Wo sitzt euer Tankanschlu??

Diskutiere Wo sitzt euer Tankanschlu?? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hinterm Kennzeichen :)

?

Wo sitzt euer Tankanschlu??

  1. rechts

    74,4%
  2. links

    18,6%
  3. hinten

    32,0%
  4. vorne

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cupra

    Cupra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hinterm Kennzeichen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wo sitzt euer Tankanschlu??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do27

    do27 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ,...

    Hinten links ,wie der Benzintankstutzen auch .....

    Beste Grüße Steffen

    [​IMG]
     
  4. #23 redi0815, 06.11.2007
    redi0815

    redi0815 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bei Renault ist der Platz hinter der Tankklappe dafür schon vorgesehen. :)
    Muss zwar immer nen Adapter da reinfummeln, aber wenigstens brauch ich mich nicht auf die Erde zu legen um zu tanken, da lauf ich lieber ums Auto rum :D
     
  5. #24 Mexico Golf, 27.11.2007
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    mein Anschluss sitzt hinter Original Tanklappe neben Benzinstutzen!!!!

    Natürlich auf der rechten Seite!!;)

    Grüsse
     
  6. #25 Bandit 112, 02.12.2007
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Wagen sitzt der Gas-Tankanschluss auch rechts hinter der Tankklappe!

    Gruß Bandit 112
     
  7. #26 Landser, 22.03.2008
    Landser

    Landser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Gasfahrer

    Bei meinem Fahrzeug sitzt der Tankanschluß hinter der Klappe, wo auch der Benzinanschluß installiert ist. Da gehört er auch hin, meine Meinung.

    Landser
     
  8. #27 Manfred F, 26.03.2008
    Manfred F

    Manfred F AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Unter der Tankklappe

    Gruß Manfred
     
  9. #28 Gasgeber, 26.03.2008
    Gasgeber

    Gasgeber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    In komfortabler Höhe hinten rechts hinter der Tankklappe.

    (Hab mal einen Gasfahrer gesehen, der auf Knien hockend versuchte, den Füllstutzen aufzudrehen und es kaum schaffte, weil seine Faust gegen die eng daneben sitzende Anhängerkupplung prallte. Tse Tse - äußerst unpraktisch vom Umrüster gemacht.)
     
  10. #29 Floschi, 27.03.2008
    Floschi

    Floschi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Rechts - Hinter der Tankklappe, direkt neben dem normalen Tankstutzen.
    So muss das sein. :D
     
  11. #30 octopus, 01.02.2010
    octopus

    octopus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meine Gurke hat den Benzintankstutzen rechts, den Gasanschluß aber hinten links unten in der Stoßstangenverkleidung. Das mag auf den ersten Blick schwachsinnig erscheinen. Der, der es so montiert hat war's wohl auch. Die Gaszapfsäule an meiner bevorzugten Tanke hat aber auf beiden Seiten Zapfventile. Und glücklicherweise auf der rechten Seite den Dish-Anschlüß, den ich ohne Adapter anschließen kann. Also ist es doch noch gut so.

    Lustig ist, wenn ich gleichzeitig Gas und Benzin tanke. Dann fahre ich nach dem Gas tanken auf die andere Seite der Zapfsäule zum Benzin tanken. Wenn ich dann an der Kasse stehe lache ich mich halb kaputt, weil die Bedienung die Panik im Gesicht stehen hat, weil an der Gassäule kein Auto mehr steht. Haaaa.
    Aber natürlich kläre ich das dann sofort auf.

    LG Holgi
     
  12. #31 doppelzuendung, 01.02.2010
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kann es nicht glauben ..das ist doch die totale Faulheit des Umrüsters .Der Anschluss gehört IN DIE TANKKLAPPE NEBEN DEN BENZINSTUTZEN! und nirgends woanders. Da bedank dich mal bei deinem Umrüster...hätte keine Lust so zu Tanken.Aber irgendwas ist ja immer...ist halt alles im Bastelstadium ,sag ich ja!
     
  13. #32 Autogarage-B8, 01.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Immer schön langsam!

