Wo würdet Ihr extremen Mehrverbrauch suchen (ist etwas Text)

Diskutiere Wo würdet Ihr extremen Mehrverbrauch suchen (ist etwas Text) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, E39/BRC - Samstag bei 39°C bei Shell getankt Ich hab dann bei ~65km die erste LED "verloren", normalerweise hab ich ~110km bis zur ersten....

  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    E39/BRC - Samstag bei 39°C bei Shell getankt

    Ich hab dann bei ~65km die erste LED "verloren", normalerweise hab ich ~110km bis zur ersten. Das hat mich stutzig gemacht und ich habe heute mal nachgetankt (andere Shell), zufällig recht genau bei 100km - 18,85l gingen rein.

    Zusätzlich: Die erste LED ging nicht direkt nach dem Tanken wieder an. Zuerst dachte ich die ist defekt, dann ging sie aber trotzdem wieder an.

    Fehlerspeicher: Nix (kann selbst sauber auslesen)

    Wo würdet Ihr - wenn es so bleibt - suchen? LMM?
    Meine Vermutung wäre allerdings das Shell mies befüllt hat und die 39°C ihr übriges getan haben.

    Was meint Ihr?

    MFG
     
  2. Anzeige

  3. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde erst mal weiterfahren bis der Gastank leer ist, dann volltanken und nachrechnen. Und keine hektische Tankversuche zwischendurch unternehmen.
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das sowieso. Mich würde trotzdem mal interessieren wo die Fachleute anfangen würden Mehrverbrauch zu suchen. LMM, Lamda, sonstwas?
     
  5. #4 V8gaser, 30.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei Gas - meistens irgendwo was undicht.
    Aber was mich wundert: gibst du auf das Mäusekino was? Ich schau immer nur auf den Tageskilometerzähler wenns Gas alle ist - die Dioden...sollt leuchten wie sie wollen :-)
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Erstmal wieder an der Stammtanke tanken , denn unterschiedliche Winkel beim Abstellen an der Säule können ganz schön was ausmachen. Wenn der hohe Verbrauch sich als Tatsache herausstellt würde ich ne Tankfülllung Benzin opfern um zu sehen ob es ein Gasproblem ist oder ob der Benzinverbrauch auch so hoch ist. mfG Rohwi
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    BC ist mir egal. Aber wenn die erste diode bei 65 statt 110 aus geht dann fällt selbst mir dumpfbacke das auf ;)
     
  8. #7 vonderAlb, 31.07.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich habe auch einen höheren Gasverbrauch festgestellt.
    Obwohl nichts undicht ist, mein Fahrprofil sich nicht geändert hat ist der Verbrauch um 1-2 Liter gestiegen.

    Meine Vermutungen:
    Ich fahre sehr viel offen (Cabrio); die Klimaautomatik hat viel zu tun (bei der Hitze); durch die heiße Luft ist die Motorleistung eingeschränkt und wird automatisch durch entsprechende Gaspedalstellung durch den Fahrer versucht zu kompensieren.
    Und dann gibt es noch die Theorie das die offen stehenden Tanks der Tankstellen heiß werden und das getankte Gasvolumen geringer ist als die Uhr anzeigt. Halte ich persönlich eigentlich nicht für möglich aber vielleicht ist ja doch was dran.
     
  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    bei oberirdischem Tank und 39° hast du ~6% weniger im Tank als bei 20°
    wegen Temperaturausdehnung. Bei gleichbleibender Literanzahl.

    Gruß

    Ciwa
     
  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Mal abwarten. Bisher verhält sich mein E39 wie immer. Hab gerade 64km geschafft und NOCH ist die erste LED an. Meine Vermutung geht ja so oder so Richtung Temperatur/Klima und Co.

    Mich hätte trotzdem mal interessiert wo die Profis angefangen hätten zu tauschen - also Lamdba, LMM, Kat.....
     
  11. #10 wetzlarer, 31.07.2013
    wetzlarer

    wetzlarer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn das AUto beim tanken nicht 100%ig gerade steht hat das erhebliche Auswirkungen auf den Füllstop beim tanken.

    Meine Extrembeispiele:
    Tanke wo ich leicht bergab stehe - es passt sehr viel in den Tank
    Tanke wo ich leicht bergauf stehe - Tank ist viel früher "voll"

    Wenn man da den Verbrauch bestimmen will muss man schon mehrmals hintereinander an der selben Tanke tanken.
     
  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    IMHO ist die durchaus gerade. Ne typische Shell halt. Bei meinem "normalen" Dealer (Muth) steht er eher schräg bzw leicht nach vorne geneigt.
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Waren wohl Probleme bei der Shell. Jetzt ist soweit alles OK - nur die 4. LED geht noch nicht aus, bei 115KM :D :cool:
     
  14. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn im FS nix steht , der Wagen läuft wie immer und auch nicht nach GAS stinkt und auch sonst nix weiteres auffällig ist...............würd ich garnix machen:D

    Das Mäusekino kannst sowieso mehr oder weniger vergessen....hat aber Oli schon getextet
     
  15. Anzeige

  16. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ist mir doch auch klar. 70.000 Gaskilometer hab ich ja nun auch schon. Was ich noch nie/nicht hatte ist das die erste LED derartig früh ausgeht - wirklich noch nie seit ich Gas fahre. So ist die Frage enstanden. Zudem drehte die sich Hausptsächlich um Fehlerquellen beim Auto und nicht primär bei der Gasanlage. Überhöähter Verbrauch geht scheinbar vom LMM/Nebenluft, Kats, Lamdas bis sonstwohin.

    MFG
     
  17. #15 mr.yellow, 03.08.2013
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Mal kurz zu dem "schrägen" Tanken:
    Ringtank in der Reserveradmulde, Multiventil nach Vorne (in Fahrtrichtung) verbaut.
    Wenn ich jetzt so tanke, dass der Wagen vorne höher steht (also Bergauf), dann schwappt der Tankinhalt doch nach hinten
    und über dem MV ist ein größeres Luftvolumen.
    Der Schimmer sinkt dann und ich kann mehr tanken.
    Beim "Bergab"-Tanken müsste es doch genau umgekehrt sein - es passt weniger rein weil der Schimmer eher abschaltet.

    Ist das korrekt so?
     
Thema: Wo würdet Ihr extremen Mehrverbrauch suchen (ist etwas Text)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. emme lpg benzin verbrauch

Die Seite wird geladen...

Wo würdet Ihr extremen Mehrverbrauch suchen (ist etwas Text) - Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?

    Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?: Hallo, es gibt ein Coupe mit dem ich liebäugel, in dem keine volle Radmulde ist. Einen externen Tank will ich nicht, da mir der Kofferraum...
  2. Welche Immobilienmakler würdet ihr mir empfehlen?

    Welche Immobilienmakler würdet ihr mir empfehlen?: Ich würde gerne eine Tankstelle für Autogas in Troisdorf eröffnen. Da ich mich damit nicht wirklich auskenne wollte ich mich bei euch erkundigen...
  3. zu welchem Auto würdet ihr tendieren?

    zu welchem Auto würdet ihr tendieren?: Hallo zusammen. Wie schon bei meiner Vorstellung erwähnt möchte ich mir ein Fahrzeug mit Gasanlage zulegen.Da ich im Moment drei in meiner...
  4. Audi 4b 2,4 v6 - welche Anlage würdet ihr empfehlen?

    Audi 4b 2,4 v6 - welche Anlage würdet ihr empfehlen?: Hallo, Ich fahre lange Jahre LPG! Nun ist es wieder soweit, das ich mir einen neuen gebrauchten gekauft habe. Vorher hatte ich einen Mercedes...
  5. Würdet Ihr hier neu einstellen?

    Würdet Ihr hier neu einstellen?: Hi, ~110, Motor warm - Tempomat. Das niedrigere ist auf Gas und da wo es hoch geht ist auf Benzin. Hab heute mal mitgeloggt. [ATTACH] Generell...