Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

Diskutiere Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...

  1. #1 Tieflader, 13.03.2024
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv bemängelt wurde.
    Da sowieso der Tank getauscht werden muß entschlossen wir uns einen größeren Unterflur Tank (67L) einbauen zu lassen.
    Tank wurde getauscht und wir haben das Auto abgeholt und lief auch alles.
    Dann ,irgendwann war das LPG alle und wir fuhren auf die Tankstelle zum Tanken , da gingen nur 35 L rein mehr war nicht drin, ok losgefahren ab da funktioniert auch die LPG Anlage nicht mehr .
    Der der den Tank eingebaut hat sagt das er dafür nichts kann er hat seine Arbeit getan und die Irmscher LPG Anlage ist sowieso voll der Schrott ,und das wird ein Spießrutenlaufen jetzt bei Opel .
    Daraufhin habe ich mir eine Software und Kabel besorgt damit ich wenigstens mal auslesen kann um zu sehen was Sache ist. Das auch gut geklappt Fehler ist (102) Gaseinspritzer 4 .
    Vielleicht kann ja hier jemand helfen , vielen Dank allen im voraus.
    Anbei Foto vom auslesen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 13.03.2024
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    134
    Gaseinspritzer 4 damit ist das Gaseinspritzventil am 4Zylinder gemeint schaue dir mal die Steckverbindung u.das Kabel genauer an.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Tieflader, 13.03.2024
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Danke sehr für den Hinweis das werden wir tun.
     
  5. #4 Tieflader, 23.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2024
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Hallo.
    Haben den Fehler heute gefunden.
    Kabelbruch an Düse 4
    Gasanlage läuft wieder.
     

    Anhänge:

    V8gaser und Leo gefällt das.
  6. #5 V8gaser, 23.03.2024
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.638
    Zustimmungen:
    1.050
    Ist doch schön- und der Tankwechsler wurde zunächst zu unrecht verdächtig, wie leider so oft.....drum fasst man so ungern alte Anlagen an- ist irgendwann später mal irgend etwas...war man natürlich der Letzte der dran war und ist somit schuldig.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Tieflader, 23.03.2024
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Ja ein dummer Zufall kann man nur sagen.
    Ich möchte nicht wie die meisten immer im Forum auch melden was genau war , um anderen damit zu helfen.
     
  9. #7 BMWX5fahrer, 23.03.2024
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    134
    Super freut mich für dich das alles wieder im Lot läuft.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau

    Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau: Hallo, seid ca. 3 Wochen habe ich nun in meinem Zafira eine Prins VSI 2 mit Valve Care. Leider ruckelt der Wagen seid Einbau bei 2000-3000...
  2. Zafira 1.8 und 2.2 mit BRC Sequent paar Fragen nach dem Umrüsten

    Zafira 1.8 und 2.2 mit BRC Sequent paar Fragen nach dem Umrüsten: Ich habe Mitte Oktober 2012 2 Zafira 1.8 und 2.2 auf LPG mitBRC Sequent 24 MY11 umrüsten lassen.<o:p></o:p> Und nach den ersten gut 3 Monaten sind...
  3. Vor/Nachteile einer icom Anl. beim Zafira 09

    Vor/Nachteile einer icom Anl. beim Zafira 09: Tach zusammen, eigentlich hatte ich mich für unseren Opel Zafira( Bj 2009 ) für eine Prins Anlage entschieden.Jetzt ist die Valve Care Anlage...
  4. Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab

    Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab: Hallo zusammen Ich besitze schon seit ein paar Jahren einen Zafira B mit Landi Renzo Omegas Anlage (ab Werk). Diese lief bislang bis auf einen...
  5. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...