Zavoli für den Daihatsu Terios

Diskutiere Zavoli für den Daihatsu Terios im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, seit längerem möchte ich mir einen Daihatsu Terios anschaffen ( für Herbst geplant ) und ihn auf Autogas umrüsten. Nach vielen...

  1. K23

    K23 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit längerem möchte ich mir einen Daihatsu Terios anschaffen ( für Herbst geplant ) und ihn auf Autogas umrüsten. Nach vielen Infos auch in diesem Forum habe ich mich innerlich mit einer ICOM angefreundet.

    Nun habe ich erfahren, daß Daihatsu mit einem Zavoli-System getestet hat und eventl. diesen Sommer den Terios mit einer Zavoli-Anlage auf dem Markt bringt - bei voller Motorgarantie -.

    Es soll sich hier um ein neues Mischbetriebssystem ähnlich der einer Voltran-Anlage handeln. wo man beliebig Gas und Benzin mischen kann.

    Im Internet habe ich fast gar nichts über Zavoli gefunden und wenn, dann ältere Anlagen, die in Foren entweder insgesamt ganz gut oder ganz schlecht abgeschnitten haben.

    Über Voltran hört man ja nicht viel gutes, aber über Zavoli finde ich fast gar nichts!?

    Könnt Ihr mir irgendetwas über diese Anlage berichten?

    Vorteil wäre sicherlich, daß man neben dem Autohändler keinen separaten Autogasumrüster hat, mit dem man sich im Problemfall herumschlagen muß, aber funktionieren muß die Anlage!!!!

    Neben einem guten System braucht man einen guten Umrüster, und wie sieht es mit Zavoli aus??

    Schöne Grüße von K23
     
  2. Anzeige

  3. #2 DatscheMCV, 14.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2008
    DatscheMCV

    DatscheMCV AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch eine Zavoli drin....fliegt jetzt raus. Das Teil macht nur Ärger!!!
    10x in der Werkstatt und bockt immer noch !!!!
     
  4. #3 InformatikPower, 16.05.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also Schnufel hat seinen Seat mit Zavoli umrüsten lassen. Der läuft - letzter Stand - sehr gut. Und das obwohl es ein problematischer Wagen ist: Viel Leistung, wenig Hubraum!

    Such mal in der Benutzerliste und schick ihm eine PN - vielleicht hilfts!

    Übrigens: Volle Motorgarantie vom Hersteller würde ich mir nicht entgehen lassen!
     
  5. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich fahre seit 10Tkm eine Zavoli-Venturi und bin sehr zufrieden.

    Gruß
    Karl_
     
  6. #5 manne14, 05.02.2009
    manne14

    manne14 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Terios ist jetzt 7 Monate alt und ich warte auch darauf, dass Dahatsu nun endlich eine Gasanlage freigibt. Verfügt jemand über jemand genauere Informationen ? Mein Händler vertröstet mich von Monat zu Monat.
    Viele Grüße von manne
     
  7. Ulysse

    Ulysse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Hier mal ein Zitat aus dem Daihatsu-Forum vom 08.01.09:

    Ich habe heute eine offizielle Aussage zum Thema Autogas und Daihatsu bekommen: Die Anlage ist fertig und man könnte sie beim schon so oft genannten Hersteller beziehen - aber DD sieht in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage nicht den Sinn die Kosten aufzubringen, diese zu vermarkten ; sprich die Verkaufszahlen der 1.5er und die Nachfrage ist wohl nicht so besonders. *grummel*


    Ulysse
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.579
    Zustimmungen:
    1.213
    Wir verbauen ca. 85 % Zavoli und 15 % BRC Gasanlagen und können aus unserer Erfahrung nur Gutes über Zavoli berichten. Reklamationen sind bei uns ein Fremdwort, da saubere Arbeit und Einstellung das A und O sind.
    Es bestätigt sich immer wieder, dass es keine schlechten Gasanlagen, sondern nur schlechte Umrüster geben kann, die Ihre Gasanlagen nicht in den Griff bekommen.
     
  10. #8 gassuse, 17.02.2009
    gassuse

    gassuse AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich auch nur bestätigen!
    Ich fahre seit Sept. 2006 und nunmehr knapp 100.000 km eine Zavoli Alisei in meinem Golf IV.
    Und die läuft von Anfang an problemlos.
    Ein Kompliment an den kompetenten und sachkundigen Umrüster, der mir die Anlage eingebaut hat. Es ist halt auf Dauer oft günstiger nicht gleich den nächsten Billigheimer zu beauftragen. Für mich stand an erster Stelle die Umrüsterfahrung und dann erst der Preis, der mit 2500.- für einen Fünfzylinder (mit so gut wie keinem Platz im Motorraum) auch nicht zu hoch war.
     
Thema: Zavoli für den Daihatsu Terios
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daihatsu terios forum

    ,
  2. daihatsu terios probleme

    ,
  3. daihatsu cuore lpg umbau

    ,
  4. autogas für daihatsu terios umrüsten,
  5. zavoli daihatsu cuore,
  6. bmw tis,
  7. daihatsu terios batterieprobleme,
  8. daihatsu terios gas,
  9. neue terios lpg system,
  10. daihatsu cuore auf gas umrüsten,
  11. teriosautogasforum,
  12. daihatsu-terius-forum,
  13. zavoli gasanlage terios,
  14. ärger mit dem terios,
  15. daihasu terios forum,
  16. terios gasanlage,
  17. daihatsu terios autogas,
  18. daihatsu autogas,
  19. Daihatsu terios lpg erfahrungen,
  20. daihatsu terios anlage einbauen,
  21. DAIHATSU und gas,
  22. lpg umrüstung daihatsu terios,
  23. terios autogas erfahrungen,
  24. daihatsu cuore lpg
Die Seite wird geladen...

Zavoli für den Daihatsu Terios - Ähnliche Themen

  1. Software für meine Zavoli Anlage

    Software für meine Zavoli Anlage: Guten Tag, Wäre es möglich das ich hier die Diagnose Software für meine Zavoli Anlage bekomme? Und was ich sonst noch dazu brauche (welches...
  2. Zavoli gaz anlage ich bin kassel wo kann man der wartung aufuren? Ich habe zeit 2 wochen das engine

    Zavoli gaz anlage ich bin kassel wo kann man der wartung aufuren? Ich habe zeit 2 wochen das engine: Hallo leutevich bin in kassel. Wo. Kann man zavoli gazenlager wartung machen ich habe zeit 3 wochen das engine licht an
  3. USB Kabel Gesucht für Zavoli Alisei direct

    USB Kabel Gesucht für Zavoli Alisei direct: Hallo kann mir hier jemand einein link bei Ebay oder so einstellen, der mir das richitge USB Interface Diagnosekabel zeigt? Ich hatte viele Jahre...
  4. Gasfilter für Golf 5 Variant mit Zavoli Bora Anlage gesucht

    Gasfilter für Golf 5 Variant mit Zavoli Bora Anlage gesucht: Hallo zusammen, ich habe mir vor 10.000 Km eine Zavoli Bora Anlage in meinen Golf 5 Variant (Schlüsselnummer Alg 0603; Bj: 2008) mit BSE Motor...
  5. Umrüster für Wartung Zavoli gesucht

    Umrüster für Wartung Zavoli gesucht: Hallo, ich suche jemanden, der bei meiner Anlage mal ne Wartung macht und nach dem Rechten schaut. Ich fahre das Auto noch nicht so lange (Dodge...