Zavoli Alisei Direkt im VOLVO V60 T4F - Interessanter Fehler

Diskutiere Zavoli Alisei Direkt im VOLVO V60 T4F - Interessanter Fehler im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo und frohes Neues an alle, heute mittag hat das Zavolinchen mit einen interessanten Streich gepsielt. Wie allgmein bekannt verlangt verlangt...

  1. #1 fbeinfo, 03.01.2021
    fbeinfo

    fbeinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und frohes Neues an alle,

    heute mittag hat das Zavolinchen mit einen interessanten Streich gepsielt.
    Wie allgmein bekannt verlangt verlangt Zavoli beim VOLVO V60 den Anschluss an die OBD damit der Fehler , welcher durch den variablen VOLVO Benzindruck verursacht wird, durch einen periodischen Löschimouls zurückgesetzt wird und somit ein Notprogramm verhindert wird. (dies wurde hier bereits berichtet) Nun passiert es aber so alle 400 Betriebsstunden :-) 20000km einmal dass auch der Volvo durch den Löschimpuls die Datenverbindung zum Automatikgetriebe löscht - passiert das während der Fahrt muss man kurz anhalten auto aus und wieder an....aber dies brachte mich heute kurz vor dem Abstellen des Motors kurz zur Verzweifelung. Fahre in die Garage... lege P ein......P wird auch angezeigt im Mäusekino , Getriebe ist auch verrieglt...aber et piept "BITTE P EINLEGEN" , ich kann das Auto abstellen... aber nicht mehr abschliessen...."BITTE P EINLEGEN" ....Auto an und wieder aus.kurz bewegt ... nein et piept weiter.... Laptop drangehangen...Fehler mit VIDA ausgelesen (VIDA ist die Original VOLVO Software) und gelöscht...nein auch nicht... fast ausgeflippt....am Ende in meiner Verzweiflung... einen russischen Reset durchgeführt...Masse von der Batterie.......Das hat das Problem gelöst... der Sonntag ist gerettet........vlg aus Luxemburg

    Frederic
     
  2. Anzeige

Thema:

Zavoli Alisei Direkt im VOLVO V60 T4F - Interessanter Fehler

Die Seite wird geladen...

Zavoli Alisei Direkt im VOLVO V60 T4F - Interessanter Fehler - Ähnliche Themen

  1. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  2. nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei

    nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei: Moin zusammen, ich fahre einen Volvo 940 mit B230FT-Motor und obiger Zavolianlage. Eingestellt ist eine aus meiner Sicht unsinnige...
  3. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  4. Zavoli Alisei N schaltet nicht um

    Zavoli Alisei N schaltet nicht um: Hallo, ich komme aus 58515 Lüdenscheid-Brügge / NRW. Fahrzeug ist ein Skoda Fabia Kombi 1.4 von 2005 mit Zavoli Ailsei N und 66L Radmuldentank...
  5. Zavoli alisei n schaltet sich ab

    Zavoli alisei n schaltet sich ab: Hallo zusammen, Habe Opel Vectra b 1,6 mit zavoli alisei n. Die Anlage ist seit cä 13 Jahren drin und hat bis vor zwei Wochen einwandfrei...