    Mein Tankstutzen ist auch hinter der Tankklappe, aber bei manchen Fahrzeugen ist entweder kein Platz oder alles aus Plastik.

    Und wenn aus Plastik ist es nun mal ein erhöhter Aufwand den Tankstutzen anzubringen. Mancher Kunde ist dann auch nicht bereit, das zu vergüten.

    Oder beim letzten Selbsteinbau war auch für ihn der Aufwand zu groß und so hat es dann selber in die Stoßstange gesetzt.

    Das war ein neuer Renault Twingo und die schwarze Zierleiste auf dem Auto war genaso breit wie der Anschluß, also gut getarnt. Und so schlimm hat es nicht ausgesehen.

    Einmal hatten wir einen Problemfall, das Auto ist nicht auf Gas gelaufen. Fehler an dem Scenic behoben, der Kunde war glücklich, daß er endlich mit Gas fahren kann, auch weil der Urlaub am Plattensee in 5 Tagen angestanden hat. Nachdem er wieder aus dem Urlaub zurück kam, hab ich ihn angerufen, wie es wahr, bezüglich Gas. Grauenhaft sei es gewesen, er sei bloß bis Österreich gekommen und ist dann mit Benzin weiter gefahren.

    Der Umrüster hatte damals den Stutzen unter die Stoßstange geschraubt und da es dem Fahrer zu doof war immer den Adapter blind drauf zu schrauben, ließ er ihn dran!

    Na und mit der Zeit reagierte das Messing mit dem Stahl und er hat ihn nimmer runterbekommen, die Adapter paßten auch nicht, so konnte er erst wieder in D Gas tanken.
     
  14. #33 Autogarage-B8, 01.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Noch was anderes: Holländer hier???

    Hatte mal das Glück Gas für 0,479 € zu tanken, in Holland!

    Auf der Gastanke öffneten die Nachbarn mit den gelben Schildern oft den Kofferraum. Dort befand sich nämlich der Adapter für den Bajonett. Zwar außerhalb des Kofferraum-Gummis, aber eben verdeckt durch den Kofferraum-Deckel.
     
  15. #34 teddy33, 02.02.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen hinter dem Nummernschild. Keine Lust in der Tankklappe 6mm Durchfluss zu haben und ewig zu tanken. Vorallem brauche ich mir keine Gedanken zu machen, wie ich an die Tankstelle fahren muss.
     
  16. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Bei meinem Alfa ist hinter der Tankklappe auch alles aus Kunststoff ( Plastik )
    dort habe ich den Minibetankungs Anschluß wunderbar festbekommen.

    Hinter dem Nummernschild , möchte ich den nicht haben da muss ich mich ja bücken.

    Und soweit ich weiss liegt das mit der Betankungsgeschwindigkeit hauptsächlich an der Leitung zum Tank , ist die dünn gehts langsam ist die größer , gehts schneller , logisch

    Ich betanke meinen Alfa fast genau so schnell mit Gas wie vorher mit Benzin

    Wenn ich an der Tanke Gastanker sehen die sich fast unters Auto legen
    ( erst recht jetzt im Winter ) zweifele ich am Umrüster

    Ich denke das kaum ein Kunde sich den Anschluß in die Schürze bauen würde , wenn sein Umrüster im die vor und nachteile offen legen würde

    Es gibt Umrüster die wollen pauschal 100 - 150 € mehr für den Anschluß hinter der Klappe haben.

    Finde ich im Fall meines Alfas übertrieben da man bei der befestigung in der Schürze oder im Heckkotflügel noch zusätzliche Befestigungen braucht.

    Jedenfalls mein Anschluß hinter der Tankklappe ist Optimal Plaziert und auch geschützt vor Schmutz
    Nur der ACME Anschluß sollte endlich abgeschafft werden , das ist aber ein anders Thema

    Gruß
     
  17. #36 teddy33, 02.02.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll bei deinem ministutzen der einen Durchmesser von vielleicht 6mm hat genau soviel reingehen ( Geschwindigkeit ) wie bei einem mit einem Durchmesser von 12mm. Erklär mir das bitte ?
     
