wieviel darf ein Meriva mit 105 PS verbrauchen?

Diskutiere wieviel darf ein Meriva mit 105 PS verbrauchen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, habe soeben dieses nette Forum entdeckt und gleich eine Frage: ich habe einen nagelneuen 105 PS Meriva mit EZ Januar 2006 der...

  1. #1 rsteffen, 24.03.2006
    rsteffen

    rsteffen Guest

    Hallo Gemeinde,
    habe soeben dieses nette Forum entdeckt und gleich eine Frage:

    ich habe einen nagelneuen 105 PS Meriva mit EZ Januar 2006 der jetzt eine Zavoli Gasnalage bekommen hat.

    Ich bin jetzt mit der Gasanlage ca 3500,- km gefahren und fogende Verbr?uche festgestellt:

    gemsichter Stadt/Landstr. Betrieb max 120 km/h mit Benzin 8,25 l mit Gas ca 11l

    Autobahnfahrt bis Temp 170 km/h bis jetzt nur mit Gas getestet ca 14l

    Beide Gaswerte erscheinen mir zu hoch, obwohl schon zur Feinjustierung bei Opel gewesen.

    Hat jemand Erfahrungen und kann zu den Werten etwas aussagen?

    Danke und Gru?
    Reinhard
     
  2. Anzeige

  3. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Moin Reinhard,



    auch wenn ich hier kein Offizieller bin, erstmal herzlich Willkommen und Gl?ckwunsch zur Gasanlage.

    Im Allgemeinen sagt man ja, das der Gasverbrauch max. 20% h?her liegt als der Benzinverbrauch ( wohl je nach Anlage verschieden und nat?rlich nach Einstellung ) . Nach gefahrenen 3500 km und diversen Tankvorg?ngen, sollte die Luft aus dem Tank schon raus sein .


    Mir erscheinen die Verbr?uche auch zu hoch. Hast Du die Anlage von Opel eingebaut bekommen und was sind denn die Werksangaben den Verbrauch betreffend ?




    Gru?

    Rudi
     
  4. #3 rsteffen, 24.03.2006
    rsteffen

    rsteffen Guest

    moin moin,

    die Anlage hat der hiesige Opel H?ndler (heisst Opel Gas Kompetenzzentrum :-) eingebaut....

    Wo finde ich denn die Werksangaben? Habe nur ein paar zusammengtackerte Infos ?ber Betankung, St?rung und Wartung bekommen.

    Gru?

    Reinhard
     
  5. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reinhard,



    sorry, habe mich missverst?ndlich ausgedr?ckt. Ich meine die Werksangaben f?r den Benzinverbrauch, die sollten im Benutzerhandbuch stehen.





    Rudi
     
  6. #5 schnufel, 24.03.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    hi,

    habe zwar kein meriva aber auch 105 ps und ne zavoli drin :D. also bei mir is der verbauch jetzt bei gem?tlicher fahrweise autobahn (120 mit tempomat) bei so was um die 7,5-8 liter. auf benzin lag ich bei ca 6,5-7, sprich nen liter mehr.
    hatte zu beginn auch immer recht hohe verbr?uche gehabt, da flossen dann bei meimer fahrweise so um die 11 liter gas durch und ich fahre eigentlich sehr sparsam.
    hat sich denke ich einmal ?ber die zeit etwas verringert, analge muss sich ja "einlaufen" und dann war ich beim umr?ster und habe die einspritzmenge (sprich die zeit wie lange er einspritzt) um 5% runtersetzen lassen.
    seither bin ich eigentlich zufrieden. durchzug ist eigentlich recht gut, da kann ich nicht klagen (hatte aber seither max 170 mal kurz erreicht, weil ich nie schneller wollte ;)) und der verbauch lieg nun auch passender.

