Zavoli Alisei soll bei hoher Drehzahl auf Benzin schalten

Diskutiere Zavoli Alisei soll bei hoher Drehzahl auf Benzin schalten im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich schaffe es nicht, bei der Zavoli-Software 6.0.12.336 IC den Menüpunkt "Betrieb mit hoher Drehzahl" von "Gas" auf "Benzin"...

  1. #1 El Pege, 29.04.2018
    El Pege

    El Pege AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich schaffe es nicht, bei der Zavoli-Software 6.0.12.336 IC den Menüpunkt "Betrieb mit hoher Drehzahl" von "Gas" auf "Benzin" umzustellen. Das Menü ist inaktiv.

    Die Daten: VW Passat 1,6, Bj 2002, Anlage wurde 2005 eingebaut, Steuergerät AEB 2001 N.

    Der Hintergrund: Der Wagen wird oft von jemandem gefahren, der sich vermutlich nicht an die vereinbarte 140km/h Höchstgeschwindigkeit hält. Ein plötzlicher Anstieg des Benzinverbrauchs wird ihn motivieren, sich wieder an die Vereinbarung zu halten.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn das Menü inaktiv ist, ist die Steuergeräteversion zu alt und nicht dazu geeignet. 2005 gabs das nämlich noch nicht.
     
  4. #3 El Pege, 29.04.2018
    El Pege

    El Pege AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Die angezeigte Firmware-Version ist 5.0. Ich habe grad einmal nachgesehen: Die Firmware-Version meines anderen Wagens mit Zavoli Alisei ist 38 und dort ist das Menü aktiv. Komischerweise sind beide Fahrzeuge von ihren damaligen Vorbesitzern ungefähr im gleichen Jahr umgerüstet worden.
    Kann man die Firmware selber upgraden oder brauche ich definitiv ein jüngeres Steuergerät?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hätte man das mit Firmware machen können, hätte ich das geschrieben. Es kommt auf die Steuergeräteversion an.
    ABE2001NA, NV gehen glaub ich nicht , da nützt auch die neueste Firmware nix. Erst NB und NC gehen.
    Version steht hinten auf dem Steuergerät drauf.
     
    El Pege gefällt das.
  6. #5 El Pege, 29.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2018
    El Pege

    El Pege AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke. Habe mir soeben ein gebrauchtes -NC in der Bucht von einem Verwerter gekauft!
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das funzt dann auch. Prima!
     
  8. Anzeige

Thema:

Zavoli Alisei soll bei hoher Drehzahl auf Benzin schalten

Die Seite wird geladen...

Zavoli Alisei soll bei hoher Drehzahl auf Benzin schalten - Ähnliche Themen

  1. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  2. nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei

    nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei: Moin zusammen, ich fahre einen Volvo 940 mit B230FT-Motor und obiger Zavolianlage. Eingestellt ist eine aus meiner Sicht unsinnige...
  3. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  4. Zavoli Alisei N schaltet nicht um

    Zavoli Alisei N schaltet nicht um: Hallo, ich komme aus 58515 Lüdenscheid-Brügge / NRW. Fahrzeug ist ein Skoda Fabia Kombi 1.4 von 2005 mit Zavoli Ailsei N und 66L Radmuldentank...
  5. Zavoli alisei n schaltet sich ab

    Zavoli alisei n schaltet sich ab: Hallo zusammen, Habe Opel Vectra b 1,6 mit zavoli alisei n. Die Anlage ist seit cä 13 Jahren drin und hat bis vor zwei Wochen einwandfrei...