Winterreifen: jetzt schon drauf? Unter welchen Umständen?

Diskutiere Winterreifen: jetzt schon drauf? Unter welchen Umständen? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Übrigens ist die Pseudo-Winterreifenpflicht gekippt. Zumindest was Bußzettel angeht. Bussgeld: Oberlandesgericht kassiert Winterreifen-Pflicht -...

  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
  2. Anzeige

  3. #62 dscholli, 13.10.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt meine Vector 4Seasons am Start, und bisher bin ich sehr zufrieden damit. Mal schauen wenn der serste Schnee liegt wie es dann ausschaut.
     
  4. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Da ist aber etwas Neues in der Mache, und das soll noch vor dieser Wintersaison Vorschrift werden.

    Wie dem auch sei: für mich als Kölner Innenstadtbewohner, der beruflich auf sein Auto nicht angewiesen ist, bleiben die Sommerreifen drauf. An den wenigen Tagen mit Schnee kann ich umplanen und lasse das Auto stehen.

    Wer jedoch ländlich wohnt oder das Auto für den Weg zur Arbeit zwingend benötigt, der hat keine Wahl. Ganzjahresreifen halte ich für einen schlechten Kompromiss, der für Wenigfahrer im Flachland funktionieren kann.
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    der funzt genauso gut wie ein mittelmässiger Winter oder Sommerreifen. Der teuerste W-Reifen für mich kostet 230€/Stück. Das restliche Mittelfeld liegt im Bereich der 4Seasonschlappen und wären somit wohl auch ein Kompromiss aus Geld und Sicherheit.

    Bei den 185'ern hatte der ADAC die ja mit im Test -> Winterreifen Test 2010

    Größter Kritikpunkt ist das es auf Schnee an Grip fehlt. Im Vergleich zum Sommerschlappen sind die aber dennoch wie Spikes :D ;). Näße ist wohl der Haupteinsatzort und da sind die eben OK. Wenn man dazu noch vernünftig fährt sehe ich da keine Probleme. Winterreifen nützen auch nix wenn man fährt wie der letzte Henker.

    MFG
     
  6. #65 dscholli, 13.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Bei Glatt(Blitz)eis erst recht keiner.:D

    Die Auswahl an Ganzjahresreifen ist nicht so groß, und es waren eigentlich nur zwei die in Frage kamen, Goodyear oder Hankook. Wobei der aktuelle Goodyear ein völlig neues Profil hat. Bei dem Vorgänger sieht das Profil komplett anders aus.
    Ich fahre hauptsächlich im Flachland durch die Gegend, vielleicht auch mal durch das bergische Land.....

    Ach ja wer jetzt einen Satz Goodyear kauft bekommt die Goodyear Reifenversicherung Vector Protect für ein 1 Jahr kostenlos dazu.....
     
  7. Anzeige

  8. #66 Maddin82, 13.10.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mir auch gerade zwei neue gummis geleistet weider fulda montero. Imn letzten winter hab ich den neuen satz hinten auf 1.6mm runter gefahren, dachte die vorderen währen noch richtig gut, aber haben auch nur noch ~4-5mm und da is das driften nicht schuld drann. Kann ja eigentlich nicht angehen das die nur 10.000-20.000km halten. Immerhin kostet einer nur 34€ + steuer.
     
  9. #67 dscholli, 13.10.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Fulda für 34€...... da waren meine runderneuerten Winterreifen bei dem Mondeo teurer. Bevor ich zu den runderneuerten Winterreifen gekauft habe, waren bei mir Conti Wintercontact im Einsatz. Mit denen war ich bisher immer zufrieden.

    Erschreckend war jetzt bei den Sommerreifen, das der vordere Reifen an der Innenflanke angeschlitzt war, und alle anderen zimeliche Alterungserscheinungen hatten, obwohl diese nur 33.000km drauf hatten, und von 2005 waren.
     
Thema: Winterreifen: jetzt schon drauf? Unter welchen Umständen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. preisentwicklung winterreifen

    ,
  2. winterreifen preisentwicklung

    ,
  3. jetzt schon winterreifen montieren

    ,
  4. winterreifen jetzt schon drauf,
  5. Jetzt schon Winterreifen aufziehen,
  6. winterreifen jetzt schon,
  7. winterreifen schon im september aufziehen,
  8. winterreifen schon drauf,
  9. winterreifen jetzt schon aufziehen,
  10. kann man jetzt schon Winterreifen aufziehen,
  11. reifenversicherung goodyear,
  12. winterreifen im september schon drauf,
  13. winterreifen jetzt drauf ziehen oder nicht,
  14. winterreifen jetzt drauf,
  15. winterreifen drauf,
  16. temperaturempfindlichkeit bei fahrradreifen,
  17. winterreifen aufziehen zeitpunkt,
  18. winterreifen killitec,
  19. winterreifen schon jetzt montieren,
  20. goodyear reifenversicherung,
  21. Mazda 6 schwimmt mit Winterreifen,
  22. Jetzt schon Winterreifen fahren,
  23. Winterreifen Killtec,
  24. jetzt schon winterreifen drauf,
  25. winterreifenpreisentwicklung
Die Seite wird geladen...

Winterreifen: jetzt schon drauf? Unter welchen Umständen? - Ähnliche Themen

  1. Sommerreifen - Winterreifen

    Sommerreifen - Winterreifen: Hallo, mal eine Umfrage zur Bereifung. Nach der neuen Gesetzeslage kann es ja unangenehm werden, wenn man im Winter mit ungeeignetem "Schuhwerk"...
  2. Bu?geld f?r Winterreifenmuffel kommt!

    Bu?geld f?r Winterreifenmuffel kommt!: ich finde das super, ich habe es auch erlebt jetzt in M?nchen viele autofahrer unterwegs mit Sommerreifen vorallem die Hecktriebler, die hingen in...
  3. Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren

    Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren: Hallo! Ich habe in meinen 5er BMW E61 530i mit dem N52B30 einen Austauschmotor einbauen lassen. Jetzt sollte die Gasanlage noch etwas auf den...
  4. VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr

    VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr: Hallo liebe Freunde der gepflegten Mobilität, angefangen hat alles damit das die Prins VSI (Einbau 2011) in meinem 2009 Lincoln Navigator V8 5,4L...
  5. Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot

    Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot: Hallo mein Name ist Dennis und komme aus Wachtendonk nähe Krefeld und ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Prinz VSI Anlage in meinem Peugeot...