Wieviel verbraucht ihr auf Gas?

Diskutiere Wieviel verbraucht ihr auf Gas? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo! Also im moment sind's über 16 L Gas. Mit Super wären es 13 L. cu fluffix

  1. #21 fluffix, 09.03.2012
    fluffix

    fluffix AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also im moment sind's über 16 L Gas. Mit Super wären es 13 L.

    cu
    fluffix
     
  2. Anzeige

  3. JoKo

    JoKo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nach 100.000 Km auf Gas mit meinem Hyundai i10 und Lovato - Anlage: 6,40 - 7,2 L Gas / 100 Km, zusätzlich 0,3 bis 0,5 L Benzin / 100 Km
    Gruß
    JoKo
     
  4. Ithome

    Ithome AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So nach 3500 km mal der erste Kommentar.

    Durchschnitt Gasverbrauch auf 100km ca. 9,6 L. - Bin bisher zufrieden.
    FlashLube - Bitte keine Diskusionen auf 1500km - 400ml

    Bestimmt durch optimale Einstellungen noch verbesserungsfähig ?

    Aber bisher kann ich nicht klagen - Gestern Tank mal leer gefahren.

    Ca. 425 km Reichweite - Volltankung waren dann 37,11 Liter zu 28,39 €

    Passst scho .....
     
  5. #24 OctiLPG, 13.03.2012
    OctiLPG

    OctiLPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    So, dann will ich auch mal.
    Ich fahre derzeit einen Octavia 1U mit 2,0 Liter 116 PS.

    Über den Benzinverbrauch kann ich in der Form kaum was sagen, da ich den Wagen von Anfang an nur mit LPG gefahren hab. Allerdings, wenn ich die BC-Werte jetzt mal als einigermaßen realistischen Benzinverbrauch nehme und meinen tatsächlichen LPG-Verbrauch dagegen halte, drängt sich der Verdacht auf, dass irgendetwas nicht stimmt. Beipsiel: Sonntag - Fahrstrecke Dresden - Darmstadt (nur Autobahn und Landstraße)

    Verbrauch lt. BC: 6,9 Liter
    Verbrauch LPG an Tankstelle: 9,1 Liter

    Das wären über 30% Mehrverbrauch im Vergleich zum Benzin !?

    Dazu muss ich sagen, dass ich auf der Bahn sehr schonend fahre (meist Tempomat bei 120). Hat jemand ne Idee, ob das normal ist bzw. woran das liegen kann ?

    Viele Grüße
    Octi
     
  6. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Bordcomputer sind nicht selten ungenau. Auch das Auslitern des LPG-Verbrauchs ist oft ungenau, da der Füllstopp nicht immer gleich greift.
     
  7. #26 OctiLPG, 14.03.2012
    OctiLPG

    OctiLPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    @Sanug
    Das sind durchaus Faktoren die mir bewusst sind. Aber Bordcomputer zeigen meist sogar mehr an, als der Verbrauch tatsächlich ist; zumindest geht das aus zahlreichen Einträgen der Skodacommunity hervor.... oder ich hab´s falsch verstanden.

    Mit dem Füllstop ist mir durchaus auch bewusst; die Frage hier ist nur von was das abhängt. Temperatur war´s in dem Falle definitiv nicht, da diese in beiden Fällen nahezu identisch bei ca. 7 Grad lagen.

    Gruß
    Octi
     
  8. #27 Gegenwind, 14.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Eine falsche BC-Angabe kann sich auch ergeben, wenn das Motorsteuergerät zu stark nachregeln muss:
    Also wenn die Gasanllage "zu fett eingestellt" ist, muss da MSG entsprechend runter regeln. Und entsprechend sinkt der BC-Wert. Umgekehrt ( zu "mager") regelt das MSG rauf und der BC-Wert nähert sich dem tatsächlichen Gasverbrauchswert.

    Mit Sommer-/Wintergemisch macht das auch immer leicht was aus...

