Zavoli Alisei Direkt im VOLVO V60 T4F - Interessanter Fehler

Diskutiere Zavoli Alisei Direkt im VOLVO V60 T4F - Interessanter Fehler im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo und frohes Neues an alle, heute mittag hat das Zavolinchen mit einen interessanten Streich gepsielt. Wie allgmein bekannt verlangt verlangt...

  1. #1 fbeinfo, 03.01.2021
    fbeinfo

    fbeinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und frohes Neues an alle,

    heute mittag hat das Zavolinchen mit einen interessanten Streich gepsielt.
    Wie allgmein bekannt verlangt verlangt Zavoli beim VOLVO V60 den Anschluss an die OBD damit der Fehler , welcher durch den variablen VOLVO Benzindruck verursacht wird, durch einen periodischen Löschimouls zurückgesetzt wird und somit ein Notprogramm verhindert wird. (dies wurde hier bereits berichtet) Nun passiert es aber so alle 400 Betriebsstunden :-) 20000km einmal dass auch der Volvo durch den Löschimpuls die Datenverbindung zum Automatikgetriebe löscht - passiert das während der Fahrt muss man kurz anhalten auto aus und wieder an....aber dies brachte mich heute kurz vor dem Abstellen des Motors kurz zur Verzweifelung. Fahre in die Garage... lege P ein......P wird auch angezeigt im Mäusekino , Getriebe ist auch verrieglt...aber et piept "BITTE P EINLEGEN" , ich kann das Auto abstellen... aber nicht mehr abschliessen...."BITTE P EINLEGEN" ....Auto an und wieder aus.kurz bewegt ... nein et piept weiter.... Laptop drangehangen...Fehler mit VIDA ausgelesen (VIDA ist die Original VOLVO Software) und gelöscht...nein auch nicht... fast ausgeflippt....am Ende in meiner Verzweiflung... einen russischen Reset durchgeführt...Masse von der Batterie.......Das hat das Problem gelöst... der Sonntag ist gerettet........vlg aus Luxemburg

    Frederic
     
  2. Anzeige

Thema:

Zavoli Alisei Direkt im VOLVO V60 T4F - Interessanter Fehler

Die Seite wird geladen...

Zavoli Alisei Direkt im VOLVO V60 T4F - Interessanter Fehler - Ähnliche Themen

  1. Suche jemand der sich mit einer Zavoli Alisei auskennt

    Suche jemand der sich mit einer Zavoli Alisei auskennt: Hallo miteinander, Wie das Thema schon sagt suche ich jemand der sich mit einer Zavoli Alisei mit Pan Jet Injektoren auskennt und mir die Anlage...
  2. Zavoli Alisei Umrüstung Pan 600 auf Pan Jet My17 Düsengrösse

    Zavoli Alisei Umrüstung Pan 600 auf Pan Jet My17 Düsengrösse: Moin ! Welche Düsengrösse wird empfehlender Weise bei den neuen Pan Jet Injektoren bei einem 3,2 V6 BKK Motor verwendet ? Beste Grüße
  3. Problem mit Zavoli Alisei im BMW 6 Zylinder

    Problem mit Zavoli Alisei im BMW 6 Zylinder: Hallo Leute, ich bin David und ich fahre einen BMW E39 528i mit M52TU Motor und einer Zavoli Alisei Gasanlage. Ich kenne mich schon relativ gut...
  4. Zavoli Alisei N langer Warnton bei umschaltungsversuch

    Zavoli Alisei N langer Warnton bei umschaltungsversuch: Hallo Autogasfreunde, seit langer Zeit genieße ich das Fahren mit einer Autogasanlage in meinem Zafira A 1,8L. Bis lang hatte ich kaum Probleme...
  5. VW 3.2 V6 Zavoli Alisei Technik bei TKM 183 überholen

    VW 3.2 V6 Zavoli Alisei Technik bei TKM 183 überholen: Moin aus Niedersachsen in die Runde. Ich als nicht mehr ganz Neuling in der LPG Ecke (seit 12 Jahren LPG Fahrer), stelle mich hier und heute mit...