Zavoli Alisei, Fehlermeldung Temp.-Sensor

Diskutiere Zavoli Alisei, Fehlermeldung Temp.-Sensor im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; ich weiß nicht was da so kompliziert sein soll. Neuer Temperaturfühler und gut ist.

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    ich weiß nicht was da so kompliziert sein soll. Neuer Temperaturfühler und gut ist.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Kleinalrik, 10.09.2018
    Kleinalrik

    Kleinalrik AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread ist zwar in eine andere Richtung gegangen, aber ich will doch mal schnell zum Besten geben, wie es ausging.

    Ich hab beim Auslesen des Fehlers wohl Tomaten auf den Augen gehabt. Nicht der Temp.-Sensor vom Verdampfer hatte einen Fehler, sondern der Rail-Sensor.
    Diesen mir mal angeschaut: An einer Knickstelle mit durchgescheuerter Isolierung ist über die Jahre hinweg ein Kupferäderchen nach dem anderen durchgegammelt. Bei kaltem Motor drückten wohl noch ein paar Kupferenden aneinander.
    Habe dann zunächst die Stelle gelötet und neu isoliert. Damit war der Fehler zunächst weg, tauchte aber bei langen Standzeiten mit laufendem Motor wieder auf (Lötstellenbruch vermute ich mal).

    Mit neuem Rail-Sensor tritt der Fehler nun überhaupt nicht mehr auf.
     
Thema: Zavoli Alisei, Fehlermeldung Temp.-Sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli gasanlage fehler

    ,
  2. fehler zavioli gasanlage

    ,
  3. Wassertemperatursensor zavoli alisei n

    ,
  4. zavoli Wassertemperatursensor Fehler
Die Seite wird geladen...

Zavoli Alisei, Fehlermeldung Temp.-Sensor - Ähnliche Themen

  1. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  2. nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei

    nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei: Moin zusammen, ich fahre einen Volvo 940 mit B230FT-Motor und obiger Zavolianlage. Eingestellt ist eine aus meiner Sicht unsinnige...
  3. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  4. Zavoli Alisei N schaltet nicht um

    Zavoli Alisei N schaltet nicht um: Hallo, ich komme aus 58515 Lüdenscheid-Brügge / NRW. Fahrzeug ist ein Skoda Fabia Kombi 1.4 von 2005 mit Zavoli Ailsei N und 66L Radmuldentank...
  5. Zavoli alisei n schaltet sich ab

    Zavoli alisei n schaltet sich ab: Hallo zusammen, Habe Opel Vectra b 1,6 mit zavoli alisei n. Die Anlage ist seit cä 13 Jahren drin und hat bis vor zwei Wochen einwandfrei...