ZAVOLI LPG Injektor defekt

Diskutiere ZAVOLI LPG Injektor defekt im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus, bei meinem Vito 113 2.0 hat sich ein ZAVOLI Injektor verabschieder, so die Aussage der Zavoli Software nach Anschliessen der Multiplexers...

  1. #1 maximusquo, 28.03.2012
    maximusquo

    maximusquo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    bei meinem Vito 113 2.0 hat sich ein ZAVOLI Injektor verabschieder, so die Aussage der Zavoli Software nach Anschliessen der Multiplexers und auslesen des Fehlerspeichers.

    Habe den Spulenkopf von dem Injektor vom Ventilkörper abgeschraubt und es kam ein ganz schöner dreck aus dem Kolbengehöuse zum vorschein. Mit Bremsenreiniger den Kolben, Feder und Kolbensitz gereinigt, auf das Gewinde von Loctite Gewindedichtung (DVGW Zugelassen) aufgebracht, montiert und Stecker drauf. Auf zu Probfahrt und den Motor auf Betriebstemperatur gebracht.

    Kurz nach dem erreichen der Temperatur ist die LPG Anlage in den Betrieb gegangen und kein Stottern oder Ruckeln mehr. Werde in kürze auch die anderen Injektoren reinigen, der nächste defekt kommt bestimmt. Habe nach dem ankommen auch eine Dichtigkeitprüfung mit einem Schaumbildenden Mittel an dem Ventilkörper vorgenommen, alles dicht. Hatte leider den Snooper nicht griffbereit, aber morgen im Betrieb leihe ich mir den mal aus um zu cheken ob alles dicht ist.

    Noch eine Frage an die Zavoli Experten und der Software.

    Woe kann ich einstellen, dass nach dem Sttarten des Motors erst zwei Sekunden vergehen sollen bevor die LPG ANlage Ihren Betrieb aufnehmen soll. Hab in der 6.XXX Software nichts gefunden wo ich diese Zeitspanne einstellen kann.

    Sers der Max. Foto.JPG Zavoli.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ZAVOLI LPG Injektor defekt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Damit hast Du den Injektor geschrottet! Die Dinger sind kalibriert ..... mit einfach so mal auseinander nehmen geht nix, vor allem hast Du es genau verkehrt gemacht .... einschicken zu Zavoli und instand setzen lassen, wenn das noch geht ....
     
  4. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Er hat nur die Spule abgeschraubt. Wenn er Glück hat funktioniert es. Ein Versuch ist es wert. Wenn es hinterher Probleme gibt, kann man sie immernoch einschicken.
     
  5. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    ok - no risk no fun - das ist aber ein erhebliches Risiko, dessen Auswirkungen sich erst nach 10 -30.000 km zeigen werden und das Risiko wäre mir zu hoch! Gruss Stefan
     
  6. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    um es mal auf den Punkt zu bringen - wenn es in der Software angezeigt wird, ist die Spule des PAN o.a. elektrisch "mangelhaft" - meistens sind es die PIN`s vom Stecker die ein Kontaktproblem haben ..... zur groben Reinigung des Injektors reicht es völlig aus, den für ca. 3-5 min mit Benzin zu fluten! (egal ob E10 oder E5 :p)
     
  7. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Die Funktion und das Kennfeld müssen natürlich überprüft werden. Das versteht sich von selbst.

    Grüße
     
  8. Anzeige

  9. #7 rama0711, 17.04.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    @maximusquo

    Hi,

    preiswerte ZAVOLI Ersatzinjektoren findest Du bei MEGAPOL !
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Überholung der Injektoren ist wesenlich günstiger und meiner Meinung nach sind die dann sogar noch genauer kalibriert als die neuen.
     
Thema: ZAVOLI LPG Injektor defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli PAN injektor reinigen

    ,
  2. zavoli injektoren

    ,
  3. Zavoli Injektor

    ,
  4. autogas injektor defekt,
  5. zavoli zeta n injektoren vertauscht,
  6. Pan injektor reinigen,
  7. zavoli pan injektor,
  8. zavoli lpg,
  9. zavoli injektor reinigen,
  10. zavoli rail reinigen,
  11. was passiert wenn injektoren bei gasanlage defekt ist,
  12. zavoli injektor kalibrieren,
  13. gewindedicht für flüssiggas anschlüsse,
  14. lpg pan injektor verbinden,
  15. Autogas Injektoren,
  16. zavoli injektor einstellen,
  17. lpg zavoli rails,
  18. zavoli injektoren reinigen,
  19. zavoli pan injektor kabel kaputt,
  20. injektor lpg defekt,
  21. geht ein injektor eine autogasanlage kaputt,
  22. lpg injektoren reinigen,
  23. brc injektor defekt,
  24. zavoli gas snlage mit brc injektoren,
  25. zavoli lpg einspritzdüse
Die Seite wird geladen...

ZAVOLI LPG Injektor defekt - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Injektor Düsen Abwärtskompatibilität ?

    Zavoli Injektor Düsen Abwärtskompatibilität ?: Hallo und eine kurze banale Zwischenfrage : Sind die Zavoli Komponenten abwärtskompatibel , hier speziell Düsen : Sprich : Pans wurden durch Pan...
  2. Zavoli Alisei N - Welche Injektoren kann ich verwenden

    Zavoli Alisei N - Welche Injektoren kann ich verwenden: Hallo Liebe Mitglieder, kaum habe ich mich im Forum vorgestellt, komme ich auch schon mit Fragen: Ich habe einen Skoda Fabia (1,2l, 3-Zyl.,...
  3. Zavoli Pan Injektoren

    Zavoli Pan Injektoren: Hallo Leute, da ich auf Anraten meiner Werkstatt die Injektoren wechseln soll (sind nach 170 000) an der Verschleißgrenze angelangt, habe ich 4...
  4. suche Zavoli PAN-Injektoren

    suche Zavoli PAN-Injektoren: Wie schon im Titel steht,suche ich für meine Zavoli Gasanlage 4 PAN-Injektoren.Es müssen keine neuen sein.Ich würde auch regenerierte nehmen.Ich...
  5. Zavoli:wie Injektoren im Berlingo ausbauen?

    Zavoli:wie Injektoren im Berlingo ausbauen?: Jetzt habe ich seit ein paar Wochen einen gebrauchten Berlingo mit Zavoli-Anlage, der aber auf Gasbetrieb ruckelt und nach einer Überholung der...