Zavoli Gasanlage eintragen lassen ?

Diskutiere Zavoli Gasanlage eintragen lassen ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich hab vor einem jahr eine zavolianlage einbauen lassen und ich hab dazu damals eine Datenbestätigung mit nachweis über das abgasverhalten...

  1. #1 esener14, 06.01.2013
    esener14

    esener14 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab vor einem jahr eine zavolianlage einbauen lassen und ich hab dazu damals eine Datenbestätigung mit nachweis über das abgasverhalten bekommen da ist ein vorschlaf für zulassungsbescheinung teil 1 dabei und steht dass ich eine GSP nachzuweisen habe ?
    wie mache ich das was benötige ich noch um es einzutragen?
    MFG

     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, das ist Aufgabe des Umrüsters.
    Wieso wurde das nicht gleich nach der Umrüstung gemacht?
    Die GSP darf eh nur der Umrüster (falls er anerkannter Umrüstbetrieb ist) oder der TÜV machen, kostet mit §19/2 je nach Prüfstelle zwischen 150 und 200 Euro.Um die Kosten hat sich Dein Umrüster wohl schön herumgemogelt. Außer Du hast die im Ausland einbauen lassen, dann ists Dein Problem.
     
  4. #3 esener14, 06.01.2013
    esener14

    esener14 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wurde hier in deutschland gemacht und er meinte die papiere müsste ich nur eintragen lassen also
    muss er mir die GSP machen?
     
  5. #4 r.siegel, 06.01.2013
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Normal hätte sich dein umrüster um die abnahme kümmern sollen ,denn so wie du es jetzt beschrieben hast fährst du seit einem jahr ohne eintragung,das bedeutet ohne gültige betriebserlaubnis für das fahrzeug .Wenn dich die Rennleitung anhält und das mitbekommt ,dann kostet dich das 3 punkte und 120euro und im schlimmsten fall legen sie dir die kiste still.
    Was du auf jeden fall brauchst:
    Eine einbaubescheinigung des umrüstbetriebes oder du hast sämtliche gutachten(tankpass etc.pp) für die verbauten komponenten.
    Abgasgutachten für dein fahrzeug
    GSP oder du läßt die bei der eintragung vom tüv mitmachen.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    @esener14: er muss Dir die GSP nicht machen, er kann wenn er darf. Ich weiß ja nicht, was ihr vor der Umrüstung vereinbart habt. Am besten man hält vorher alles schriftlich fest, ist besser für beide seiten.
    Wenn er anerkannter Umrüstbetrieb wäre, dann wär die GSP auch kein Problem, 10 Minuten Arbeit für die paar Zettel, aber der wollte Dich bestimmt zum TÜV schicken, weil er sich vor den kosten drücken will....gibts den Laden überhaupt noch?
     
Thema: Zavoli Gasanlage eintragen lassen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zavoli Gasanlage

    ,
  2. abgasgutachten autogas zavoli

    ,
  3. zavoli abgasgutachten

    ,
  4. gasanlage aus polen eintragen lassen,
  5. gutachter zavoli autoganlage bochum,
  6. datenbestätigung mit Nachweis über das abgasverhalten,
  7. abgasgutachten zavoli,
  8. gasanlage in polen einbauen lassen,
  9. gasanlage eintragen lassen,
  10. zavoli,
  11. Bora zavolli abgasgutachten,
  12. zavoli b234l Gutachten,
  13. nachweis über abgasverhalten stako gasanlage,
  14. zavoli gasanlage gutachten,
  15. datenbestätigung mit nachweis über das abgasverhalten autogasanlage,
  16. gutachten gasanlage zavoli,
  17. zavoli lpg eintragen ,
  18. gasanlage eintragen kosten,
  19. zavoli gasanlage kosten,
  20. wie gasanlage eintragen lassen,
  21. autogasanlage polen einbauen lassen,
  22. zavoli gasanlage eintrage kosten,
  23. polnische autogasanlage eintragen,
  24. autogasanlage polen eintragen,
  25. gasanlage aus polen eintragen
Die Seite wird geladen...

Zavoli Gasanlage eintragen lassen ? - Ähnliche Themen

  1. Zavoli gasanlage

    Zavoli gasanlage: Hallo, ich habe in meinem frisch erstanden volvo eine zavoli gasanlage. Leider funktioniert diese nicht. Der vorbesitzer sagte das ein...
  2. Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab

    Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab: Hallo, ich habe eine Zavoli Alisei Gasanlage in einem Skoda Octavia 1U von 2007. Die hat 285000 km klaglos ihren Dienst gemacht. Seit vorgestern...
  3. Golf VI Bj. 2009, TSI 1.4 122 PS Zavoli Einspritzung LPG-Gasanlage

    Golf VI Bj. 2009, TSI 1.4 122 PS Zavoli Einspritzung LPG-Gasanlage: Habe einen Golf VI, Bj. 2009, TSI, 122 PS, nachträglicher Einbau Zavoli-LPG-Gasanlage für Einspritzer. Das Ruckeln beim Kaltstart weiterhin...
  4. Verständnisfrage: Verhalten Gasanlage Zavoli in Status "Zündung an"

    Verständnisfrage: Verhalten Gasanlage Zavoli in Status "Zündung an": Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der Ursache für das merkwürdige Verhalten meiner Zavoli Alisei Anlage in meinem...
  5. Zavoli Gasanlage startet öfters komplett neu bzw. geht komplett aus

    Zavoli Gasanlage startet öfters komplett neu bzw. geht komplett aus: Ich habe gerade das o.g. Problem mit meiner Zavoli Alisey Easy Während der Fahrt geht der Umchalter vorne komplett aus, das merkt man erst gar...