Zavoli Alisei Zusatzbenzin ab 2000 u/min ?

Diskutiere Zavoli Alisei Zusatzbenzin ab 2000 u/min ? im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin ! Ich setze mich langsam im Detail mit den Parametern der Zavoli auseinander . Zusatzeinspritzung kannte ich bisher noch nicht . Warum...

  1. Bob21

    Bob21 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin !
    Ich setze mich langsam im Detail mit den Parametern der Zavoli auseinander .
    Zusatzeinspritzung kannte ich bisher noch nicht .
    Warum spritzt Zavoli ab 2000 u/min 12/3 Benzin ein ?
    Ventilschutz von früher oder was soll das bringen ?

    ich vermute mal , wenn ich da Anfange etwas zu ändern ist eine komplette Neueinstellung Pflicht , die ab hier sicher sowieso Pflicht wird ;-)) .

    SI ValveProtector läuft mittlerweile auch sauber eingestellt mit und der Kopf ist seit 2 tkm revidiert ( T5 3.2 V6 ) .

    An den Pan Evo bin ich dran , sind immer noch nicht durch die 600.pan jet ausgetauscht , vorher will ich sehen was da noch im Argen ist mit der Grundeinstellung der LPG Seite .

    Beste Grüße
    Bob
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.419
    Zustimmungen:
    859
    Erst mal die Evos entsorgen. Die wurden ganz schnell wieder vom Markt genommen. Wenn die nicht in Ordnung sind, wird das nichts.
    Mit schrottigen Injektoren brauchst keine Grundeinstellung durchführen. Ist sinnlos.

    Warum die Zavoli ab 2000/min Benzin einspritzt? Ganz einfach, weil es einer eingestellt hat.
    Da kann die Anlage nichts für, wenn Spezialisten am Werk waren.
     
  4. Bob21

    Bob21 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Okay . Überzeugt . Die Jet + 2x3er Sets sind bestellt . Mal sehen was die Herren hier im Landkreis können … sonst muss ich mal ein paar Kilometer fahren um zu den Zavoli Foren Spezies zu gelangen . Noch so einen Motorschaden , da habe ich keine Lust mehr drauf .
    Selber einstellen wird zu sportlich , denke ich , wobei ich die Grundlogik schon verstanden habe , aber sicher das finetuning der einzelnen Lastbereiche nicht 100% sauber hinbekommen würde , mangels Erfahrung .

    Beste Grüße
    Bob
     
Thema:

Zavoli Alisei Zusatzbenzin ab 2000 u/min ?

Die Seite wird geladen...

Zavoli Alisei Zusatzbenzin ab 2000 u/min ? - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab

    Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab: Hallo, ich habe eine Zavoli Alisei Gasanlage in einem Skoda Octavia 1U von 2007. Die hat 285000 km klaglos ihren Dienst gemacht. Seit vorgestern...
  2. Suche jemand der sich mit einer Zavoli Alisei auskennt

    Suche jemand der sich mit einer Zavoli Alisei auskennt: Hallo miteinander, Wie das Thema schon sagt suche ich jemand der sich mit einer Zavoli Alisei mit Pan Jet Injektoren auskennt und mir die Anlage...
  3. Zavoli Alisei Umrüstung Pan 600 auf Pan Jet My17 Düsengrösse

    Zavoli Alisei Umrüstung Pan 600 auf Pan Jet My17 Düsengrösse: Moin ! Welche Düsengrösse wird empfehlender Weise bei den neuen Pan Jet Injektoren bei einem 3,2 V6 BKK Motor verwendet ? Beste Grüße
  4. Problem mit Zavoli Alisei im BMW 6 Zylinder

    Problem mit Zavoli Alisei im BMW 6 Zylinder: Hallo Leute, ich bin David und ich fahre einen BMW E39 528i mit M52TU Motor und einer Zavoli Alisei Gasanlage. Ich kenne mich schon relativ gut...
  5. Zavoli Alisei N langer Warnton bei umschaltungsversuch

    Zavoli Alisei N langer Warnton bei umschaltungsversuch: Hallo Autogasfreunde, seit langer Zeit genieße ich das Fahren mit einer Autogasanlage in meinem Zafira A 1,8L. Bis lang hatte ich kaum Probleme...