    Ich würde die Langzeitwerte einfach mal beim Umrüster prüfen lassen, auch wenn die Motorleuchte nicht klingelt.
     
  9. Isgrav

    Isgrav AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Diese Woche fast nur Autobahn mit ca. 130 km/h gefahren, da waren nach 472 km die 39 Liter (netto) Gas abgefackelt, macht so grob über den Daumen 8,5 bis 9,0 l auf 100 km.
    Wenn ich durch die Berliner Außenbezirke und über die A 100 fahre, geht's auch mit 'nem Liter weniger (mit Benzin war's so um die 6,5 l.)
     
  10. #29 Gegenwind, 17.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Warum fahrt ihr dann eigentlich solche Nähmaschinen, wenn ihr vorher wisst, dass auf Gas umgerüstet wird...?
    Wegen 1,60€ Ersparnis pro 100km ggü. einem vernünftigen Motor, der auch noch doppelt bis dreifach so lange hält ohne systemimmanente Reparaturrisiken ?
    Provokant, ich weiß...
     
  11. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Für einen BMW haben manche Leute eben kein Geld. Und in der Innenstadt von Koeln bin ich um jeden Zentimeter froh, den mein Fahrzeug kürzer und auch schmaler ist als ein Wagen der Oberklasse. So finde ich schneller einen Parkplatz und komme auch an wild geparkten Fahrzeugen in einer schmalen Seitenstraße noch locker vorbei. Ich mag lieber wendige kleine Autos!

    Allerdings bin ich auch niemand, der Langstrecken reißen muss. Würde ich ständig auf der Autobahn über 500km oder mehr unterwegs sein, sähe meine Fahrzeugwahl mit Sicherheit anders aus. Aber um von Koeln ins Ruhrgebiet zu kommen, habe ich für meinen Geschmack exakt das richtige Auto. Und Geschmäcker dürfen verschieden sein.
     
  12. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Mist, hier lässt sich nicht editieren, das finde ich zum k... Was soll das?

    Ich wollte noch ergänzen, dass es Menschen gibt, die Geringverdiener sind und trotzdem keine Lust und auch kein Geld haben, Bahn zu fahren. Auch wenn es für manche Leute angesichts ihres Wohlstands unvorstellbar erscheinen mag. Ich muss mit sehr spitzem Bleistift rechnen. Da kommt es mir sehr zupass, dass mein Fahrzeug wenig verbraucht, sehr niedrig in Steuer und Versicherung liegt und als Gebrauchtwagen mit Gasanlage kaum mehr gekostet hat als ich für das gleiche Gebrauchtfahrzeug ohne Gasanlage bezahlt hätte. Ich habe sogar mal durchgerechnet, das Auto ganz abzuschaffen, und kam zu dem Ergebnis, dass für mich Bahnfahren neben dem Komfortverlust auch noch teurer wäre.
     
  13. #32 marco565, 17.03.2012
    marco565

    marco565 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Benzinverbrauch kenne ich (noch)nicht, da ich meinen MB C 200 Automatic erst vor einer Woche als Gebrauchtwagen übernommen habe-mit installierter Gasanlage Prins VSI, die dort seit über 70.000 km brav den Dienst versieht. Momentaner Gas-Durchschnitt nach ca. 2000 km = ca 9 Liter/ 100 km
     
  14. #33 Gegenwind, 17.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    @Sanug
    in deinem Fall mit den Innenstadtverhältnissen ist klar...
     
  15. Isgrav

    Isgrav AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's nicht nötig, mir 'ne deutsche Premium-Karre vor die Hütte zu stellen, nur um meine Mitmenschen zu beeindrucken...
     
  16. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Über Automarken lässt sich trefflich streiten. Für manche ist das Auto ein Statussymbil, da ist das Beste und Teuerste gerade gut genug, für manche sogar ein Hobby. Es gibt aber auch Pragmatiker, denen ein einfaches Fahrzeug reicht, um von A nach B zu kommen. Letztere finden sich eben auch hier, da der Kostenfaktor heutzutage für immer mehr Menschen eine Rolle spielt.
     
