Wieviel Benzin verbraucht Ihr mit Eurer LPG Anlage?

Diskutiere Wieviel Benzin verbraucht Ihr mit Eurer LPG Anlage? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich glaube es wäre mal für alle interessant, Erfahrungswerte wieviel Benzin zusätzlich zu Eurer Gasanlage verbraucht wird??? Bei mir sind es 10%...

  1. #1 DatscheMCV, 09.02.2009
    DatscheMCV

    DatscheMCV AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es wäre mal für alle interessant, Erfahrungswerte wieviel Benzin zusätzlich zu Eurer Gasanlage verbraucht wird???
    Bei mir sind es 10% (1 Tankfüllung Benzin 50Liter=5000km auf 10 Tankfüllungen Gas) und das bei Langstrecken!!!Ich persönlich finde es ein bisschen viel dafür, dass ich das Auto nur 2x am Tag für Langstrecken in Betrieb nehme!
    Es wäre schön wenn Ihr mir Euren BENZINverbrauch posten könntet.
     
  2. Anzeige

  3. #2 SeriousD, 09.02.2009
    SeriousD

    SeriousD AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich brauch etwa 0,6l auf 100 km.

    Fahre meist auch 2x am Tag (arbeit und zurück).

    Ich tanke alle ~ 3000 km 15 Liter Super.
     
  4. #3 ichgebgas, 13.02.2009
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    8
    Gar keins, denn ich starte auf Gas. Ja, auch im Winter. Nur, wenn das Auto mal in der Werkstatt sein sollte, schalte ich vorher auf Benzin.
     
  5. #4 SchulzBücki, 13.02.2009
    SchulzBücki

    SchulzBücki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aufs Jahr gesehen benötige ich bei 40000km drei Tankfüllungen (ca 55 Liter) für meinen BMW 320 CI. Neben dem Startbezin für die ersten 800m fahre ich alle 5000km ca. 100 km auf Sprit. Ansonsten wird mit Autogas gefahren und gespart.

    Also in Zahlen:
    165 Liter Sprit pro Jahr
    65 Liter für 8 Fahrten (alle 5000 km) bei 8 Liter Verbrauch
    100 Liter Startbezin für 39200 km
     
  6. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Mein Wagen verbrauchte zuletzt 0,54 Liter Startbenzin auf 100 km.

    Genaueres im Link der SIG (runter scrollen).

    Rudi
     
  7. Ulysse

    Ulysse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Meine LPG-Anlage verbraucht überhaupt kein Benzin - da fließt immer nur LPG rein. ;)

    Das restliche Auto benötigt ca. 2 bis 4 l/100 km. Ist zwar sehr viel, hat aber den Grund, dass ich sehr viel Kurzstrecke fahre (meist 4 bis 6 km). Und die ersten 800 bis 1000 m sind eben auf Benzin, wenn er kalt war.
    Und so kommt es, dass ich alle 2 bis 4 Monate knapp 80 l Super reinschütte.

    Ulysse
     
  8. #7 djcroatia, 15.02.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    laso ich verbrauchje auch nur Benzin beim Starten und nach ca. 400m schaltet die Anlage um. Ab da wird kein Benzin mehr verbraucht.

    Mit deiner Anlage scheint etwas nicht in Ordnung zu sein.

    Gruss
    Mirko
     
  9. #8 SeriousD, 16.02.2009
    SeriousD

    SeriousD AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein, mit seiner Anlage ist alles in Ordnung ...

    ... wenn man den Benzinverbrauch der ersten 400m (oder länger, bis die Anlage halt umschaltet) auf Verbrauch auf 100 km umrechnet kommt man etwa auf 0,5 Liter.

    Sprich wenn Du alle 10000 km 50 Liter tanken musst, hast Du auf 100 km 0,5 Liter verbraucht ....

