Zavoli Alisei in Seat Leon

Diskutiere Zavoli Alisei in Seat Leon im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; mal wieder was neues. hatte ende letzten jahres inspektion und da war die motorabdeckung auch entfernt wurden (z?ndkerzen wechsel) und ich hab...

  1. #21 schnufel, 04.02.2007
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    mal wieder was neues. hatte ende letzten jahres inspektion und da war die motorabdeckung auch entfernt wurden (z?ndkerzen wechsel) und ich hab dabei gleich mal die gelgenheit genutzt und ein paar neue bilder von meinem motor zu machen. jetzt sieht man auch die einspritzd?sen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg schnuf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zavoli Alisei in Seat Leon. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 schnufel, 07.10.2007
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    *entstaub*

    So nach langer Zeit gibt es mal wieder etwas von mir. Muss ja langsam mit dazu schreiben das es mich noch gibt :D.
    Wollte nur mal in die Runde werfen das ich die Amortisierungsgrenze meiner Anlage inkl. Wartungskosten und allen erreicht habe. Das sagt zumindest meine Exceltabelle (welche hier auch mal zum Download zur Verfügung stand). Gedauert hat das ganze bei mir knappe 49 000 km und ich denke das dies ein realistischer Wert ist, da ich mit Gas im Mittel 8,7 Liter auf 100 km benötige. Die Anlage läuft im Übrigen immer noch problemlos, die Tankanzeige funktioniert erstaunlicher weise immer noch und bedurfte keines erneuten Austausches *auf Holz klopf*.
    Da ich bei den eingetragenen Benzinpreisen immer recht pessimistisch gewesen bin sollte ich damit auch auf der sicheren Seite liegen. Jetzt hab ich sozusagen schon ein Plus von 130€ herausgefahren, worüber sich mein kleines Sparschweinchen freut und eifrig weiter wachsen will ;).


    mfg schnuf
     
  4. #23 IBIZA 6L, 07.10.2007
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Hi.
    Genau da will ich auch mal hin.
    Dauert aber noch mindestens 2jahre!
    Hattest du schon einmal probleme mit deiner
    Gasanlage?


    cu Wolfi
     
  5. #24 schnufel, 08.10.2007
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Hast du den Thrad hier gelesen? Wenn ja kennst du die Antwort, wenn nicht solltest du das noch tun ;). So groß ist er ja nicht und es reicht die Psotings von mir dabei zu lesen um alles darüber zu wissen :).

    mfg schnuf
     
  6. #25 InformatikPower, 08.10.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann mal Glückwunsch ;)
    Ist doch genial, wenn sich alles Amortisiert hat!

    Auf das dein gelber Sportflitzer noch lange seinen Dienst tut.
     
  7. #26 schnufel, 07.01.2008
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    So jetzt auch mal wieder was von mir (ist ja selten genug geworden...). Gestern auf der Strecke von Leipzig nach Stuttgart ziemlich genau in der Mitte (bei Schweinfurt) bekam ich die Motorkontrollleuchte zu sehen, Motor ging in Notlauf und lief dann "seidigst" auf 3 Zylindern weiter.
    Bin dann zu nem Seat AH gekommen, wo man den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Sind Verbrennungsaussetzer auf dem zweiten Zylindern. Der Fehler tritt nur auf Gas auf, auf Benzin läuft er problemlos. Zündkerzen wurden zwischen dem zweiten und dritten Zylinder getauscht, sind aber nicht Ursache des Problems.
    Vermute mal das die Einspritzung vom Gas am zweiten Zylinder nicht mehr richtig funtkioniert. Mein Umrüster meinte am Telefon vermutlich mit Parafin zugesetzt. Hab am Samstag einen Termin, da ich Freitag erst wieder nach Leipzig zurück fahre und den Werkstätten im Raum Stuttgart nicht wirklich vertraue. Ein Seathändler hat da ganze Arbeit geleistet ;).
    Ansonsten könnte noch das Einspritzventil defekt sein. Näheres werde ich aber wie schon gesagt am Samstag erfahren und hoffe dann auch wieder losgasen zu können. Immerhin lief die Anlage 60 000 km und 2 Jahre ohne Probleme. Achso Garantie ist im Dezember abgelaufen (nach den 2 Jahren) konnte ja nicht anders sein ;)

    mfg schnuf
     
  8. Anzeige

  9. #27 schnufel, 14.01.2008
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Anlage läuft wieder. War ein Kabelbruch an der Düse gewesen.

    mfg schnuf
     
  10. #28 schnufel, 05.05.2008
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Gaseinspritzventil am Zylinder 1 hat am Mittwoch kaputt gegangen. Gibt wieder ne Rechnung. Liegt scheinbar an der Parafinablagerung und soll bei Zavoli bekanntes Problem sein und auch nur eine Frage der Zeit bis so etwas wieder vor kommt, mal eher und auch mal später *grml*.
    Immerhin wurde es zeitnah wieder behoben und mein Auto läuft wieder. War an dem langen Wochenende leider nicht das einzigste Problem, danke Seat für die "traumhafte" Qualität der Zündspulen...

    mfg schnuf
     
Thema: Zavoli Alisei in Seat Leon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Zavoli Alisei in Seat Leon - Ähnliche Themen

  1. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  2. nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei

    nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei: Moin zusammen, ich fahre einen Volvo 940 mit B230FT-Motor und obiger Zavolianlage. Eingestellt ist eine aus meiner Sicht unsinnige...
  3. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  4. Zavoli Alisei N schaltet nicht um

    Zavoli Alisei N schaltet nicht um: Hallo, ich komme aus 58515 Lüdenscheid-Brügge / NRW. Fahrzeug ist ein Skoda Fabia Kombi 1.4 von 2005 mit Zavoli Ailsei N und 66L Radmuldentank...
  5. Zavoli alisei n schaltet sich ab

    Zavoli alisei n schaltet sich ab: Hallo zusammen, Habe Opel Vectra b 1,6 mit zavoli alisei n. Die Anlage ist seit cä 13 Jahren drin und hat bis vor zwei Wochen einwandfrei...