Zavoli Gasanlage startet öfters komplett neu bzw. geht komplett aus

Diskutiere Zavoli Gasanlage startet öfters komplett neu bzw. geht komplett aus im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe gerade das o.g. Problem mit meiner Zavoli Alisey Easy Während der Fahrt geht der Umchalter vorne komplett aus, das merkt man erst gar...

  1. #1 axion_b, 28.03.2016
    axion_b

    axion_b AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe gerade das o.g. Problem mit meiner Zavoli Alisey Easy

    Während der Fahrt geht der Umchalter vorne komplett aus, das merkt man erst gar nicht, dann höre ich das
    Klackern im Tank und merke es, denn dann hat sich die Anlage sozusagen neu gestartet,
    wenn überhaupt geht nach ne Weile auf Gas und dann wieder aus, usw. - heute hat mich das richtig genervt,

    Dasselbe trat letztes Jahr ein-zwei mal auf, Sicherung raus rein gut war es.

    Hat das etwas mit dem Ventil im Tank?
    Gelesen habe ich noch, Masse konnte auch Ursache sein.

    Wenn das Problem besteht (Umschalter ist komplett aus) und ich seine Not-Funktion benutze,
    geht dieser (die Dioden) zwar an,
    aber das Klackern (Vom Ventil?) im Gastank fehlt, sodass die Anlage doch auf Benzin startet. Warum?

    Wenn mir jemand einen Tip geben kann, bedanke ich mich im voraus;

     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn z.B. die Magnetspule am Tank defekt ist, klackt nix und dann gibts auch keinen Notstart auf Gas....so einfach ist das.
    Aber Ohne Software und Anlage auslesen ist alles nur Ferndiagnose, die Dich nicht wirklich weiter bringt.
     
  4. euro01

    euro01 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich aber mal gespannt, was bei deiner Analge die Ursache ist, meine Zavoli hat genau das gleiche Verhalten derzeit..
    Gruß
    euro01
     
  5. #4 axion_b, 05.04.2016
    axion_b

    axion_b AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ursachen war u.a.
    Stromversorgung (nicht solide gebaut damals)
    Magnetschalter evtl muss auch

    Diagnose - alles i.O

    und das Beste - alles alleine erledigt.

    Grüße
     
  6. Anzeige

Thema:

Zavoli Gasanlage startet öfters komplett neu bzw. geht komplett aus

Die Seite wird geladen...

Zavoli Gasanlage startet öfters komplett neu bzw. geht komplett aus - Ähnliche Themen

  1. Zavoli gasanlage

    Zavoli gasanlage: Hallo, ich habe in meinem frisch erstanden volvo eine zavoli gasanlage. Leider funktioniert diese nicht. Der vorbesitzer sagte das ein...
  2. Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab

    Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab: Hallo, ich habe eine Zavoli Alisei Gasanlage in einem Skoda Octavia 1U von 2007. Die hat 285000 km klaglos ihren Dienst gemacht. Seit vorgestern...
  3. Golf VI Bj. 2009, TSI 1.4 122 PS Zavoli Einspritzung LPG-Gasanlage

    Golf VI Bj. 2009, TSI 1.4 122 PS Zavoli Einspritzung LPG-Gasanlage: Habe einen Golf VI, Bj. 2009, TSI, 122 PS, nachträglicher Einbau Zavoli-LPG-Gasanlage für Einspritzer. Das Ruckeln beim Kaltstart weiterhin...
  4. Verständnisfrage: Verhalten Gasanlage Zavoli in Status "Zündung an"

    Verständnisfrage: Verhalten Gasanlage Zavoli in Status "Zündung an": Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der Ursache für das merkwürdige Verhalten meiner Zavoli Alisei Anlage in meinem...
  5. Zavoli Gasanlage funktioniert nicht mehr...

    Zavoli Gasanlage funktioniert nicht mehr...: Hallo liebes Forum, habe mich hier schnell angemeldet da ich nicht unbedingt 750,- EUR hinblättern möchte. Ich hoffe hier kann mir Jemand...