www.stargas-deutschland.de

Diskutiere www.stargas-deutschland.de im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Soviel geschrieben AHMüller ..... Selbstredend war diese Satire ein Ergebnis unseres Gespächs ....

  1. #21 Nuckelpinne, 26.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Soviel geschrieben AHMüller .....


    Selbstredend war diese Satire ein Ergebnis unseres Gespächs .
    http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=12546

    Sie hatten sich zwar nicht explizit so ewas in der Art gewünscht ,
    aber das Ergebnis dürfte Ihrem geäusserten Wunsch schon ziemlich entsprochen haben .

    Das Sie zwei Tage später hinter meinem Rücken über mich herziehen ,
    hat mich nicht wirklich überrascht .

    Ich hab halt danach einfach meine Meinung über Sie geändert , mehr nicht .

    So alt bin ich nun doch nicht das ich nicht mehr könnte ....




    :p
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: www.stargas-deutschland.de. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 AHMueller, 26.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    und dabei noch so viel Sinnvolles... einfach unvorstellbar. Gibt es bei RTL nicht die Show der Merkwürdigkeiten?

    Welchem Wunsch soll das entsprochen haben? Dem Wunsch nach Information über einen Importeur? Wohl kaum, oder bin ich des Lesens nicht mehr mächtig. Den Rest dürfte der Hinweis auf die elektrische Parkbremse bzw. meine Allgemeine Einstellung, die man problemlos aus den übrigens Posts im Prins VSI Bereich herauslesen kann, hergeben.

    Ich sage es immer wieder gerne: Was ich mir gewünscht hatte waren Informationen zu einem Importeur um diesem Druck machen zu können. Diesem Wunsch wurde übrigens auch mit Erfolg nachgekommen, allerdings nicht durch Ihre ausgebliebenen Informationen nach denen Sie schauen wollten.

    aha, warum? Weil sie am Telefon noch meinten, dass ich ja nun keine so schlecht Adresse wäre und Sie nur Positives gehört hätten (oder waren Sie etwa nur scheixfreundlich?).

    Sorry, Ihren Gedankensprüngen können wahrscheinlich nur wenige folgen. Ich gehöre nicht dazu. Aber jedem seine Meinung, solange er Sie nicht predigt wie die katholische Kirche über Jahrhunderte die Bibel stört mich das herzlich wenig. (Sie wissen ja, auch dort: viel Illusion um das Wenige ins rechte Licht zu rücken)

    Aber der Texaner kommt schon durch: Bist Du nicht Freund, so bist Du Feind. Auch damit sind Sie nicht alleine. Mächtigere Männer denken teils auch so, mit verherenden Folgen.

    Dem soll es nun gewesen sein, denn eines können Sie -und haben Sie fairerweise- mir (bzw. dem Team) nicht unterstellen/unterstellt: Das wir schlecht arbeiten würden. Und das reicht mir eigentlich schon. Die restlichen persönlichen Schnippigkeiten, durch was auch immer hervorgerufen, kann ich getrost über mich ergehen lassen. Den Thread mal dann und wann als Referenz einfügen und gut ist...

    Die Sonne scheint so schön, die Forellen strahlen so schön. Das Angebot bzgl. Automechanika steht übrigens immer noch (werde allerdings entweder Freitag oder Samstag dort sein). Wer die Meinung so schnell ändert, darf sich auch gerne mal ein persönliches Bild machen. Das gestehe ich ihm gerne zu.

    Viele Grüße,
    - tobias

    P.S.: Warum eigentlich immer wieder die Links in a-e-u? Arbeiten Sie werbefinanziert?
     
  4. #23 Mr.Legend, 26.07.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Wie schön, dass in unserem Land Recht und Gerechtigkeit zwei unterschiedliche Dinge sind. Solange irgendwelche dubiosen Persönlichkeiten den "kleinen Mann" über'n Tisch ziehen können und unser Staat sich die Eier schaukelt, ist doch alles in Ordnung, oder nicht?

    Um mich mal klar auszudrücken: Für mich klingt das wie Hohn! Seit mein Wagen wegen diesem Aloch nicht mehr fahrbereit ist und ich mir schleunigst einen anderen Hobel zulegen und seitdem teuer tanken muss, kann ich auf solche Äusserungen überhaupt nicht mehr (auch ich habe eine Familie zu ernähren) ...

    ... nicht, dass mir noch der Kragen platzt! :evil:
     
  5. #24 AHMueller, 26.07.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Und das verstehe sogar ich! (Denn, wir halten mal fest: Auch Umrüster sind meißt "kleine Männer") Aber so Dinge wie "wir treffen uns dann mal zu 12 an einer Brücke und dann statten wir XY mal einen Besuch ab" können es eben auch nicht sein. Aber Du/Sie als einer der Geschädigten: Konnte in diesem Fall den etwas erreicht werden? Übrigens handelt es sich dabei um einen Umrüster im Dunstkreis genau jenen Importeurs zu dem ich Material gesucht hatte.

    Und die zweite Frage wäre: In wieweit konnte Nuckelpinne mit alle seinen Aktionen, Informationen, Sticheleien und was weiß ich nicht, dazu beitragen, dass der Legend wieder fahrbereit wird? Oder potentielle Kunden geschützt werden? Seit ich im Forum von Cxxgas erfahren habe scheint mir nur wenig geschehen zu sein.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  6. #25 Skipper, 27.07.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Mann oh Mann,

    hier ist was los.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich bei den vielen Posts was missversstanden habe.

    Soviel habe ich mitbekommen:

    Mr. Legend - der auch in anderen Foren zu finden ist, und das finde ich auch ok, ist jedem selbst überlassen, solange er authentisch ist - hat eine Umrüstung bei einem Umrüster machen lassen, die Pfusch war. Klar soweit, auch wegen des Post's von Daniela.

    Dann gibts hier jetzt auch (leider ) sowohl "Steigbügelhalter" als auch "Gegner" dieses mittlerweile insolventen Umrüsters. Was ich allerdings nicht verstehen kann. Wenn mein bester Freund - er ist Flugzeugtechniker im Zweitberuf - einen Bock schiesst mit seiner Arbeit - oder wie in diesem Fall - sich durch Insolvenz vor Verantwortungsübernahme zu drücken versucht, bekommt er von mir einen "Einlauf". Das hat unter Umständen gar nichts mit unserer Freundschaft zu tun, sondern nur mit meiner Auffassung von Recht und Gerechtigkeit.

    Und bei einer Firma ist das doch im Grunde gar kein Problem, weil ich als Firmeninhaber - wenn ich nicht auf das schnelle Geld aus bin - zur Absicherung meiner Kunden eine Betriebshaftpflicht habe, die im Fall von fahrlässiger oder grob fahrlässiger Arbeitsweise und einer - für meinen Kunden - entsprechend eingetretenen Schädigung eintritt.

    Natürlich ist auch ein Umrüster - wie Tobias schreibt - "ein kleiner Mann". Aber er nimmt für sich in Anspruch, die Qualifikation zu haben, eine Dienstleistung für einen Kunden verantwortungsvoll auszuführen. Im Rahmen dieser Tätigkeiten verlange ich auch von einem qualifizierten und verantwortungsbewussten Umrüster, dass er Vorkehrungen trifft, Schaden durch Fehler, die er gemacht hat, von seinen Kunden abzuwenden.

    Sonst kann ich mir die Gasanlage von jedem Bäcker ab der Ecke einbauen lassen. :D:D:D

    Das jemand in die Inslovenz geht ist - und ich kenne das aus meiner eigenen Firma - immer "drin". Allerdings liefere ich auf Rechnung, Umrüster geben das Fahrzeug erst gar nicht raus, wenn ich nicht bezahle. Aber ich muss eben auch im Nachgang dieser Insolvenz für die Folgen meiner Arbeit aufkommen. Mach ich das nicht, bin ich einer "dieser" Umrüster - die ich eben so liebe:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    Und die Diskussion von Nuckelpinne, AH Müller und anderen hat mich in anderen Foren "abgeschreckt", weil viele davon nicht alle Informationen haben und es meiner Meinung nach nichts bringt, sich hier gegenseitig vorzuwerfen wer wem was freundlich von vorn und schriftlich mit Nackenschlägen "übergebraten" hat.

    Was zählt sind die Fakten.
    Das man Emotionen nicht immer heraushalten kann, wie Mr. Legend, gerade wenn man Geschädigter ist, ist völlig klar.

    Aber die gegenseitigen Vorwürfe der anderen, wer hier "Maulwurf" sein soll und wer was weiss ich was gemacht haben soll, finde ich insoweit deplaziert.

    Nur solche Beiträge lassen andere Forenmitglieder zweifeln, ob sie hier im "richtigen " Forum gelandet sind, oder ob hier die Leute auch nur aufeinander einschlagen um vermeintlich "Recht" zu behalten.

    Und noch eine Anmerkung zu www.stargas.de

    Die Seite ist sowas von dumm, verstösst gegen mehrere Dinge laut TMG im Internet und ist ein "gefundenes Fressen" zum Abmahnen. Ich werde mit einem Anwalt mal durchgehen, inwieweit ich da vielleicht selber tätig werde.

    Ich dachte, selbst der Dümmste hat nun begriffen, was bei einem Internetauftritt laut dem neuen Telemediengesetz beachtet werden muss, zumal der Zentralverband des Handwerks zig Rundschreiben wegen befürchteter Abmahnwelle herausgegeben hat.

    Grüße
    Lothar
     
  7. #26 Nuckelpinne, 27.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    .


    Nun Skipper ,

    Ich kann deinen Ausführungen insoweit zustimmen , wie die Dinge sein sollten .

    Aber die Menschen sind nun mal so wie sie sind .

    Deswegen gibt es auch verschiedene staatliche Institutionen .

    Aber auch bei denen arbeiten nur Menschen .

    Frage mal einen erfahrenen Kripo-Beamten was er von der eigenen Staatsanwaltschaft hält ....
    Dummerweise wirst du nur selten dessen Erlaubnis bekommen das zu veröffentlichen .
    Es ändert aber nichts an den Fakten .

    Das es , sobald man mal ein wenig "am Hemdchen " einiger Leute zieht ,
    sofort persönlich wird , liegt ganz einfach an der Qualität der Charactere .

    Und es geht hier nicht um Einzelpersonen sondern um eine Gruppe ,
    die alle ähnlich arbeiten und sich gegenseitig decken .

    Das die aus diesem Spannungsfeld resultierenden Beiträge manchmal kontrovers sind ,
    liegt in der Natur der Sache und braucht einen erwachsenen Menschen nicht abschrecken .

    Denn Autogas ist ein Geschäft und nicht Friede , Freude Eierkuchen .

    Und da sind die Empfindlichkeiten dann eben bei denen die davon leben .

    Leider beziehe ich mein Einkommen aus einem vollkommen anderen Bereich des Wirtschaftslebens .

    .
     
  8. #27 AHMueller, 27.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Nicht falsch verstehen, aber mir ist dieser Umrüster eigentlich egal. Ich bin nur damals durch seine -sagen wir mal- blumigen Posts auf die Aldesa RSI+ aufmerksam geworden. Die ganze Lawine bzgl. dem Umrüster brach erst los, als ich bereits meine eigenen Erfahrungen als Erfahrungen verbuchen konnte.
    Was ich übrigens in diesem Fall so interessant finde -und ich immer wieder im TV sehe- nach einer Insolvenz muss man sich redlich verhalten. Eine neue Firma aufmachen und dann wieder Leute abzocxxx scheint mir nicht unbedingt redlich.
    Aber das ist nicht mein Kampf, verstehe aber den Unmut. Was mir nicht egal sein darf sind die Kreuzzüge, die seit dem statt finden.

    Kleiner Exkurs: Ich hatte meinen Laptop wegen einer defekten Displayabdeckung in der Reparatur (scheint ein Fehler zu sein, der bei diesem Modell immer vorkommt). Als ich es wieder hatte, hatte das Display einen Riss: Laptoppreis damals: 2850.-, Displaytausch hätte mich gekostet: 1450.- (Ja, ist ein Tablet mit WXGA [oder so ähnlich]). Der Unmut war auch da, der Wunsch den Händler in allen Lenovo Foren schlecht zu machen war auch da. Aber irgendetwas sagt mir, dass man das auch anders regeln kann. Bis mein Anwalt mir dann gesagt hat, dass ich in der Beweispflicht wäre (interessanterweise ist es bei uns im Betrieb immer andersherum: Wir müssen beweisen, dass diese Beule auch davor schon da war)... tja, hart, aber scheinbar in DE so üblich. Den Groll habe ich immer noch, jedes Mal wenn ich auf den Riss, der sich mittlerweile durch das ganze Display zieht, schaue, aber das Leben geht weiter.

    Wenn einer mit sauberen Händchen am Hemdchen zieht, ist ja toll. Kritik nimmt man gerne entgegen. Aber die 12 Mann unter der Brücke kommen ja nicht von ungefähr.

    und dagegen wollten Sie ja vorgehen. Laut Ihrem gmx Mediacenter haben Sie ja auch Strafanzeige gegen die verschiedensten Leute gestellt. Sind diese Verfahren immer noch am Laufen? Wenn nicht, dann wäre der Ausgang vielleicht schon sehr interessant.

    Damit soll es nun aber von meiner Seite wirklich gewesen sein. Mir reicht das geschriebene um es dann und wann zu verlinken. Ich war mir nicht bewußt, dass dieses hier Leute abschreckt, nehme die Kritik aber gerne auf.

    Viele Grüße & friedlichen Sonntag,
    - tobias
     
  9. #28 Mr.Legend, 27.07.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    BINGO! Und an der Stelle sind wir dann bei den "Geschäftsgebahren", die mich immer so aufregen! Mal ganz ehrlich? Inzwischen verstehe ich sehr gut, warum in diesem Land manch einer zur Selbstjustiz greift ...
    ... ich werde solche Leute nie wieder voreilig verurteilen, solange ich die Umstände, die dazu geführt haben, nicht genau kenne.

    @Skipper
    Schön ausgedrückt! Ich bin auch in anderen Foren zu finden, allerdings aktiv bin ich nur hier.

    Wer ein ernsthaftes Interesse an den Umständen meiner Umrüstung hat, sollte sich meinen Blog durchlesen. Vielleicht werden dadurch die Handlungen dieser "Gruppierung", zu der mein Umrüster gehört, etwas klarer ...
     
  10. Anzeige

  11. #29 Nuckelpinne, 27.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    .

    Ja , wenn das Wörtchen wenn nicht wäre .

    Wenn ich den ganzen Umfang der Bande damals gewusst hätte ,
    hätte ich sicher nicht den Vergleich mit meinem Umrüster vorgeschlagen und abgeschlossen .

    Nicht zuletzt deswegen weil ich damals schon den deutlichen Eindruck
    hatte das der Umrüster es eindeutig auf eine Insolvenz anlegte .

    Da können einige ein Lied von singen die glaubten den vermeintlich
    korrekten Weg über Anwalt und Gericht gegangen zu sein .

    Da muss er wohl einen guten " Insolvenz-Mentor " gehabt haben ...

    Mal von den Lügengeschichten abgesehen die aus diesem Umfeld über mich und andere verbreitet werden .

    Ohne meinen Goodwill könnte ich ohne diese " Fussfessel Vergleich " frei von der Leber agieren .

    Der Tausender der damals zurückgeflossen ist , hat nach Abzug der Anwaltskosten
    ( die der Rechtsschutz beim Vergleich ja nicht zahlt ) ,
    eh nur für die Teile zum fertigbauen gereicht .

    Und ganz sicher hätte ich noch mehr Leute angezeigt , aus gutem Grund .

    Beispiel :
    Da ist die Story das ein ganz böser mit nem X5 ein
    Forum oder Chat über die "Wer ist wo " - Funktion gehackt haben soll .... :p

    Ein billiger Trick um diese Funktion zu sperren :
    ( hier zb. www.lpgforum.de/forum/online.php geht sie ja problemlos :p )

    Damit soll einfach nur verhindert werden das man als normaler ForenUser

    die tatsächliche Anzahl der Gast-Leser und die gerade von denen angewählten Beitäge sehen kann .

    Danach hat sich binnen eines Tages die Besucherzehl der "Gäste" um den Faktor 6-8 erhöht .

    Praktisch wenn man über das Forum Werbeflächen verkaufen will ., zum Beispiel an einen Anlagen - Importeur . :p

    Einfach mal in anderen Foren ausprobieren , in ordentlichen Foren geht die Funktion ..... :p
    Beispiel - Ende .


    Ob direkt die erste Straf-Anzeige zum Erfolg führt ist dabei auch nicht wichtig .
    Ich bin mir sicher wenn die betroffenen Herrschaften ihr Verhalten nicht
    nachhaltig ändern , wird es weitere Anzeigen geben , aber nicht von mir .

    Und irgendwann ist dann der Punkt erreicht , an dem es dann halt nicht mehr
    heisst " bislang nicht äuffällig gewesen , nicht einschlägig bekannt etc. "

    Und da wahrscheinlich 9 von 10 Umrüstkunden denen man Murksumbauten
    unterjubelt , dies gar nicht bemerken , weil ihnen der Hintergrund fehlt ,
    muss man eben dafür sorgen das Interessierte sich besser informieren
    und sich nicht von dem Heile-Welt-Getue einlullen lassen .

    Den Rest der Interpretationen zu meinen persönliche Motiven spüle ich
    einfach mal mit 3-10L Wasser in die Toilette .


    Über www.Stargas-Deutschland.de hab ich mich mit RainerP schon per
    PN und telefonisch ausgetauscht .


    .
     
  12. #30 AHMueller, 14.08.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Da dieses hier

    ja nun unverkennbar auf mich abzielt würde ich einfach mal gerne wissen, was ich denn "hinterher nicht gewesen sein will". Wenn möglich, einfach mal ganz einfach für mich beschreiben. Nicht mehr, nicht weniger. Danke!

    Viele Grüße,
    - tobias
     
Thema: www.stargas-deutschland.de
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargas deutschland

    ,
  2. stargas umrüster

    ,
  3. stargas bremen

    ,
  4. stargasanlagen umrüster,
  5. stargas.de,
  6. stargas abgasgutachten,
  7. stargas düsseldorf,
  8. lpgforum.de stargas oder prins,
  9. stargas polaris password,
  10. www.stargas,
  11. anders@stargas-deutschland.com,
  12. gasotronic insolvenz,
  13. stargas norddeutschland,
  14. stargas-deutschland,
  15. autogas stargas Braunschweig,
  16. stargas händler bremen,
  17. umrüster stargas braunschweig,
  18. Stargas nrw,
  19. stargas meissen,
  20. stargas partner umrüster,
  21. stargas umrüster dormagen,
  22. stargas umrüster marburg,
  23. www.stargas.com,
  24. www.stargas-deutschland.com,
  25. stargas umrüster darmstadt