wird in diesem Forum mit zweierlei Maß gemessen?

Diskutiere wird in diesem Forum mit zweierlei Maß gemessen? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Titel: wird in diesem Forum mit zweierlei Maß gemessen? Anlaß für meine Frage ist dieser Beitrag: Könntest Du vielleicht mal bitte etwas...

  1. #1 vonderAlb, 29.12.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    45
    Titel: wird in diesem Forum mit zweierlei Maß gemessen?

    Anlaß für meine Frage ist dieser Beitrag:

    Zunächst erst mal die Erklärung was Spam bedeutet:

    Spam:
    Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben.
    Quelle: Spam ? Wikipedia

    Werbung:
    Einen Anhaltspunkt zur juristischen Definition liefert das europäische Recht mit Art. 2 a) der Richtlinie zu irreführender und vergleichender Werbung (2006/114/EG). Diese definiert Werbung als „jede Äußerung bei der Ausübung eines Handels, Gewerbes, Handwerks oder freien Berufs mit dem Ziel, den Absatz von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich unbeweglicher Sachen, Rechte und Verpflichtungen zu fördern“. Diese Definition dient auch als Grundlage im deutschen Wettbewerbsrecht.
    Quelle: Werbung ? Wikipedia

    Spam ist eine Massenverteilung von eMails/Nachrichten. Werbung betreiben diejenigen die damit Geld verdienen wollen.

    Beides trifft in meinem von @Scheerer kritisierten Falle in keinster Weise zu.

    Ich mache keiner Werbung in eigener Sache, wie viele andere hier in diesem Forum.

    Ich handle nicht mit Subarus, ich verkaufe keine Autos, ich repariere keine. Ich bekomme keine Provision, weder in Geld als auch Naturalien oder sonstige Vergünstigen wenn irgend jemand auf dieser Welt sich einen Subaru kauft.

    Ich gebe keine Empfehlung für Opel, Mercedes, VW, Volvo oder andere Automarken ab, weil ich diese Autos nicht empfehlen kann. Das machen hier im Forum andere Personen. Die aber nicht kritisiert werden ob ihrer Empfehlungen/Tipps.

    Klaus @Scheerer, weisst du was Werbung ist?
    Deine Signatur !!
    Bzw. die Signaturen der Super-Moderatoren oder andere Forumsteilnehmer die diese Plattform nutzen.

    Oder das hier: http://www.lpgforum.de/stag/7474-abgasgutachten-stag-300-premium-euro-5-a.html
    Klassische Werbung in eigener Sache.

    Leider (oder vielleicht doch eher GottseiDank) bin ich lediglich ein Konsument, ein zahlender Kunde und deshalb in seiner Signatur keine Werbung für ein Produkt einen Betrieb oder Dienstleistung machen kann.
    Ich bin lediglich ein höchst zufriedener Gasfahrer der anderen Gasinteressierten einen Weg zeigt wie er ebenfalls ein zufriedener Gasfahrer werden kann.
    Ich gebe einen Tipp ab und der geneigte Leser wird schon selber wissen was er damit anfangen will. Dazu braucht es keinen Super-Moderator.

    Woher willst du wissen was wen hier interessiert? Und woher willst du wissen welchen Informationsstand andere haben?

    Als Moderator sollte man wissen was Neutralität bedeutet. Aber so langsam kommt in mir der Verdacht hoch das alles was nicht mit nachträglichen Umrüstungen zu tun hat unerwünscht ist. Konkurenz, evtl. in eigener Sache, da bei LPG-Neuwagen kein Umrüstergeschäft zu machen ist?
     
  2. Anzeige

  3. #2 michakien, 29.12.2009
    michakien

    michakien AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Titel: wird in diesem Forum mit zweierlei Maß gemessen?



    joo
     
  4. #3 Gast301110, 29.12.2009
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    @vonderalb:
    es nervt einfach, ständig Subaru hier Subaru dort.....

    Eine Signatur lese ich nicht, höchstens einmal, dann weiss ich um wen es sich dreht und dafür ist die Signatur auch gedacht: ich weiss das ist ein Umrüster und wenn da eben nix steht, denke ich dass es wohl ein "normaler" User sein wird.

    Subaru mag sicherlich ein gutes Auto sein, haben mit Keke Rosberg ja auch einige Rallys gewonnen, und preisWERT sind sie ganz sicher auch, aber das Image.....? Sorry, aber mein Fall ist es nicht.
    Und ich denke für jemanden, für den ein Subaru in Betracht kommt, der findet das LPG-Angebot von denen sowieso.

    schönen Gruß
     
  5. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Du meinst Petter Solberg? :)

    Gruß,
    Rudi
     
  6. selli

    selli Guest

    Sorry, aber was soll das?! Er ist Subaru Fan und fährt einen von Werk aus auf LPG gerüsteten Wagen und ist Top zufrieden damit.
    Warum soll/darf er das dann hier nicht mitteilen?!
    Wenn es dich nervt dann lese es einfach nicht! Ich finde daran jedenfalls nichts verwerfliches! Und außerdem,was hat Subaru denn für ein schlechtes Image deiner Meinung nach?!
     
