Woher Drehzahlsignal beim C180 (W202) Benz

Diskutiere Woher Drehzahlsignal beim C180 (W202) Benz im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; An die Benz Spezis unter euch: Wo kann ich ein sauberes Drehzahlsignal abgreifen für die KME? Vielleicht hat ja einer nen Tip von euch und ich...

  1. Stefan

    Stefan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    An die Benz Spezis unter euch:

    Wo kann ich ein sauberes Drehzahlsignal abgreifen für die KME? Vielleicht hat ja einer nen Tip von euch und ich muß nicht an den Spulenblock unter dem Saugrohr.

    Danke euch schonmal im voraus.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 20.08.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    der Stecker der Zum Spulenblock geht ist von oben erreichbar in der Nähe des 1 Zylinders.
    Ist ein Schwarzes Kabel mit weissem Strich am 2 Poligen Stecker.

    Gruss
    Xsaragas
     
  4. #3 V8gaser, 20.08.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Hi
    Warum? Das Saugrohr wird zum bohren ja stets ausgebaut, dann liegen die Spulen frei vor einem. Ist also kein Mehraufwand.
    Weiß nicht ob DB das Signal auch auf dem OBD Stecker hat wie BMW zB:
     
  5. #4 Xsaragas, 20.08.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    wenn der die Spulen unter dem Saugrohr hat dann ist es noch ein ganz alter so 1996 schätze ich, dann hat er auch keine OBD.
    Klar wird das abgebaut und dann kommt man auch gut dran.
    Wirst Lachen, ein Kumpel von mir hat die Hardware verbaut und ich sollte dann die Kabel Klemmen und dann war ich in der selben Situation :)

    Gruss
    Xsaragas
     
  6. Stefan

    Stefan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    @Xsaragas

    Ich danke Dir vielmals. Dein Tip mit dem Abgriff fürs Drehzahlsignal hat wunderbar gepaßt und funzt super.
    Schön das es solche Foren gibt mit Leuten die echt nen Plan haben und gern helfen.

    Gruß Stefan
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 25.08.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Hi
    Ich meinte auch nicht unbedingt OBD2. Bei den älteren BMW´s mit rundem Stecker ist das Signal auch mit drauf. Hätte ja sein können das DB 96 auch schon so weit war - also mein oller Touring hatte das 91 schon :-)
     
  9. #7 Xsaragas, 25.08.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ja klar ich weiss was Du Meinst, wird halt immer nur durcheinander gewürfelt.
    OBD in dem Sinne hatten wir schon 1988.
    Nur so die richtige On Board Diagnose ging erst 2000 los.
    Alles was vorher war ist Herstellerspezifischer kokolores.

    Gruss
    Darius
     
Thema: Woher Drehzahlsignal beim C180 (W202) Benz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd1 w202

    ,
  2. w202 obd

    ,
  3. mercedes drehzahlsignal

    ,
  4. mercedes c180 w202 drehzahlsignal ,
  5. c180 sensor drehzahl geschwindigkeit wo verbaut,
  6. obd1 drehzahl mercedes,
  7. woher kommt das drehzahlsignal w202,
  8. drehzahlsignal abgreifen für gasanlage beim c 180 t ,
  9. w202 diagnose obd1,
  10. obd anschluss mercedes w202,
  11. obd w202 baujahr 1996,
  12. c180 diagnosestecker bj 96,
  13. drehzahlsignal abgreifen brc,
  14. w202 obd schnittstelle,
  15. obd stecker in c180 w202,
  16. diagnosestecker mercedes w202,
  17. signale obd1 mercedes,
  18. c 180 saugrohrsensor,
  19. mercedes w202 obd,
  20. mercedes w202 diagnose,
  21. fehlersuche mercedes C180 drehzahlschwankung,
  22. w202 obd buchse,
  23. w202 obd 1,
  24. Diagnosebuchse W202,
  25. drehzahlsignal abgreifen
Die Seite wird geladen...

Woher Drehzahlsignal beim C180 (W202) Benz - Ähnliche Themen

  1. Renault Scenic 1.6 16V Bj. 2002 - Drehzahlsignal woher?

    Renault Scenic 1.6 16V Bj. 2002 - Drehzahlsignal woher?: Huhu, wo kann ich denn in og. Fahrzeug ein vernünftiges Drehzahlsignal abgreifen? An den Einzelzündspulen gings nicht; das funktioniert 5sek....
  2. Woher weiß die Zapfsäule, wann sie abschalten muss?

    Woher weiß die Zapfsäule, wann sie abschalten muss?: Die Tankanzeige meiner KME Diego Anlage ist ziemlich ungenau und zeigt immer etwas weniger an, als im Tank drin ist. Frage nun: Bekommt die...
  3. Woher GasWarrior-Software?

    Woher GasWarrior-Software?: Servus Gemeinde, wollte mir nun doch mal neugierdehalber die GasWarrior-Software von progile runterladen, aber deren Webseite hat ja irgendwelche...
  4. BRC Anlage und Speichern an das ECU Woher FSF Datei und SG Typ

    BRC Anlage und Speichern an das ECU Woher FSF Datei und SG Typ: Hallo ihr lieben, ich habe von euch schon einiges Hilfreiches bekommen und wollte daher einmal etwas,wahrscheinlich ganz banales fragen. Ich habe...
  5. Woher bekomme ich ca. 30mm Stück Gummischlauch mit ca. 38mm Innen-Durchmesser?

    Woher bekomme ich ca. 30mm Stück Gummischlauch mit ca. 38mm Innen-Durchmesser?: Ich hoffe das passt hier am besten. Ich suche ein Stück Gummischlauch, evtl. 3cm maximal in der Länge, Dicke ist egal, das Original hat ca....