    Ciao, Ralf
     
  10. #9 DanielW, 16.02.2009
    DanielW

    DanielW AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auf den letzten 5000km (seit Einbau) habe ich geschätzte 15- max. 20 Liter Benzin verbraucht. Also 0,3 bis 0,4 Liter / 100km.
    Umschalttemperatur 5°... jedenfalls im Moment. Leider hat die Stag 150 keine Option, nach "Zeit oder Temperatur" umzuschalten. Denn bei über 5° schaltet sie so beim ersten Gasstoß um, aber da rangiert es sich schlecht, weil der Motor doch etwas ruckelt. Liegt daran, daß mein Leerlaufsteller nur Luft an der Drosselklappe vorbeileitet, also alles zu stark abmagert. Nächste Woche wird das geändert :-)

    Gruß Daniel
     
  11. #10 djcroatia, 16.02.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    @SeruisD

    Sorry, hatte es falsch verstanden.

    Also ich fahre mit 20l so ungefähr 2.500 KM (Spritmonitor.de), hierbei ist aber auch berücksichtigt wenn ich vergesse zu tanken und dann ein wenig auf Benzin fahre. Bei den kalten Temp. fahre ich ca. 1 km auf Benzin. Im Sommer vielleicht 200 m. Meine Anlage schaltet sehr schnell um, bei ca. 24 Grad.

    Gruss
    Mirko
     
  12. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich liege nach einem guten Jahr auf LPG so zwischen 0,1 (Sommerhalbjahr) und 0,25l (Winterhalbjahr) pro Tag bei zwei Kaltstarts pro Tag.
    Umschalttemp ist 16°C.

    Gruß
    Karl
     
  13. Tom123

    Tom123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich brauche im Winter ca. 0,84 l/100km und
    im Sommer 0,61 l/100km Superbenzin

    der Gasanteil liegt bei 12,7l/100km

    Tom
     
  14. #13 zille6931, 25.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2009
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nun muss ich aber mal fragen: Wovon redet ihr hier, Benzinverbauch bei Gaswagen pro 100km???
    Das ist wohl eher eine rein theoretische Größe, ich würde das in Liter/pro Zeiteinheit angeben. So habe ich in 10 Monaten 70 Liter Benzin verbraucht bei 2 Kaltstarts täglich. Wer es genau wissen will, möge in meinem Spritmonitor nachsehen.
    Grüße
    Matthias

    EDIT:
    @Karl: Ui, wie macht das Dein Verdampfer, bei 16 Grad Wassertemperatur die nötige Gasmenge mit Energie zu versorgen?
     
  15. #14 DanielW, 25.02.2009
    DanielW

    DanielW AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Meiner macht das auch mit 0°... hatte ich probiert, geht. Hatte das nur geändert, weil er dann zu früh umgeschaltet hat und ich Probleme mit dem Leerlauf hatte (zu viel Luft vom Leerlaufsteller, zu mager). Jetzt ist ist die Leerlaufgeschichte verändert, die Außentemperatur aber auch höher. Es wird schon beim Rausrangieren aus der Parklücke auf Gas geschaltet. Wo ist das Problem? 0°C sind immer noch 273 Kelvin vom absoluten Nullpunkt entfernt ;-) Also genug Energie im Kühlwasser enthalten. Auch die -37°C Frostschutz sind tief genug, als daß das Kühlwasser einfrieren könnte.
    Allerdings trifft das alles auf Venturi zu. Ich nehme an, daß man das nicht mit Ventil-Anlagen machen kann (Ablagerungen, Gasfilter).

    Gruß Daniel
     
  16. Tom123

    Tom123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich pro Tag mind. 4 Kaltstarts oder wenn die Kids noch wo hinebracht werden müssen,
    oder man fährt einkaufen dann bis zu 8 Kaltstarts pro Tag.