  7. #6 Xsaragas, 29.12.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    grundsätzlich.........:Es gibt keinen Hersteller der LPG Anlagen in der Serie am Band Einfliessen lässt.
    Bei allen LPG Fahrzeugen handelt es sich um "nach Werk" Lösungen.

    Zu dem Rest sag ich nix mehr.

    Gruss
    Xsaragas
     
  8. #7 vonderAlb, 29.12.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    45
    Bitte keinen Streit wegen einer Automarke. Darum geht es gar nicht.
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    ich glaube auch das Klaus sich eher am Subaru hier Subaru dort - gestört hat - ist wohl etwas in die falsche Richtung gegenagen...aber könnt ihr das nicht untereinander klären wie normale wrwachsene Menschen?!...

    Ich werde hier nichts unternehmen...

    Ich fahr gern Audi und vonderAlb eben seinen Reiskocher :D jedem das Seine und mir das Meißte!!!!!!!:eek::cool:

    PS: die Tankstutzen im Stoßfänger bei Su***** gehen ja mal gar nicht *duckundweg*
     
  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Ach je, na und ? Wenn ich nen BMW fahre schreibe ich über den und wenn ich mit dem BMW samt LPG zufrieden bin schreibe ich über den. Ich sehe da kein Problem.

    Außerdem, ist das Image nicht total egal? Über das LPG Image brauchen wir doch da gar nicht anzufangen und fahren trotzdem damit rum - warum? Weil es funktioniert. Und wenn der Subaru läuft ist mir der sicherlich lieber als irgendein verbastelter Audi, VW oder sonstwas mit Baumarkttuning vom feinsten.
     
  11. #10 Maler528i, 30.12.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist es egal wer welches Auto fährt, mir ist es auch egal wenn jemand von einer Automarke Überzeugt ist und laufend von dieser schreibt oder sie erwähnt. Ich bin überzeugter BMW fahrer und mache dort auch keinen Geheimniss draus. Sollte sich jemand daran stören wenn jemand die Automarke öffter erwähnt von der er überzeugt ist sollte diese Beiträge halt nicht lesen.

    Nun mal zu Dir vonderAlb:

    wenn Du nun schon so klug von Wikepedia Erklärungen über Spam und Werbung hier veröffentlichst, solltest Du dir auch mal die Rechtlichen Erklärungen über ges.Gech. Marken oder Eingetragenes Warenzeichen durchlesen.
    Du darfst Rechtlich gesehen das Zeichen von Subaru nicht kopieren und Veröffentlichen, da Du kein Autorisierter Händler bist.
    Ich selber betreibe ein BMW Forum und darf dort das BMW Symbol (Propeller) benutzen, auch nur dort, da ich Mitglied in einem BMW Club und somit auch dem Dachverband BMW-Club-Deutschland Angehöre.

    Nur mal so als Denkanstoß, und als Betreiber von diesem Forum würde ich Dich auf fordern dieses zu Entfehrnen oder bei nicht beachtung dieses Entfehrnen.
     
  12. #11 gambrinus, 31.12.2009
    gambrinus

    gambrinus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Zum Logo, das kann teuer werden wenn Subaru den Admin abmahnt. Keine Ahnung wie die drauf sind. Ich bin auch Mod in einem Forum, völlig anderer Themenbereich, bei uns sind nun nach 2 Abmahnungen sämtliche Fotos die nicht selbst gemacht wurden sowie alle Markenlogos verboten. Dazu gehören auch Snoopys & Co die gerne als Avatar verwendet werden. Leider, geht aber nicht anders...
     
  13. #12 IBIZA 6L, 01.01.2010
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0

    Hi.
    Nun schießt mal nicht so scharf!;)
    Subaru wird dies wohl eher als werbung für sich ansehen.
    Es sei denn jemand würde Kohle damit machen ohne
    was abzuführen.:rolleyes:


    cu Ibiza 6L
     
  14. #13 Maler528i, 01.01.2010
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0


    Na wenn das so ist dann werden wohl alle die ihr Warenzeichen haben schützen lassen nichts dagegen haben wenn ihre Logos kopiert werden. Frage doch mal bei Subaru oder CocaCola ect..... ob die nichts dagegen haben wenn Du deren Logos kopierst.;)
     
  15. #14 waechter77, 01.01.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    So, nun aber mal etwas lockerer.
    Bei dem Benutzen eines Markenlogos oder sonst was im Avatar wird definitv kein Markenrechtsanspruch geltend gemacht.
    Dieses wurde auf der Konferenz zu Urheberrechtsfragen bereits 2004 im BMdJ geklärt. Um ein entsprechendes Abmahninteresse zu belegen muss der Nutzer hierdurch einen Vorteil haben.
    Dies trifft richtigerweise auf das BMW-Logo, wenn der Forenbetreiber dies nutzt. Denn dadurch wird ein ein augenscheinlicher Zusammenhang mit dem Markeninhaber hergestellt, auch wenn dieser unter Umständen in Wirklichkeit nicht besteht.

