Zavoli Direct Verbindung mit dem PC

Diskutiere Zavoli Direct Verbindung mit dem PC im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre einen VW Touran 2.0 Fsi mit einer Zavoli Direct. Für das Steuergerät habe ich mir ein Interface und die Software bei Ebay...

  1. #1 Uwe Frommhagen, 29.11.2015
    Uwe Frommhagen

    Uwe Frommhagen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen VW Touran 2.0 Fsi mit einer Zavoli Direct. Für das Steuergerät habe ich mir ein Interface und die Software bei Ebay ersteigert.
    Die Softwareversion ist 03.00.01.18 Treiber für das Interface sind installiert und wenn ich das Interface verbinde kann ich es in der Systemsteuerung
    unter Com1 sehen. Nach dem starten der Software bekomme ich aber keine Verbindung. Kann mir bitte einer helfen die Verbindung zum laufen zu bekommen?
    Danke und Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 29.11.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Welches Betriebssystem, 32bit oder 64bit?
    Kann man in der Software irgendwo den Port auswählen?
    Was sagt der Verkäufer des Interfaces?
     
  4. #3 Gegenwind, 30.11.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
  5. #4 Jve.dragon, 30.11.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    @ Uwe Frommhagen

    wieviel Benzin verbraucht dein Touran ca. auf 100km.
     
  6. #5 Jve.dragon, 30.11.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  7. #6 Uwe Frommhagen, 30.11.2015
    Uwe Frommhagen

    Uwe Frommhagen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Windows Ultimate 64bit, den Port habe ich in der Systemsteuerung von 1-4 ausprobiert
    Gruß
     
  8. #7 Uwe Frommhagen, 30.11.2015
    Uwe Frommhagen

    Uwe Frommhagen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zwischen 1,5 und 2 Liter
     
  9. #8 Jve.dragon, 30.11.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    danke für die Info:)
     
  10. #9 Uwe Frommhagen, 30.11.2015
    Uwe Frommhagen

    Uwe Frommhagen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mir würde auch die Pinbelegung reichen am Stecker ist 1-4 welcher davon ist RX/TX/Masse/Plus
    Gruß
     
  11. #10 Leo, 30.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
  12. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    4 12v
    3 tx
    2 rx
    1 gnd
     
  13. #12 mawi2012, 30.11.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    64bit könnte ein Problem machen, kannst Du vielleicht einen PC mit 32bit probieren?
     
  14. #13 Gegenwind, 01.12.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ist das nun die gleiche Belegung wie für KME/AC neu oder die gleiche wie für LR Omegas ?
     
  15. #14 Uwe Frommhagen, 01.12.2015
    Uwe Frommhagen

    Uwe Frommhagen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke am Adapter waren RX und TX vertauscht jetzt bin ich drin

    Gruß
     
  16. #15 Uwe Frommhagen, 02.12.2015
    Uwe Frommhagen

    Uwe Frommhagen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin jetzt reingekommen und dann auch einige Kilometer gefahren und mir ist aufgefallen das der blaue Punkt in der Gas Korrekturtabelle
    beim beschleunigen heftig blinkt sonst blinkt der nicht ,woran kann das liegen
    Gruß
     
  17. Anzeige

  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Ich würde auf jeden Fall mal nichts verstellen an der Anlage....da kannst Deinen Motor schnell himmeln.
     
  19. #17 Uwe Frommhagen, 03.12.2015
    Uwe Frommhagen

    Uwe Frommhagen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nee will ich auch gar nicht, ich will nur sehen was die Anlage macht und wie sich trimmwerte verhalten. Ich möchte ja nicht alle 20000 zur Wartung.
    Filterwechsel kann ich auch, bevor der Tüv dran ist.
    Das Auto hatte ein Bosch Dienst umgerüstet der hat gar keine Ahnung Verdampfer zu hoch montiert ,Abgasrückführschlauch verbrannt weil nicht richtig verlegt, Tankmanschette zerstört durch schlechte montage der Betankung. Dann hat der noch versucht die Anlage mit defektem,schwergängigem Freigabeventil einzustellen hat natürlich alles verstellt. Der war mir dann zu doof bin dann zum Greenpoint gefahren die haben dann die Anlage super eingestellt.
     
Thema: Zavoli Direct Verbindung mit dem PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. info@zavoli.de

    ,
  2. schaltplan meriva a FV5

    ,
  3. Belegung Steuergerät vr6

    ,
  4. 12v rx tx zavoli bora,
  5. pin belegung Steuergerät Bora,
  6. zavioli direkt,
  7. zavoli bora belegung
Die Seite wird geladen...

Zavoli Direct Verbindung mit dem PC - Ähnliche Themen

  1. USB Kabel Gesucht für Zavoli Alisei direct

    USB Kabel Gesucht für Zavoli Alisei direct: Hallo kann mir hier jemand einein link bei Ebay oder so einstellen, der mir das richitge USB Interface Diagnosekabel zeigt? Ich hatte viele Jahre...
  2. Skoda Octavia 1.4TSI 150PS mit Zavoli Bora Direct

    Skoda Octavia 1.4TSI 150PS mit Zavoli Bora Direct: Hallöchen Leute, hatte viele Jahre lang BMW mit Gasanlagen und auch immer zufrieden und hatte auch nie größere Probleme. Allerdings wisst ihr es...
  3. Zavoli alesei-direct lpg-benzin mischverbrauch?

    Zavoli alesei-direct lpg-benzin mischverbrauch?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen opel signum mit einer neu elngebauten zavoli alisei-direct-anlage gekauft. Es irritiert mich, dass das...
  4. Cross-Touran, 1,4 TSI mit Zavoli Alisei Direct

    Cross-Touran, 1,4 TSI mit Zavoli Alisei Direct: Hab schon lange nix mehr in den Showroom gestellt. Also hier ein Cross-Touran, Bj. 2007 mit 125kW, Motor BLG. Verbaut ist eine Zavoli Alisei...
  5. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....