Zavoli: Bekannte Anlage? Preis ok?

Diskutiere Zavoli: Bekannte Anlage? Preis ok? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich war mit dem Lupo meiner Holden neulich bei einem Umrüster. Der hat mir dann einen Preis für Anlage und Einbau genannt und ich wollte...

  1. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich war mit dem Lupo meiner Holden neulich bei einem Umrüster.
    Der hat mir dann einen Preis für Anlage und Einbau genannt und ich wollte hier das Ergebnis einfach mal zeigen und zur Diskussion stellen bzw. würde mich über Infos dazu freuen.

    Lupo mit 1000 ccm. Anlage ist von der Marke "Zavoli".
    Habe eine scheinbar baugleiche Anlage in einem Golf verbaut gezeigt bekommen, der Einbau sah jetzt nicht schlecht aus, die Leitungen schienen sauber verlegt und die Bauteile (Steuergerät, Verdampfer...) waren gut untergebracht.
    Auskunft habe ich zu jeder meiner Fragen erhalten, in allen bis auf einem Fall sogar besser als zufriedenstellend. Mir wurde auch der Tank und die Verlegung der Gasleitungen gezeigt, incl. Tankstutzenbenutzung.
    Auch zu technischen Details, die ich abfragte erhielt ich gut Auskunft.
    Einziges Thema, bei dem wir nicht übereinstimmten, war, die Antwort auf "Darf man eine Anlage selbst einbauen".
    Wie ich weiß, darf man das, nur mit der Abnahme wirds halt dann schwieriger, weil ein AU-Berechtigter den sachgerechten Einbau bescheinigen muß.

    Kurzum: Auskünfte und technische Ausführung hat mir gefallen.

    Nun die Fragen: Wer kennt "Zavoli" und was dürfte so ein Einbau kosten. Mir wurden als Einbaupreis 2300 Euro genannt.

    Bin gespannt auf Euere Antworten.
    Grüße
    Bill
     
  2. Anzeige

  3. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Die Zavoli Alisei Anlage ist eigentlich eine Recht unkomplizierte Anlage. Funktionieren tut sie auch. Der Preis ist denke ich mal ok. Ist bei dem Preis denn schon alles dabei?
    Achja, du kannst dir deine Anlage auch selber einbauen.

    gruß

    ACME
     
  4. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Danke für Deine Auskunft.
    Bei dem Preis wäre alles dabei, sozusagen schlüsselfertig.

    Zum Selbsteinbau:
    Da ich seit 22 Jahren Oldtimer restauriere und somit mit dem Kraftfahrzeug an sich recht bewandert bin, wäre es kein Problem für mich, nach dem Sichten der Einbauunterlagen die Anlage selbst einzubauen, wenn ich ehrlich bin, wäre es mir sogar am liebsten so.
    Ich war mit noch keinem meiner Fahrzeuge in einer Werkstatt, weil das für mich ein Vollhobby ist.
    Allerdings finde ich erstens kaum Teile und zweitens kaum Infos über die Anlagen, die Versandhandels verkaufen nur an Umrüstbetriebe und somit guckt der Selbermacher in die Röhre.
    Wenn ich problemloser Teile bekäme, hätte ich schon längst eine Anlage drin.
    Klar kann jetzt der professionelle Umrüster sagen, daß ich das nicht kann und ich müßte erst mal das Gegenteil beweisen, aber als ich mit meinem Wohnmobil (Ford Transit Bj. 1977, selbst komlett restauriert) beim Umrüster im Hof stand, schüttelte der nur den Kopf und sagt, daß er so ein altes Auto nicht umrüstet.
    Auch hierfür kriegt man kaum Teile, aber was dann?

    Grüße
    Bill
     
  5. #4 ACME, 28.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2008
    ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Hier kannst du (glaube ich) auch als Privatmann bestellen. Die haben KME oder DTGas. Letztere ist wohl schon eine ECE 115er Anlage. Habe damit aber noch keine Erfahrung. Bei KME kannst du ruhig zugeifen. Äußerst zuverlässig. Einbauanleitung gibts auf der Seite von Avo-Magic. Aber hier im Forum können die User dir bestimmt auch weiterhelfen.

    gruß
    ACME
     
  6. #5 DatscheMCV, 06.06.2008
    DatscheMCV

    DatscheMCV AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Habe (noch) ne Zavoli drin. Bin komplett unzufrieden....11x in 12 Monaten damit in der Werkstatt....die Sache ist jetzt beim Anwalt...........:mad:
     
  7. Anzeige

  8. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Dein leid liegt aber am Umrüster und nicht an der Anlage...wie so oft
     
  9. f1msge

    f1msge AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    In meinen Auto wurde auch eine Zavoli verbau,bin mit der anlage eigentlich recht zufrieden,am anfang gabs ein paar problem die allerding alle nur am umrüster lagen.ansonsten lief die anlage fehler frei (einzige was bei mir war,bei ca 25tkm auf Gas war ein Injektor def.)Jetzt fast 27tkm weg.Der preis von 2300€ ist völlig ok. habe den selben preis bezahlt (Anlage,einbau,eintrag in fahrzeugpapiere,erstbefüllung,reifenfüllset)
     
Thema: Zavoli: Bekannte Anlage? Preis ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli einbauanleitung

    ,
  2. zavoli gasanlage erfahrungen

    ,
  3. Zavoli preis

    ,
  4. zavoli erfahrungen,
  5. zavoli erfahrung,
  6. zavoli gasanlage preis,
  7. erfahrungen mit zavoli,
  8. zavoli lpg erfahrungen,
  9. Restaurierung Lachendorf,
  10. gasanlage zavoli w201 preis,
  11. zavoli gasanlage erfahrung,
  12. preis zavoligasanlage incl. einbau,
  13. preis zavoli gasanlage,
  14. zavoli einbau,
  15. gasanlage zavoli preis,
  16. zavoli lpg einbauanleitung,
  17. zavoli gasanlage preise,
  18. erfahrungen Zavoli,
  19. zavoli lpg anlage erfahrung,
  20. Zavoli Gasanlage,
  21. zavoli bora direkt Erfahrungen ,
  22. zavoli lpg flüssiggas anlage 2008 Preis,
  23. zavoli bora erfahrungen,
  24. zavoli gut,
  25. zavoli gasanlage preis zavoli
Die Seite wird geladen...

Zavoli: Bekannte Anlage? Preis ok? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  2. W124 230ce mit Zavoli ReGal

    W124 230ce mit Zavoli ReGal: Moin, Ich hab meinen Benz zu einem "vertrauenswürdigen" Händler gegeben, welche die alte Bingo S ausgebaut hatte und dafür nun diese. Die haben zu...
  3. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  4. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...
  5. BMW e39 mit Zavoli Allsei

    BMW e39 mit Zavoli Allsei: Moin, Ich habe einen bmw e39 528i und folgendes Problem, der Motor läuft nicht auf allen Zylindern, Zylinder 3 macht nichts. gecheckt wurde...