Zavoli Alisei N Anlage - Gasverbrauch extrem hoch

Diskutiere Zavoli Alisei N Anlage - Gasverbrauch extrem hoch im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe vor etwa 4 Wochen meinen Skoda Fabia 1.4 16V mit o. g. Zavoli-Anlage umrüsten lassen und war nun auch mittlerweile ein...

  1. #1 bobbiegas, 27.04.2011
    bobbiegas

    bobbiegas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe vor etwa 4 Wochen meinen Skoda Fabia 1.4 16V mit o. g. Zavoli-Anlage umrüsten lassen und war nun auch mittlerweile ein paar mal tanken.

    Leider zeigt sich in meinen Augen ein extrem hoher Verbrauch von ca. 9 - 10 Litern/100 km. Zum Vergleich, vor dem Umbau hatte ich einen Verbrauch von ca. 6 - 6,5 Litern Super auf 100 km. Ursprünglich hatte ich mit einem ungefähr ca. 15 - 20 % Mehrverbrauch gerechnet. Das wäre dann irgendwas zwischen 7 und 8 Litern...

    Deshalb meine Frage: Ist ein solcher Verbrauch normal? Meine Fahrten bestehen aus täglich 2x 100km (90% davon Autobahn mit einer Max.geschwindigkeit von 120 km/h).

    Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen.

    Bob
     
  2. Anzeige

  3. uwe45

    uwe45 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Passat 1.6 mit einem Gasverbrauch von knapp unter 10 Litern, auch bei Autobahn 140 kmh.
    Benzinverbrauch über 80000 Km lag bei ca. 8.0 Litern.
    Der Mehrverbrauch bei dir ist doch ziemlich hoch.

    Mit freundlichen Grüßen Uwe
     
  4. #3 bobbiegas, 27.04.2011
    bobbiegas

    bobbiegas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Dann sollte ich wohl mal schnellstens zu meinem Umrüster fahren, wa?!

    Bobbiegas
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.706
    Zustimmungen:
    1.249
    Genau, der soll noch mal die Einstellung unter die Lupe nehmen.
    Mit den Kennfeldern der AEB Steuergeräte tun sich wohl einige schwer oder haben keine Lust, alles fein einzustellen.
     
  6. #5 bobbiegas, 27.04.2011
    bobbiegas

    bobbiegas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann man denn bei den Zavoli-Anlagen einen ungefähren Wert an Mehrverbrauch nennen? Oder ist dies ziemlich unterschiedlich? Ich hatte halt mit den immer wieder genannten Werten von bis zu 20 % gerechnet, aber sollte der Verbrauch so bleiben, würde sich der Umbau wahrscheinlich erst nach 100 TKM lohnen und da wird wohl schon eher das Auto insgesamt aussteigen...;(
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.706
    Zustimmungen:
    1.249
    Der Mehrverbrauch hängt nicht von der Anlage ab, sondern vom Einbau und Einstellung.
    Stell mal Bilder vom Einbau ein.
     
  8. #7 bobbiegas, 27.04.2011
    bobbiegas

    bobbiegas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bilder werde ich einstellen, denke aber nicht, dass es Pfusch ist, da der Generalimporteur mit dem Einbau beauftragt wurde ...

    Was mir jetzt gerade aufgefallen ist, ist auch äußerst komisch. Nachdem ich mein Auto heute morgen vollgetankt hatte (an einer Tankstelle mit obererdigem Tank), allerdings an dieser Tankstelle nie ein Klicken bzw Abbruch des Vorgangs sondern nur eine Verlangsamung stattfindet, bin ich nach meiner Heimfahrt von ca. 100km an eine andere Tankstelle hier in Erfurt (diese hat nen untererdigen Tank) und habe wieder vollgetankt. Dort riegelt die Anlage automatisch nach Erreichen eines bestimmten Gegendruckes ab und siehe da, ich habe lächerliche 2,3 Liter auf 100 km verbraucht ... Was soll mir das nun sagen? Erst einmal immer an derselben Tanke tanken? Am besten an der untererdigen, obwohl sie 2 ct teurer ist?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.706
    Zustimmungen:
    1.249
    ich würd mich da jetzt nicht verrückt machen, noch ein paar mal tanken und beabachten wie der Verbrauch ist.
    Von meinen Kunden weiß ich, dass die mit ihren Fabia oder Ibiza oder Polo 1.4ern um die 7,5 l Benzin brauchen. Dann sind auch 9 l Gas ok.
     
  10. Anzeige

  11. #9 bobbiegas, 27.04.2011
    bobbiegas

    bobbiegas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nur keinen Stress. Ich werde morgen nach 200km nochmal an derselben Tanke tanken und dann mal schauen...
     
  12. #10 Schnauzer, 28.04.2011
    Schnauzer

    Schnauzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nur bestätigen! wobei ich 9l nur bei recht flotter fahrweise (polo) erreiche! aber ab und an muss er mal ein wenig rennen! :cool:
    lg
     
Thema: Zavoli Alisei N Anlage - Gasverbrauch extrem hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli verbrauch zu hoch

    ,
  2. zavoli

    ,
  3. zavoli gasanlage verbrauch

    ,
  4. einbauanleitung zavoli gasanlage,
  5. zavoli verbrauch hoch,
  6. zavoli alisei n,
  7. LPG Gas Verbrauch zu hoch,
  8. gasverbrauch zu hoch anlage einstellen,
  9. f,
  10. Fabia direktanlage,
  11. zavili riegelt ab,
  12. zavoli extrem hoher verbrauch,
  13. zavoli hoher benzinverbrauch,
  14. zavoli verbrauch,
  15. zavoli im fabia,
  16. gasverbrauch viel zu hoch auto,
  17. zavoli alisei,
  18. zavoli gasverbrauch,
  19. zavoli gasanlage zu hoher gasverbrauch,
  20. zavoli polo 1.4,
  21. kann verbrauch einer zavoli gasanlge eigestellt werden,
  22. gasverbrauch zu hoch einstellen,
  23. lpgforum.de zavoli alisei software 6,
  24. zavoli extremer mehrverbrauch,
  25. zavoli 200km weniger
Die Seite wird geladen...

Zavoli Alisei N Anlage - Gasverbrauch extrem hoch - Ähnliche Themen

  1. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  2. nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei

    nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei: Moin zusammen, ich fahre einen Volvo 940 mit B230FT-Motor und obiger Zavolianlage. Eingestellt ist eine aus meiner Sicht unsinnige...
  3. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  4. Zavoli Alisei N schaltet nicht um

    Zavoli Alisei N schaltet nicht um: Hallo, ich komme aus 58515 Lüdenscheid-Brügge / NRW. Fahrzeug ist ein Skoda Fabia Kombi 1.4 von 2005 mit Zavoli Ailsei N und 66L Radmuldentank...
  5. Zavoli alisei n schaltet sich ab

    Zavoli alisei n schaltet sich ab: Hallo zusammen, Habe Opel Vectra b 1,6 mit zavoli alisei n. Die Anlage ist seit cä 13 Jahren drin und hat bis vor zwei Wochen einwandfrei...