Worauf ist zu achten, gasanlage pflegen usw.

Diskutiere Worauf ist zu achten, gasanlage pflegen usw. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend,Bin neu im Forum und im Thema lpg, deshalb bitte ich euch darum, mich nicht gleich zu verurteilen oder nieder zu machen.Also ich habe...

  1. #1 SaYHell0, 29.08.2014
    SaYHell0

    SaYHell0 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,Bin neu im Forum und im Thema lpg, deshalb bitte ich euch darum, mich nicht gleich zu verurteilen oder nieder zu machen.Also ich habe seit jetzt genau einem Monat mein erstes gasauto gekauft und zwar ein opel astra 2.2.Fragen:Wie pflegt man den Motor und die gasanlage? Soll man das Auto nach einem bestimmten Intervall, wo es nur auf Gas fuhr, mal auf Benzin fahren oder ist das egal und man kann dauernd auf Gas fahren ?Reicht es Alle 15tkm nur die Filter zu wechseln oder sollte man am besten einen Spezialisten dran lassen frei nach dem Motto, wer sparen will zahlt meistens doppelt?Worauf sollte man überhaupt achten?(z.b. Nie in hohen drehzahlbereichen bewegen?)Wäre nett wenn ihr einem Neuling helfen könntet, falls das alles schon irgendwo steht, wäre ich euch dankbar mich dorthin zu verweisen, denn bisher konnte ich nichts hilfreiches diesbezüglich finden.Lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 29.08.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Welche Gasanlage ist überhaupt verbaut?
    Wenn belegt ist wann die Filter das letzte mal gewechselt wurden, dann einfach erstmal fahren.
    Ansonsten würde ich das proforma machen. Kann man aber eigentlich ganz gut augenscheinlich erkennen.
    Wenn das Auto gut im Gasbetrieb läuft, wie gesagt einfach fahren!
    Woher bist Du denn? Evtl. ist ja einer der Umrüster hier aus Deiner Nähe, dass man mal drüberschauen kann.
     
  4. #3 ich-geb-gas, 29.08.2014
    ich-geb-gas

    ich-geb-gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    fahr einfach so, wie du auch mit Benzin fahren würdest. Meide ganz einfach die Fahrweisen, die der Motor dir auch mit Benzin übel nehmen würde.

    Die Story, dass man zwischendurch mal wieder auf Benzin fahren sollte, ist ein Ammenmärchen, das immer wieder durch Foren und Stammtische geistert. Meiner hat mittlerweile 220.000 km auf Gas runter und wurde abgesehen von der Startphase nie mit Benzin gefahren und ich bin mir sicher, dass er mir auch jenseits der 300.000 km noch viel Freude bereiten wird.

    Er kommt einmal im Jahr zum Umrüster, der die Anlage durchcheckt und fällige Wartungsarbeiten erledigt. Das kostet nicht die Welt und beugt Pannen vor, da die Verschleißteile in der Regel vor ihrem Versagen schon getauscht werden.
     
    Enki gefällt das.
  5. #4 SaYHell0, 29.08.2014
    SaYHell0

    SaYHell0 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antworten. Habe leider nicht so viel Informationen vom Vorbesitzer bekommen können, aber ich meine er sagte dass die vor einem Jahr vor ca ~15tkm rein kam.Ich komme aus bielefeld (33659) NRW,
     
  6. #5 RAM_Andy, 29.08.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Welche Anlage steht denn in den Papieren?
     
  7. Anzeige

  8. #6 SaYHell0, 29.08.2014
    SaYHell0

    SaYHell0 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Im Fahrzeugschein steht: AC Flüssiggasanlage nachger. Druckregler Zavoli Zeta N Gen. NR. E13-67R010276, Steuergerät AC StAG 300-4 Gen.NR. E8-67R014289 Gaseinspritzventile AC IG1Gen. Nr. E8-67R-014303 Fl. GasBeh. .. Liter
     
  9. #7 RAM_Andy, 30.08.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Dafür gibt es hier ein eigenes Thema: STAG
     
Thema: Worauf ist zu achten, gasanlage pflegen usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage pflege

    ,
  2. druckregler zavoli

    ,
  3. zavoli gasanlage filterwechsel www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

Worauf ist zu achten, gasanlage pflegen usw. - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  2. E39 worauf sollte man beim Kauf achten

    E39 worauf sollte man beim Kauf achten: Ich fahre mir morgen einen E39 für einen Kumpel ansehen und wollte hier einfach mal nach ein paar Tips fragen. Ich weiß das steht alles mehrfach...
  3. Worauf muß ich beim Kauf eines gebrauchten Autogas-Autos achten ???

    Worauf muß ich beim Kauf eines gebrauchten Autogas-Autos achten ???: Hallo liebe Autogasler, ich wollte mir eigentlich nur einen Kastenwagen mit AHK kaufen und bin bei einem Händler auf einen Ford Transit, Bj. 2007...
  4. Gebrauchtkauf - Worauf achten?

    Gebrauchtkauf - Worauf achten?: Hallo, ich bin bisher noch kein Gasfahrzeug gefahren, daher absoluter Neuling. Bisher fahre ich Diesel und warte meine Fahrzeuge auch...
  5. Worauf achten beim Prins VSI I Einbau BMW e61

    Worauf achten beim Prins VSI I Einbau BMW e61: Ich lese ja nun schon ne ganze Weile hier mit.Grund: meine anstehende Umrüstung auf Prins VSI I Autogas.Man liest hier immer wieder das die Anlage...