Zavoli LPG richtige Anlage für Renault Kangoo 1.2?

Diskutiere Zavoli LPG richtige Anlage für Renault Kangoo 1.2? im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo,wer kann uns helfen?!Unser Kangoo nimmt das Gas nicht richtig an,zum Anderen leuchtet die Abgaskontrollampe (Motorsteuerung) dauerhaft!Ist...

  1. #1 strutzberg, 03.03.2009
    strutzberg

    strutzberg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,wer kann uns helfen?!Unser Kangoo nimmt das Gas nicht richtig an,zum Anderen leuchtet die Abgaskontrollampe (Motorsteuerung) dauerhaft!Ist unsere Anlage nicht geeignet oder was könnte es sein?!:mad::kiss1::D
     
  2. Anzeige

  3. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo,

    ein paar mehr Info´s wären schön wie z.b Wann die Anlage eingebaut wurde? Macht das Auto erst seit heute probleme oder schon länger?´

    gruß
    ACME
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.274
    Zustimmungen:
    454
    Wir rüsten öfters Renaults mit Zavoli-Anlagen aus. Der 1,2er macht keine Probleme.
    Das Problem wird wie so oft üblich eher am Umrüster liegen.
    Wo wurde denn Umgerüstet?
    Bilder vom Umbau wären auch interessant.
     
  5. #4 strutzberg, 03.03.2009
    strutzberg

    strutzberg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eingebaut im Dezember 2008,dann Startschwierigkeiten,worauf wir die Batterie ausgetauscht haben.Nach einer Woche sprang er gar nicht mehr an,worauf wir ihn zum Umrüster geschleppt haben.Der dann das Motorsteuerstück ausgetauscht hat.Die Abgaskontrolllampe leuchtete totzdessen,seit heute.Wir waren jetzt 3 Mal da um eine Einstellung machen zu lassen,nach einer Woche leuchtet sie wieder! Gasanlage,Zündkerzen???!!!
     
  6. #5 strutzberg, 03.03.2009
    strutzberg

    strutzberg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Im Autoservicepark 58 in Hamburg
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.274
    Zustimmungen:
    454
    Was hat denn die Umrüstung gekostet?

    Also Zündkerzen würde ich mal total ausschließen.

    Steuergerät ausgetauscht? Ich würde mal behaupten, dass hier nur hirnloses Teiletauschen stattgefunden hat, anstatt eine fachgerechte Diagnose durchzuführen.
    Schade, dass Sie so weit weg von unserem Betrieb sind, sonst hätte ich mir die Sache mal angeschaut....
     
  8. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    ui, das hört sich aber teuer an. MSG getauscht... da biste ja mit locker 800 sachen dabei oder? Hatte bei diesem Fahrzeug schonmal eine defekte Lamdasonde. Dann ist das Verhalten ähnlich. Aber in diesem Fall wurde höchstwahrscheinlich überhaupt keine Diagnose gemacht. Also mal ein vorweg. ungeeignet ist die Zavoli nicht. Diesen Motor kann man mit jeder x-beliebigen Seq. Anlage austatten und er läuft. Da hat dein Umrüster Murks gemacht oder es stimmt was mit deinem Motormanagement nicht. Allerdings ist eine Ferndiagnose natürlich schwierig. Tritt der Fehler denn auch immer im Benzinmodus auf? Ein paar weite Infos wären vielleicht ganz hilfreich.

    gruß
    ACME
     
  9. #8 strutzberg, 05.03.2009
    strutzberg

    strutzberg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi ACME Du hast schon richtig vermutete ich war locker mit 800 Euro dabei. Die Motorsteuerung muckst leuchtet auf immer nur im Gasbetrieb auf der Autobahn ab 80 Kmh. Im Benzinbetrieb leuchtet die Motorsteuerungslampe nicht.
    Gruss strutzberg
     
  10. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Klingt jetzt einfach nur nach verstellter Anlage und oder Montagefehler. Schade, würde mir das auch gerne mal ansehen, allerdings wohnst du in Hamburg, oder ??

    Ich denke das MSG war nicht defekt. Kann es ja nicht wenn es nur im Gasbetrieb auftritt.

    gruß
    ACME
     
  11. #10 strutzberg, 05.03.2009
    strutzberg

    strutzberg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ACME wo liegt kierspe denn ?? Wir wohnen in Hamburg da hast Du recht!!
    Gruss strutzberg
     
  12. #11 kangoolpg, 27.04.2010
    kangoolpg

    kangoolpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Strutzberg,
    ich habe einen New Kangoo mit KME Anlage. Auch bei mir leuchtet ab und zu die Abgaskontrolllampe auf (vor allem, wenn ich einige Zeit gefahren bin und dann länger vor einer Ampel / im Stau mit Leerlauf stehe), ansonsten läuft alles klasse (bis auf, dass vor einiger Zeit der Temperaturgeber ausgetauscht werden musste, was aber noch im Rahmen der Garantie lag). Zu dem Abgaskontrolllampen-Problem habe ich bis heute noch keinen Lösungsansatz gehört. Ich bin gerne bereit - wenn jemand meint, er könne das schnell beheben - die Werkstatt zu wechseln, wäre nur schön wenn es in der Nähe von Wuppertal oder Essen ist. Gebe Dir gerne Erfahrungen weiter.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.274
    Zustimmungen:
    454
    Ist normalerweise Einstellungssache, außer es liegt an einem Einbaufehler seitens des Umrüsters, leider oft der Fall.

    Welcher Motor ist denn Verbaut?
    1,2 16V oder 1,2 Turbo?

    Die sind beide nicht gasfest!