  18. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Bei meiner ICOM hab kein 6 mm Kupferrohr zum Tank sondern ein
    10 mm ( muss ich noch mal genau messen ) Kunststoffschlauch

    Ein Freund von mir hat eine Prins ( Name spielt keine Rolle ) mit einem direkt ACME Anschluß unter der Tankklappe ( nix Adapter )

    Ich war mal mit ihm zusammen Tanken :confused:

    Naja er kennt es ja nicht anders



    Gruß
     
  19. #38 octopus, 02.02.2010
    octopus

    octopus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muss mich Eddy anschließen, denn ich finde auch, dass der ACME-Anschluss verboten gehört. Denn kaum jemand, nur wirklich ganz ganz wenige haben offenbar einen echten ACME-Anschluss am Fahrzeug. Praktisch jeder, egal ob er Mini oder Dish hat, muss hierfür Adapter verwenden. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder? Außerdem finde ich, verbleibt bei ACME ziemlich viel Restgas im Anschluss, welches beim Lösen desselben entweicht. Das ist einerseits schade fürs schöne Gas, andererseits umweltbelastend, v.a. weil Treibhausgas. Darüber hinaus ist das Ding unhandlich, unpraktisch und schwer, und deshalb erzeugt es hohe Biegekräfte auf das Tankventil. Vielleicht, wenn dies hier auf Zustimmung stößt, könnten wir ja mal eine Petition loswerden.

    Zum Anschluss hinterm Kennzeichen möchte ich noch anmerken, dass dies eine Betankung gleichermaßen von rechts wie von links erlaubt. Sowas würde ich mir auch manchmal wünschen.

    LG Holgi
     
  20. Anzeige

  21. #39 Autogarage-B8, 02.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Eure Wünsche werden erhört.

    Lt. Wiki arbeiten die an einem europäischen Einheitsanschluß: Euronozzle.

    Weiß jemand mehr? Westfalen-Gas vielleicht???
     
  22. #40 doppelzuendung, 03.02.2010
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kapier ich nicht ..die engste Stelle ist doch der Adapter (5-6mm)und der ist doch bei allen gleich...berichtigt mich bitte wenn ich einen Denkfehler habe
     
Thema: Wo sitzt euer Tankanschlu??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankventil klein anschliessen

    ,
  2. tankventil anschliessen

    ,
  3. tankventil renault

    ,
  4. tankstutzen hinter nummernschild
Die Seite wird geladen...

Wo sitzt euer Tankanschlu?? - Ähnliche Themen

  1. VSI Druck einstellen. Schraube sitzt fest

    VSI Druck einstellen. Schraube sitzt fest: Hallo ich hab nun ein Interface mit entsprechender Software. Welche für meine Bedürfnisse reicht. Jetzt ist es so das ich meinen Druck regulieren...
  2. Fragatec (Frank Scan Neitersen) - Wo sitzt der Gasfilter

    Fragatec (Frank Scan Neitersen) - Wo sitzt der Gasfilter: Hallo, ich hab einen Volvo gekauft mit einer Venturi von dem Umrüster Frank Scan Neitersen. Ich finde keinen Gasfilter. Weiß evtl. jemand wo der...
  3. Wo sitzt der Gasfilter bei der Tartarini Tec99?

    Wo sitzt der Gasfilter bei der Tartarini Tec99?: Weiß zufällig jemand, wo der Filter bei der Tec99 sitzt? Gruß Spacy
  4. Wo sitzt mein EMU?

    Wo sitzt mein EMU?: Hallo Leute, wo finde ich meinen EMU der Prins VSi! bin vom steuergerät ausrückwärts gegangen,komme auf den filter,auf die düsen,auf dem map und...
  5. Tomasetto, wo sitzt der interne Filter

    Tomasetto, wo sitzt der interne Filter: Hallo, kann mir jemand sagen unter welchem Deckel der eingebaute Gas-Filter sitzt. Gelber oder Roter Kreis ? Möchte ihn demnächst wechseln. Gruß...