    Servus Tom
     
  17. #16 zille6931, 26.02.2009
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tom,
    wenn ich meinen Wagen binnen 2 oder 3 Stunden wieder starte sehe ich das nicht als Kaltstart an, er läuft dann auch recht schnell wieder auf Gas. Erst ab 4-5 Stunden oder wenn die Standlüftung länger an war, dann ist die Energie aus dem Kühlwasser rausgezuzelt.
    Grüße
    Matthias
     
  18. #17 IBIZA 6L, 27.02.2009
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Tag.
    Also ich brauche alle aderthalb Tankfüllungen für 5 Euro
    startbenzin.


    cu IBIZA 6L
     
  19. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    0,6 L/100km Benzin. Errechnet seit Umrüstung vor gut 21000 km.

    Gruß
    ...deno...
     
  20. Anzeige

  21. #19 slatti, 24.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2009
    slatti

    slatti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    BMW 325i Autom. Touring (192PS) mit 225/17" und 245/17" Reifen. Prins VSI Anlage.
    Vebrauch bei ca. 2-4Kaltstarts/Tag:
    Kaltstart-Benzin mit LPG auf 100km = 1,06L Benzin
    Reiner Kaltstart-Benzin Vebrauch auf 100km = 4,9L Benzin
    LPG Verbauch liegt idle 11,4L und last zw. 12-13L
     
  22. #20 Martin230TE, 25.09.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    eigentlich gar keines denn ich starte ja auf Benzin. Um meinen Mengenteiler nicht sterben zu lassen jage ich pro Halbjahr 3 Tanks durch und schalte ab und an auch mal auf den historischen Krafstoff zurück.
    Im Winter heißt mein Auto Deichmann, von daher kommt die Frage garnicht auf, ob es möglich wäre.
    Gruß
    Martin
     
Thema: Wieviel Benzin verbraucht Ihr mit Eurer LPG Anlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrauch lpg zu benzin

    ,
  2. verbrauch autogas

    ,
  3. autogas verbrauch

    ,
  4. wieviel verbraucht ein gasauto,
  5. lpg benzin verbrauch,
  6. lpg verbrauch,
  7. gasanlage verbraucht Benzin,
  8. verbrauch lpg benzin,
  9. wie viel verbraucht ein gasauto,
  10. verbrauch lpg gas benzin,
  11. LPG Anlage Verbrauch,
  12. verbrauch benzin lpg,
  13. wieviel benzin verbraucht ein gasauto,
  14. was verbraucht ein gasauto,
  15. wieviel verbraucht ein auto mit autogas,
  16. wieviel verbraucht eine gasanlage,
  17. lpg verbraucht benzin,
  18. braucht gasauto benzin,
  19. lpg gas mehrverbrauch zu benzin,
  20. lpg wieviel benzin,
  21. autogas benzin verbrauch,
  22. wieviel verbraucht gas auto,
  23. lpg mehrverbrauch als benzin,
  24. wieviel Startbenzin,
  25. Verbrauch Benzin Autogas
Die Seite wird geladen...

Wieviel Benzin verbraucht Ihr mit Eurer LPG Anlage? - Ähnliche Themen

  1. Nach wieviel Tankfüllungen wieder mal Benzin fahren??

    Nach wieviel Tankfüllungen wieder mal Benzin fahren??: Hi Leute...erstmal einen Weihnachtsgruß an alle Mitglieder hier im Forum:p Nun meine Frage:Nach wievielen Tankfüllungen die man verbraucht hat...
  2. Wieviel Benzin wird eigentlich aus einen Liter Erd?l?

    Wieviel Benzin wird eigentlich aus einen Liter Erd?l?: Hallo "Gaser", wieviel Benzin wird eigentlich aus 1 Liter Erd?l?
  3. Wieviel tankt ihr Benzin?

    Wieviel tankt ihr Benzin?: Das Thema hatten wir schon mal technisch betrachtet. Denkt im Sommer daran, das der Kraftstoff mitunter zum k?hlen der...
  4. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: bis wieviel km kann man ein auto umrüsten hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat...
  5. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat sein subaru mit 250000km jetzt umgerüstet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden