wozu anlagenfilter wechseln und was ist...

Diskutiere wozu anlagenfilter wechseln und was ist... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo ich habe da mal 3 fragen ?! ... kann es sein das meine gasanlage undicht ist ? ich habe wenn der wagen läuft und im gasbetrieb ist einen...

  1. #1 meistermax, 20.04.2010
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe da mal 3 fragen ?! ... kann es sein das meine gasanlage undicht ist ? ich habe wenn der wagen läuft und im gasbetrieb ist einen gasgeruch wenn ich neben meinem auto stehe...

    desweiteren wofür muss ich den kleinen gasfilter nach 30000 km wechseln lassen wie macht sich das bemerktbar wenn ich es nicht mache oder zu spät mache und wofür ist das überhaupt gut.. ?

    dann war ich heute bei einem umrüster in meiner ecke und der fragte mich ob ich ein backfire gehabt habe ..... WAS UM GOTTESWILLEN IST EIN BACKFIRE !!???


    lg

    maxi

    dmuks.tk
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 20.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meistermax,

    es wäre sehr hilfreich, wenn du sagen würdest, was für eine Anlage bei dir verbaut ist.
     
  4. #3 papa.horst, 20.04.2010
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erst einmal: Es kann überall mal was undicht werden, Auto "abschnüffeln" lassen (mit Gasleckgerät), abpinseln mit Geschirrspülmittel (verdünnt) zeigt auch die groben Lecks.
    Gasfilter wechseln: ganz einfach, es sind Verunreinigungen im Gas, der Filter setzt sich zu, Gasmangel ist die Folge - bis zum zwangsweisen Umschalten auf Benzin.
    "Backfire" - das merkst Du, das ist bei den Venturi- Anlagen bei Fehlzündungen bzw. bei undichten oder eingelaufenen Ventilen möglich - "Flammenrückschlag" nennt man es.
    MfG
    @paashaas: Hoffentlich habe ich Dir jetzt nicht das Wasser abgegraben....
     
  5. #4 meistermax, 20.04.2010
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ja richtig ich habe eine venturi anlage !!!

    wegen dem gasgeruch sagt mein vater das ist normal ... es ist nicht stark deswegen sagt er es ist weil ich halt auf gas fahre ... das ist der rest der aus dem auspuff kommt... kann des sein ?! ..... flammenrückschlag .. also brennt es in meinem motor wenn ich fahre ... okay :)
     
  6. #5 paashaas, 01.05.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also Backfire könnte man auch als Fehlzündung bezeichnen.
    Also der Gasgeruch kommt wenn dann aus em Motorraum und nicht aus dem auspuff.
    Schau mal, ob du irgendwo eine undichte Leitung findest.

    @ papa.horst: Nö haste nit. Ich wollte einfach nur ein paar mehr infos. Der Anfangsthread war ja sehr schwamming à la mein Motor ist kaputt, was kostet ein neuer.

    Grüße

    Carsten
     
  7. #6 Skipper, 01.05.2010
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also mal grundsätzlich: Gasgeruch ist in nur einer Situation "normal", beim Tanken, wenn man die Zapfpistole löst.

    Ansonsten sollte man - auch bei einer Venturi dem Geruch "auf die Schliche " kommen.

    Uraschen gibts einige, da hat Carsten zu Recht mehr Infos eingefordert.
    Unter Umständen auch mal Fotos vom Einbau, sprich, wo sitzt der Verdampfer, wie laufen die Schläuche, wie alt sind die Schläuche, welche Schellen etc. etc.

    Ich fahre zwei Venturis und zwei sequentielle Anlagen und hatte bisher nur einmal "Gasgeruch" durch 10 Jahre alten, porösen Gasschlauch.

    Gruß
    Lothar

    Ach ja; Nachtrag, Backfire kenne ich nur theoretisch aus den Foren, praktisch habe ich das - bei meinen Fahrzeugen (VAG Monotronic) noch nicht einmal erleben müssen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Martin230TE beim frickeln, 01.05.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    123456789000
     
  10. #8 Martin230TE beim frickeln, 01.05.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Backfire!

    Unter einen Backfire versteht man, wenn sich im Ansaugtrakt befindliches Gemisch entzündet. Ursachen dafür können defekte Zündanlagen sein. Der Effekt tritt dann so auf, das das Gasgemisch sich nicht am Zündfunken entzündet und so weiter verdichtet wird, bis dies unkontrolliert an der heißen Kerze geschieht. Im ungünstigsten Fall öffnet das Einlassventil dann schon wieder und das im Ansaugtrakt befindliche Gemisch entzündet sich an der Flammfront im Zylinder. Auch defekte Einlassventile können die Ursache für ein Backfire sein.
    In der Regel entsteht das aber durch defekte Zündanlagen, häufig durch Falschgeiz in Form von spröden Zündkabeln, Verteilerfingerkrüppel oder abgenagte Verteilerkappen, abgebrannte Zündkerzen und Marderbiss.
     
Thema: wozu anlagenfilter wechseln und was ist...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasfilter lpg wofür

    ,
  2. Einbauort flüssiggasfilter Gestank Golf 6 bifuel

    ,
  3. was passiert wenn man den autogasfilter nicht wechselt

    ,
  4. anlagenfilter gasanlage,
  5. wofür lpg filter,
  6. volvo venturi gasfilter,
  7. autogasanlage wofür filter,
  8. wo steks autogas filtr,
  9. lpg filter wechseln wozu,
  10. gasfilter undichtheit,
  11. was passiert wenn gasfilter zu spät wechsel venturi,
  12. backfire gasgeruch,
  13. autogas filter wechseln wozu,
  14. wofür ist der lpg gasfilter,
  15. autogas wofür filter,
  16. was kostet ein flüssiggasfilter,
  17. venturi anlage gasgeruch,
  18. was kostet ein gasfilter-wechsel bei einer venturianlage
Die Seite wird geladen...

wozu anlagenfilter wechseln und was ist... - Ähnliche Themen

  1. Wozu ist dieser Schlauch?

    Wozu ist dieser Schlauch?: Hallo Freunde. Folgende Frage habe ich. Wozu ist dieser Schlauch/Anschluss? Wie ist die Zusammensetzung mit Schlauch und Mutter? Und was ist das...
  2. Rotes Lämpchen neben der Tankanzeige... wer kennt die und wozu ist die da?

    Rotes Lämpchen neben der Tankanzeige... wer kennt die und wozu ist die da?: Hallo Zusammen, weiß einer wozu dieses Lämpchen gut ist? Hab heute das erste mal die leuchten gesehen, eigentlich durchgehend, ging aber auch mal...
  3. Neuer KME S6 (160 kw) hat einen Anschluss mehr , warum und wozu ?

    Neuer KME S6 (160 kw) hat einen Anschluss mehr , warum und wozu ?: Hi Leute und zwar will ich meinen alten Verdampfer austauschen gegen einen KME S6 (160KW) nur der hat jetzt einen kleinen Anschluss mehr als mein...