    ne wichtige frag bei mir war u.a. auch was du f?r ein gemisch tankst, bei 95% propan und 5% butan hatte ich besonders hohe ausrei?er. dann hatte ich zu beginn das problem das der tank immer unterscheidlich gef?llt wurde. sprich einigen tanken habe gerade mal so 50 liter rein bekomme, andere haben in meinem 64 liter tank, obwohl noch einiges drin war gut 62 liter rein gedr?ckt, so das am ende wie ich vermute deutich ?ber die 64 drin war. daher konnte ich auch nie wirklich ausrechnen was er den nun brauchte.
    tanke aber jetzt immer bei der selben tanke, da ich da t?glich vorbei fahre, so das ich jetzt was sinnvolles ausrechnen kann :)

    mfg schnuf
     
  7. Anzeige

  8. #6 luckskay, 25.03.2006
    luckskay

    luckskay AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    also mir erscheint dein Verbrauch recht hoch, ich fahre recht z?gig seid ich gas habe, und ich habe teil weisse viel stau in M?nchner stra?en.

    wenn du sieht auf mein Signatur, dann erkennst du das mein verbrauch immer um die 10 L .

    nur einmal bin ich ca 120 Km gefahren nachts und nur voll aus Gaspedal da waren es 14L und Tempo 200 - 215 Kmh was die kisste her gab.


    hat Opel die Anlage eingebaut?
    vielleicht w?re nicht schlecht wenn du ihn aufsuchst!

    notier die tank vorg?nge da hast ein super ?ber blick.


    schau ::::: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/133140.html
     
  9. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ein herzliches :1163: hier bei uns rsteffen.

    Wie die anderen schon gesagt haben, h?ngt der Verbrauch ja von vielen Faktoren ab. Ist ja ?hnlich wie beim Benzin. Nur musst du wirklich auch auf das Mischungsverh?ltnis achten, dasss du tankst. Ansonsten war es so bei mir so, dass ich zu anfang einen extrem hohen Verbrauch hatte, der sich nun langsam auf 'normale' 14-15 Liter einpegelt. Grund daf?r war auch, dass nach ca. 2000 Km die Anlage neu justiert wurde und somit die Einfahrphase beendet wurde. Nun l?uft alles zu meiner Zufriedenheit. Wenn du Vergleichswerte haben m?chtest, dann schau mal bei SPRITMONITOR vorbei (hatte luckskay auch schon mal gesagt!) und suche nach deinem Fahrzeug. Dann kannst du dich da auch gleich anmelden und die Nummer hier in dein Profil eintragen, dann haben wir alle auch gleich dein Verbrauch im Visier.


    Viel Spa? hier...

    Fuddie
     
Thema: wieviel darf ein Meriva mit 105 PS verbrauchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meriva Verbrauch

    ,
  2. verbrauch meriva

    ,
  3. meriva a verbrauch

    ,
  4. meriva lpg verbrauch,
  5. opel meriva verbraucht viel öl,
  6. ölverbrauch opel meriva,
  7. opel meriva öl verbrauch,
  8. opel meriva ölverbrauch,
  9. benzinverbrauch meriva 105 ps,
  10. wieviel verbraucht opel meriva,
  11. benzinverbrauch meriva a,
  12. meriva verbrauch benzin,
  13. ölverbrauch meriva,
  14. meriva a lpg verbrauch,
  15. lpg hocher verbrauvh meriva,
  16. meriva a bj 2007 benzinverbrauch kurzstrecke 11 l was tun,
  17. opel meriva a forum,
  18. opel meriva wivel liter,
  19. meriva 105ps baucht zu vie benzin,
  20. meriva viel öl,
  21. meriva a verbrauch zu hoch,
  22. verbrauch meriva 1ß5 ps,
  23. ölverbrauch meriva 1.6,
  24. verbraucht opel meriva a viel benzin,
  25. opel meriva lpg test 105ps
Die Seite wird geladen...

wieviel darf ein Meriva mit 105 PS verbrauchen? - Ähnliche Themen

  1. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  2. Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?

    Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?: Wie oben schon geschrieben würde mich mal interessieren mit wieviel LPG Druck ihr fahrt beim V8 ohne das bei 4000 u/min zurückgeschaltet wird.
  3. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: bis wieviel km kann man ein auto umrüsten hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat...
  4. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat sein subaru mit 250000km jetzt umgerüstet...
  5. Wieviel Ventilschutz Additiv

    Wieviel Ventilschutz Additiv: Hallo Mein Sohn fährt einen Audi A6 4F , 2,4l , V6 . Es ist eine Gasanlage von BRC verbaut . Zusätzlich ist noch eine Additiv Dosieranlage von...