Wilkür beim TÜV (Einbaubescheinigung)

Diskutiere Wilkür beim TÜV (Einbaubescheinigung) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ne Der Aufwand bis eine Werkstatt die GSP/GAP Anerkennung hat - dazu gehört zB die Anerkennung durch die Innung und HWK, bestimmte Voraussetzungen...

  1. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    jetzt verstehe ich. Das ist auch der Grund warum nicht alle Umrüstbetriebe eine GSP Berechtigung haben.
    Sei es aufgrund fehlender Meisterprüfung oder nur wenige Umrüstungen im Jahr. Wer macht dann die
    GAP? Auch der TÜV?

    Kein Wunder das die Frage mit dem „berechtigten Personenkreis“ nicht zu beantworten ist.

    Gruß

    Ciwa
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ja,, die GAP oder auch GWP genannt, darf der TÜV auch durchführen. Die haben schon einige Male welche durchsausen lassen. Mangel: Befüllanschluß undicht. Dabei hat der Tankdeckel vom Benzintank gemüffelt.
     
  4. #83 Black_A4, 15.05.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Kann ich die GAP eigentlich beim Umrüster machen und die dann mit zur HU bringen?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Na klar, dann macht der TÜV nix an der Gasanlage, außer die Werkstatt hat was übersehen und es ist auffällig.
     
  6. Anzeige

Thema: Wilkür beim TÜV (Einbaubescheinigung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg einbaubescheinigung

    ,
  2. einbaunachweis tüv

    ,
  3. frontgas lpg gasanlage was brauche ich für dentüv

    ,
  4. juppesschmiede lpg,
  5. bestätigung der fachwerkstatt für den einbau,
  6. einbaubescheinigung lpg gasanlage,
  7. lpg einbaubrstätigung?,
  8. Beispiel einbaunachweis KFZ,
  9. kme einbaubescheinigung,
  10. lpg einbaubescheinigung pdf,
  11. einbaubescheinigung lpg pdf,
  12. einbaubescheinigung werkstadt,
  13. lpg einbaunachweis,
  14. einbaubescheinigung für Tüv,
  15. welche bescheinigung brauche ich bei tüv gas,
  16. autogas einbaubescheinigung auch bei werks-lpg,
  17. Einbau Nachweis TÜV,
  18. prins vsi einbaubescheinigung,
  19. einbaubescheinigung kme,
  20. einbaubescheinigung felgen,
  21. einbaubescheinigung frontgas,
  22. tüv süd lpg eeinbau agg,
  23. bremsen selbst einbauen bescheinigung für den tüv,
  24. tüv mit mängel bin ich gebunden
Die Seite wird geladen...

Wilkür beim TÜV (Einbaubescheinigung) - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  3. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  4. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  5. Beim Starten piepst

    Beim Starten piepst: Hallo User Mein gasanlage macht schon längere Zeit Probleme.Morgens schaltet es ohne Probleme in gasbetrieb um.aber leider fängt öfters während...