Zavoli Alisei Zusatzbenzin ab 2000 u/min ?

Diskutiere Zavoli Alisei Zusatzbenzin ab 2000 u/min ? im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin ! Ich setze mich langsam im Detail mit den Parametern der Zavoli auseinander . Zusatzeinspritzung kannte ich bisher noch nicht . Warum...

  1. Bob21

    Bob21 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Moin !
    Ich setze mich langsam im Detail mit den Parametern der Zavoli auseinander .
    Zusatzeinspritzung kannte ich bisher noch nicht .
    Warum spritzt Zavoli ab 2000 u/min 12/3 Benzin ein ?
    Ventilschutz von früher oder was soll das bringen ?

    ich vermute mal , wenn ich da Anfange etwas zu ändern ist eine komplette Neueinstellung Pflicht , die ab hier sicher sowieso Pflicht wird ;-)) .

    SI ValveProtector läuft mittlerweile auch sauber eingestellt mit und der Kopf ist seit 2 tkm revidiert ( T5 3.2 V6 ) .

    An den Pan Evo bin ich dran , sind immer noch nicht durch die 600.pan jet ausgetauscht , vorher will ich sehen was da noch im Argen ist mit der Grundeinstellung der LPG Seite .

    Beste Grüße
    Bob
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Erst mal die Evos entsorgen. Die wurden ganz schnell wieder vom Markt genommen. Wenn die nicht in Ordnung sind, wird das nichts.
    Mit schrottigen Injektoren brauchst keine Grundeinstellung durchführen. Ist sinnlos.

    Warum die Zavoli ab 2000/min Benzin einspritzt? Ganz einfach, weil es einer eingestellt hat.
    Da kann die Anlage nichts für, wenn Spezialisten am Werk waren.
     
  4. Bob21

    Bob21 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Okay . Überzeugt . Die Jet + 2x3er Sets sind bestellt . Mal sehen was die Herren hier im Landkreis können … sonst muss ich mal ein paar Kilometer fahren um zu den Zavoli Foren Spezies zu gelangen . Noch so einen Motorschaden , da habe ich keine Lust mehr drauf .
    Selber einstellen wird zu sportlich , denke ich , wobei ich die Grundlogik schon verstanden habe , aber sicher das finetuning der einzelnen Lastbereiche nicht 100% sauber hinbekommen würde , mangels Erfahrung .

    Beste Grüße
    Bob
     
Thema:

Zavoli Alisei Zusatzbenzin ab 2000 u/min ?

Die Seite wird geladen...

Zavoli Alisei Zusatzbenzin ab 2000 u/min ? - Ähnliche Themen

  1. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  2. nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei

    nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei: Moin zusammen, ich fahre einen Volvo 940 mit B230FT-Motor und obiger Zavolianlage. Eingestellt ist eine aus meiner Sicht unsinnige...
  3. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  4. Zavoli Alisei N schaltet nicht um

    Zavoli Alisei N schaltet nicht um: Hallo, ich komme aus 58515 Lüdenscheid-Brügge / NRW. Fahrzeug ist ein Skoda Fabia Kombi 1.4 von 2005 mit Zavoli Ailsei N und 66L Radmuldentank...
  5. Zavoli alisei n schaltet sich ab

    Zavoli alisei n schaltet sich ab: Hallo zusammen, Habe Opel Vectra b 1,6 mit zavoli alisei n. Die Anlage ist seit cä 13 Jahren drin und hat bis vor zwei Wochen einwandfrei...