    Wichtig aber teuer (ca.400€) ist das regelmäßige Kontrollieren und Einstellen des Ventilspiels (alle 30.000km lt. Renault-Kundendienst-Heft).
     
  14. #13 kangoolpg, 28.04.2010
    kangoolpg

    kangoolpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also das Modell ist ein Reimport, 1,6 8V und hat laut Renault gehärtete Ventilsätze.

    Mir wurde geraten, alle 10.000km das Ventilspiel kontrollieren zu lassen - bei meinem Renault Händler kostet das 'nur'140 Euro...

    Der Motor läuft superleise und ruhig, die Karre schafft locker 170 kmh und das einzige was mir (gegenüber Benzin) auffällt ist der minimal geringere Anzug in den unteren / mittleren Drehzahlen. Ist aber kaum spürbar.

    Der Verbrauch liegt je nach Fahrstil zwischen 9,5 und 12 Liter (ich bin gerne flott unterwegs), mit Benzin sind es 8-10 Liter, sollte also auch im Rahmen sein und deutet für mich nicht auf eine falsche Einstellung hin. (Anfangs musste die Anlage 2x neu eingestellt werden, da fuhr das Auto wesentlich schlechter) Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass der Fehler eigentlich nur auftritt im Leerlauf (z.B. bei längeren Wartezeiten vor einer Ampel) nach kurzer Fahrt oder sehr langer Fahrt. Ansonsten so gut wie gar nicht...
     
  15. #14 Marian1982, 29.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    der sollt mit lpg genauso gehen wie auf benzin der mindere anzug...und dann regelt die lambdasonde wieder aus
     
  16. #15 kangoolpg, 29.04.2010
    kangoolpg

    kangoolpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ähm...
    Und was sagt mir das jetzt?
     
  17. #16 Marian1982, 29.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    1.ist es eher so das du sagst oh da fehlt nen bissl durchzug..und er kommt dann "etwas langsamer in Fahrt"

    2.oder eher nicht spührbar und geht trotzdem gut im unteren mittleren Drehzahlbereich?

    beim ersten würde ich mich fragen obs richtig eingestellt ist

    beim 2ten ist es okay
     
  18. Anzeige

  19. #17 kangoolpg, 30.04.2010
    kangoolpg

    kangoolpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Eher 2., also vielleicht sogar subjektiv. Habe ich heute morgen noch mal getestet.
    Die Lampe geht ja immer nur im Leerlauf an, nach 20 sec. warten an der Ampel, übrigens auch im Benzinbetrieb!
     
  20. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.274
    Zustimmungen:
    454
    dann lass mal auch das Motormanagement checken.
    Ne Gasanlage funktioniert nur störungsfrei, wenn das Motormanagement fehlerfrei ist.
     
Thema: Zavoli LPG richtige Anlage für Renault Kangoo 1.2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault kangoo lambdasonde defekt

    ,
  2. renault kangoo abgaskontrollleuchte leuchtet

    ,
  3. kangoo lpg

    ,
  4. renault kangoo abgaskontrollleuchte,
  5. abgaskontrollleuchte renault kangoo,
  6. anleitung lambdasonde wechseln kangoo,
  7. www.lpgforum.de 5349-zavoli-lpg-richtige-anlage-fuer-renault-kangoo-1-2-a,
  8. renault kangoo lpg,
  9. gasanlage renault kangoo,
  10. zavoli gasanlage kangoo,
  11. welchle gasanlage für renault kangoo,
  12. gasanlage für renault kangoo,
  13. renault kangoo lpg probleme,
  14. lambdasonde defekt kangoo,
  15. renault kangoo 1.2 16v mit lpg,
  16. kangoo lpg einbau,
  17. Renault kangoo mit Autogas,
  18. zavoli lpg,
  19. renault kangoo abgaskontrollleuchte leuchtet 1 2,
  20. kangoo 1.2 16v geht aus,
  21. autogas ventile kangoo,
  22. renault kangoo lpg motorsteuerungslampe,
  23. gasauto kangoo,
  24. gasanlage temperaturfühler defekt,
  25. renault kangoo 1.2 anlage
Die Seite wird geladen...

Zavoli LPG richtige Anlage für Renault Kangoo 1.2? - Ähnliche Themen

  1. Zavolie Bora ECU Passwort

    Zavolie Bora ECU Passwort: Hi, hat einer eine Idee wie ich das Passwort für die ECU bekomme bei einer Zavoli Bora ? Bei mir wurde eine lauftzeit der Anlage auf 300 std....
  2. Zavoli Alisei N stottert, nun geht gar nix mehr...

    Zavoli Alisei N stottert, nun geht gar nix mehr...: Moin in die Runde, Es geht sich um einen Astra H Caravan 1.8l (Z18XE) und eine Zavoli Alisei N Gasanlage. 280tkm auf der Uhr. Anlage wurde bei...
  3. Logdatei Zavoli Bora

    Logdatei Zavoli Bora: Hallo, vielleicht ist es ja schon irgendwo beantwortet, aber ich finde keine Antwort... Gibt es eine Möglichkeit die Logs auszulesen. Also, wann...
  4. Zavoli es geht kein Gas in den Tank

    Zavoli es geht kein Gas in den Tank: Hallo zusammen, beim vorletzten Tanken kam eine weisse Wolke unter dem Auto am Reifen hoch. Tanken ging aber. Gestern passierte das wieder, aber...
  5. Zavoli Alisei N Steuergerät durch AEB/King ersetzen

    Zavoli Alisei N Steuergerät durch AEB/King ersetzen: Ich habe eine Zavoli Alisei N Gasanlage in meinem Fiesta.Vermutlich ist das Steuergerät kaputt.Das Auto steht derzeit bei Zavoli in Triptis zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden