Xantia Break 1,8i 8V (101ps)

Diskutiere Xantia Break 1,8i 8V (101ps) im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Username : FrankenFrank ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1800...

  1. #1 FrankenFrank, 06.11.2009
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Username : FrankenFrank
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum: 1800
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges: 1997
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS: 101PS
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum: 2007
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung: 190.000
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett: 1650 € + GAP + TÜV = ca. 1800€
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: LPG-Welt Leipzig (zum Glück Pleite)
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: STAG300
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto): 50l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin: 9,5 l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg: 11 l
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %: 15%
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen: Umrüstung in Leipzig war
    a) Teilweise fehlerfaft
    1.) Druckfühler hat Verdampferdruch VOR dem Gasfilter gemessen, nicht den Raildruck Nach dem Gasfilter.
    2.) Lamdasignal war nicht aufgelegt, das wäre zur Abstimmung hilfreich gewesen.

    b) unbrauchbar abgestimmt.
    - Verglichen mit der Einstellung, die ich mir erarbeitet habe, gute 30% zu im Teillastbereich

    Die Anlage als solche, Zavoli-Verdampfer, STAG300-Steuergerät, ValteK-Rail (Ist die also alte Femitec-STAG300) läuft jetzt problemlos.

    Habe FL nachgerüstet, da der Motor als nicht Gastfest gilt.
    Abstimmung ohne Lamda-Signal war mir nicht möglich
    >> Lambda-Signal noch aufgelegt.

    Fazit: Umrüster war mist (und gleich danach auch Pleite), Anlage ist i.O.
    mit den Valtek's hatte ich auch noch keine Probleme

    Aktueller KM-Stand: 252.000

    Ventilspiel:
    Einlass i.O.
    Außlass Soll: 0.4 // Ist: 0.3
    Wobei unklar ist, ob der Verschleiß von 0,1mm
    - dem Gasbetrieb,
    - der Teilweise falschen Abstimmung in der Anfangszeit des Gasbetrieb,
    - oder auch den 190.000km Benzinbetrieb davor.

    Selbst wenn der Verschleiss weiterhin so fortschreitet, fangen die Probleme voraussichtlich bei km 300.000 bis 350.000 an.

    BITTE MACHT HIER NOCH EIN PAAR BEMERKUNGEN ZU EUREM UMBAU, DIE ZUVERLÄSSIGKEIT ODER ÄHNLICHES. SCHÖN WÄRE ES, WENN IHR NOCH EIN PAAR BILDER MIT DETAILS EURES UMBAUES ANHÄNGEN WÜRDET!



    -------------------------------------------------------------------------
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Xantia Break 1,8i 8V (101ps). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Xantia Break 1,8i 8V (101ps)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xantia lpg gas mrüstung

    ,
  2. xantia gasanlage

    ,
  3. autogas nachrüstung für xantia

Die Seite wird geladen...

Xantia Break 1,8i 8V (101ps) - Ähnliche Themen

  1. Citroen Xantia 1,8i (74kw) Break

    Citroen Xantia 1,8i (74kw) Break: Username : FrankenFrank ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1,8...
  2. Citroen Xantia TCT

    Citroen Xantia TCT: Username : Ulysse ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1998...
  3. Erfahrungen mit Umrüstung Citroen Xantia X2 1.8i

    Erfahrungen mit Umrüstung Citroen Xantia X2 1.8i: Hallo Forum, ich fahre einen Citroen Xantia X2 1.8i, Baujahr 1999 mit jetzt 95.000 km auf dem Buckel. Zum August wechsele ich den Dienstort und...
  4. Probleme mit der Justierung einer Diego im Citroen Xantia 3,0 V6

    Probleme mit der Justierung einer Diego im Citroen Xantia 3,0 V6: Hallo Ich will mich kurz vorstellen... Ich heiße Uwe, werde dieses Jahr noch 40 und habe das erste mal in meinem Leben selbst eine Autogasanlage...
  5. Probleme mit Landirenzo im Xantia

    Probleme mit Landirenzo im Xantia: Hallo liebe Leute im LPG Forum! Ich möchte euch mein Problem schildern und hoffe bei euch Rat zu finden... Ich bin jetzt seit etwa einem halben...