  17. #36 tisipower, 22.03.2012
    tisipower

    tisipower Guest

    Seni 2.6i Bj.92 194TSD von 10L auf 11-12L LPG, mit Verbrauch ganz zufrieden, seit 37000km mit LPG.
    Nie wieder Benzin!!!
     
  18. #37 reimundi, 28.03.2012
    reimundi

    reimundi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Habe meinen Grand Vitara 3,2 V6 auf LPG umgerüstet. Bei der ersten Nachbetankung habe ich 13 Liter/100km errechnet. Mit Super verbrauche ich ca. 11Litter/100km.
     
  19. SvenHS

    SvenHS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    moinsen zusammen,....

    meinen daihatsu feroza 1,6 liter 95 ps fahre ich mit rund 13-14 liter gas auf 100km.muss allerdings dazu sagen,hab ihn was höher gelegt und at´s drauf,also nix sprit sparen oder so.
    wenn ich meinen wohnwagen hinten dran habe,dann steigt der verbrauch schon so auf 18-20 liter.
    im gelände steigt der verbrauch extrem an,da rechnet man dann besser in betriebstunden.denke das da locker 30-50 liter gas auf 50 km durch laufen.

    LG
     
  20. Anzeige

  21. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Seat Ibiza verbrauchte mit Benzin zwischen 6 und 8 Liter, je nachdem wie ich ihn getreten habe.
    Im Gabetrieb verbraucht er 7-9,5 Liter, hab schon mal 6,5 Liter geschafft.
    Ich denke das ist ganz O.K. so.

    Lg
     
  22. bonk

    bonk AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal eine "Sparfüllung" hinter mir mit dem E46 330iA. Langstrecke, Autobahn und keinen nervösen Gasfuß: 9l LPG
     
Thema: Wieviel verbraucht ihr auf Gas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was verbraucht ihr an gas

    ,
  2. gasverbrauch auto

    ,
  3. lpg verbrauch

    ,
  4. wieviel lpg verbraucht ihr,
  5. 545i lpg verbrauch,
  6. wieviel gas verbraucht ein auto auf 100 km,
  7. gas auto verbrauch,
  8. autogas verbrauch,
  9. autogas verbrauch auf 100km,
  10. lpg gas verbrauch,
  11. gasverbrauch pkw,
  12. wieviel gas verbraucht ihr,
  13. wieviel liter gas verbraucht ein auto,
  14. e60 545i lpg verbrauch,
  15. wieviel verbraucht ein auto mit autogas,
  16. wieviel gas verbraucht man,
  17. lpg verbrauch auf 100 km,
  18. wieviel verbraucht gas auto,
  19. wieviel mehrverbrauch bei lpg normal,
  20. wieviel gas verbraucht ein auto,
  21. gasverbrauch bmw 3 0i,
  22. autogas verbrauch a8,
  23. wieviel verbrach mit lpg t4,
  24. Gasverbrauch kfz,
  25. mercedes ml 320 gasverbrauch
Die Seite wird geladen...

Wieviel verbraucht ihr auf Gas? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Benzin verbraucht Ihr mit Eurer LPG Anlage?

    Wieviel Benzin verbraucht Ihr mit Eurer LPG Anlage?: Ich glaube es wäre mal für alle interessant, Erfahrungswerte wieviel Benzin zusätzlich zu Eurer Gasanlage verbraucht wird??? Bei mir sind es 10%...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?

    Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?: Wie oben schon geschrieben würde mich mal interessieren mit wieviel LPG Druck ihr fahrt beim V8 ohne das bei 4000 u/min zurückgeschaltet wird.
  4. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: bis wieviel km kann man ein auto umrüsten hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat...
  5. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat sein subaru mit 250000km jetzt umgerüstet...