    Außerdem ist dieser Thread so unnötig, denn ich mache auch andauern "Werbung" für den Valve Protector von SI, weil ich eben von diesem Gerät überzeugt bin.
    Ob meine Erwartungen sich bestätigen wird sich zeigen...bis dato werde ich genauso wie vonderAlb oder sonst wer, das Produkt seines "Herzens" in höhsten Tönen loben...und das ist auch gut so....:D

    In diesem Sinne...
    Flo
     
  16. #15 IBIZA 6L, 01.01.2010
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Was hat Coca - Cola mit diesem Thread zu tun?:confused:

    Tsss...

    Nicht's!:tongue:

    P.S.

    Es gibt kaum ein Forum,wo Logos nicht benutzt werden.
    Für die Hersteller ist das Kostenlose Werbung.
    Das wird nicht bestraft.

    cu Ibiza 6L
     
  17. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Das ist natürlich falsch !
    NETZEITUNG INTERNET NACHRICHTEN: Oliver Kahn kann teuer werden
    Hab ich auch ein Forum betrieben, aber mir wars egal. Man muß nicht vor jedem Scheiß in Deckung gehen und sich absichern - da bräuchte ich ja nichtmal mehr vor die Türe zu gehen.
     
  18. #17 vonderAlb, 11.01.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    45
    Dann mal zu dir und deiner Unwissenheit. Erkunde dich mal vorher bevor du solche Anschuldigungen in den Raum wirfst.

    Solange Logos und Schriftzüge nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden (z.B. der Verkauf von Fan-Artikeln oder Handel mit KFZ) handelt es sich um keine Markenrechtsverletzung wenn ich die Logos/Schriftzüge für private Zwecke nutze.

    Das hat nichts mit der rechtlichen Situation von Bildern und Nicknamen in Foren zu tun. Das ist ganz was anderes.

    Ach und übrigens, der Forenbetreiber weiß selber was er zu tun hat. Und Subaru ist nicht BMW. Wenn BMW dir verbietet BMW-Logos zu verwenden dann haben die nicht kapiert um was es geht oder du hast die Dinger widerrechtlich verwendet.
     
  19. Anzeige

  20. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Howdy,

    das ist natürlich Falsch! :)

    Oder besser: Es ist nicht falsch, es ist etwas ganz anderes. Im ersteren Fall wird über ein geschützes Warenzeichen geredet und Du bringst als Beispiel das Urheberrecht. Das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun (wenn auch beides eine Straftat sein kann).
     
  21. #19 flatulenz, 12.01.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ich bin nicht der Meinung dass vonderAlp hier Subbaru Werbung betreibt, haben ja einige hier ihre Vorlieben oder Spezialgebiete. Ich finde es gut zu wissen dass es hier einen Subbi Spezi gibt.
     
Thema: wird in diesem Forum mit zweierlei Maß gemessen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpgforum.de scheerer autogas klaus verbot

Die Seite wird geladen...

wird in diesem Forum mit zweierlei Maß gemessen? - Ähnliche Themen

  1. KME Diego Injektor wird heiß?

    KME Diego Injektor wird heiß?: Hallo zusammen, nachdem ständig die Sicherung kam habe ich die Kabel vom Steuergerät abgenommen. Wenn ich das für die Einspritzung abgelassen...
  2. Wassertemperatur wird nicht angezeigt.

    Wassertemperatur wird nicht angezeigt.: Guten Tag, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Mit Autogasanlagen kenne ich mich aus, habe hier jedoch einen Fehler welchen ich nicht in...
  3. Vsi Umschalt Temperatur reduzieren, ab welcher Temperatur Einstellung wirds Schädlich??

    Vsi Umschalt Temperatur reduzieren, ab welcher Temperatur Einstellung wirds Schädlich??: Moin, Fahre derzeit mit 40grad Kühlmittel Einstellung für die Umschaltung auf lpg nach dem Kaltstart. Bin aber auch schon mit 30grad gefahren,...
  4. Wirds jetzt knapp?

    Wirds jetzt knapp?: Die Werften beginnen die ersten Kreuzfahrtschiffe mit Autogasmotoren auszurüsten. Ich bin mal gespannt, ob die Ökofaschos jetzt im Vergleich...
  5. Wie wird die GAP Prüfung richtig durchgeführt?

    Wie wird die GAP Prüfung richtig durchgeführt?: Hallo, ich war heute mit meinem VW T2 Bus beim TÜV. Leider wegen einem erheblichen Mangel durchgerasselt und zwar hat der TÜV Prüfer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden