Wie weit kommt ihr mit einer Füllung???

Diskutiere Wie weit kommt ihr mit einer Füllung??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Nein das sind leider Fakten, und die MV Hersteller haben schon ihren Grund, warum in das 27Bar Überdruckventil kein Flüssiggas darf. Das Rohr...

  1. #21 Rabemitgas, 29.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein das sind leider Fakten, und die MV Hersteller haben schon ihren Grund, warum in das 27Bar Überdruckventil kein Flüssiggas darf.

    Das Rohr hört genau bei 80% auf.

    Hat sich mal einer von euch nen MV richtig angeschaut?

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  4. #23 GtiMatti, 29.11.2009
    GtiMatti

    GtiMatti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Das hat niemand gesagt!!Klar gelten diese auch für uns.Diese ganzen Diskusionen waren eig nicht meine Absicht.Ich wollte lediglich nur Wissen ob der Verbrauch meiner Anlage in Ordnung ist und ob es möglich wäre den Füllstop zu ändern.Als ich mir diese Frage stellte wußte ich noch nicht das es gesetzlich verboten ist.Es hätte ja sein könn das man es auch auf 90% hätte erweitern könn dann wären ja circa 7 l luft.Aber ich habe es verstanden und werde es auch nicht machen.Stellen wir die Frage anders auch an unseren Armin den Bösen Profi ;) wär es denn möglich noch einen zusätzlich Zylindertank anzuschließen???
     
  5. #24 Rabemitgas, 29.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja, aber es ist bei richtiger gesetzlichen handhabung aufwendig und Teuer.

    Einfach nen Tank dazwischen hängen ist nicht erlaubt, da brauchts nen speziellen Koppelsatz mit Rückschlagventilen zw. den Tanks und nen Umschalter Tank 1 Tank 2.

    Es dürfen beide gleichzetig betankt, aber nicht gleichzeitig entleert werden und ein gegenseitiges befüllen der Tanks ist auch zu unterbinden.

    Gruß Armin
     
  6. #25 Martin230TE, 29.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also normalerweiße bin ich derjenige, der Sicherheitsregeln umgeht, aber die 80% Regel sollte schon in etwa eingehalten werden. Keiner sagt ws, wenn du 83% im Tank hast aber ganz ohne Füllstop? :confused:

    Ne danke!

    Zurück zum Thema

    47 Liter Tank, bruto
    40 Liter netto
    etwa 15% Reserve, je nach Tankdruck und Lage
    etwa 250 km Reichweite
    LPG -Verbrauch 15 - 16 Liter, je nach Fahrweise, Klima etc.
    Antiksprit aus den Wirtschaftswunderjahren 12 Liter
    ungeregelte Venturi
    Es geht um diesen Dinosauerier
    [​IMG]


    gRUß

    Martin

    Nix verbogen etc, nur Tolleranz vom MV
     
  7. HansN

    HansN AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mit meinem 523i Touring ca 50l Gas tanken. Das reicht dann für 420-430km

    Gruss
    Hans
     
  8. #27 granikos, 30.11.2009
    granikos

    granikos AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ford Explorer mit Vialle LPI 83 l brutto tank (netto ca 70)=fast nur Stadt 400 km:rolleyes:
     
  9. #28 GtiMatti, 30.11.2009
    GtiMatti

    GtiMatti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Is ja auch nicht gerade viel mit soeinem großen Tank!
     
  10. #29 Rabemitgas, 30.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bei Flüssig einspritzenden normal, die brauchen ja nochmal 10-15% nach unten damit die pumpe sicher nicht trocken läuft

    da ist deine Füllmenge schon viel zu viel
     
  11. Qno

    Qno AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mit 49 Liter im Tank fahre ich ca. 660 km.
    Bin zu 85 % auf der Bahn unterwegs.
     
  12. #31 GAG Autogassysteme, 30.11.2009
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0



    Nö, die Vialle hat auch den Füllstop bei 80 % ! Es wird kein zusätzliches Volumen für ein evtl. Trocken laufen der Pumpe benötigt. Sie hat eine eigene Ölschmierung . Die Tanks können komplett leer gefahren werden. Sollte aber mittlerweile jedem bekannt sein .
     
  13. #32 Der Scheerer, 30.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Solange man sich dafür interessiert und auseinandersetzten will, ist es mit Sicherheit bekannt.

    Allerdings ist Vialle für mich persönlich absolut nicht interessant, also brauche ich solche Details auch nicht zu wissen.
     
  14. #33 Martin230TE, 30.11.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0

    Dein Auto ist undicht. Wenn du auf der Bahn unterwegs bist, darst du kein Gas verbrauchen!

    [​IMG]

    Gruß
    Martin
    :1169:
     
  15. #34 Der Scheerer, 30.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    :1185::1185:
     
  16. #35 GAG Autogassysteme, 30.11.2009
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0



    Für dich vielleicht.

    Aber wie war das mit dem über den Tellerrand schauen ?

    Und so wie ich Armin einschätze und was ich von ihm am Telefon gehört habe, interressiert er sich für so ziemlich alles was mit Autogasanlagen zu tun hat.
     
  17. #36 Sponge~Bob, 30.11.2009
    Sponge~Bob

    Sponge~Bob AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nen 50 Liter Radmuldentank und bekomem maximal 39 Liter rein.

    Damit kam ich mal etwas über 300 kilometer Autobahn.

    Hab aber das Gefühl das ich das heute nichmehr schaffe. Die hatten mal die schmeirung fetter eingestellt. Damit steigt ja auch der Verbrauch.

    Achja und ne 8 anstatt 6 mm leitung wurde ersetzt.

    Man kann den eigentlichen Verbrauch eh nur testen wenn man wirklich am Stück den Tank leer fährt. Die üblichen kurzstrecken auf Arbeit sind quatsch weil die anlage ja erst Umschalten mus und das dauert bei mir so um die 5 kilometer.

    Mein Benzintank ist auch recht schnell leer mus ich sagen. Das kotzt mich erlich gesagt in bisschen an. Am liebsten würde ich mehr mit Gas fahren wollen. Denn so spart man nicht wirklich viel.
     
  18. #37 Der Scheerer, 30.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hey entspann Dich:D,

    das hat rein gar nichts mit "über den Tellerrand zu schauen" zu tun, ich, bzw. wir in der Firma haben uns sehr wohl mit dem Thema Vialle auseinandergesetzt, es für uns allerdings als nicht interessant abgehakt und das hat mehrere Gründe, die ich hier aber mit Sicherheit nicht breittreten werde !!!

    Mich interssiert sehr wohl das "komplette" Thema LPG....

    Du siehst ja (in meiner Fußzeile) was wir machen und das hat einen guten Grund ....

    Ansonsten kannst Du mir ja mal in einem privatem Gespräch gerne die technischen Vorteile eine Vialle im Detail erläutern, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn es Hand und Fuß hat.

    Gruß

    Klaus
     
  19. #38 granikos, 01.12.2009
    granikos

    granikos AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Vialle LPI Anlage ..allein wenn ich letzten sommer die Fahrt in die Türkei denke:Dglaubt mir leute ..: für ca 220€ bis zur meine Provinzstadt/Troja (immerhin sind es 2550 km)dann noch mit dem Ford Explorer ..der mit 4.0L V6 mit 204 PS ..CW wert nenne ich gar nicht 8o..Und maximale reichweite mit einer Tankfüllung 489 km habe ich auch erlebt..:)also bin mehr als GLÜCKLICH:p
     
  20. Anzeige

  21. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme mit 100l max. 700km weit, siehe 20.10.2009 aber ich würde sagen 600km sind im Alltag realistisch. Rein rechnerisch sind wohl 950km machbar, aber das hält ja niemand aus mit 90km/h auf der Autobahn hinter einem LKW her zu fahren *g*
     
  22. #40 djcroatia, 01.12.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @Robbie

    schicker Wagen mit ordentlich Bums unter Haube. Ich denke mal was deinen Verbrauch angeht fährst du gerne etwas zügiger, oder ist der Verbrauch so hoch beim alten 7er?

    Gruss
    Mirko
     
Thema: Wie weit kommt ihr mit einer Füllung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie weit kommt man mit autogas

    ,
  2. wie weit komme ich mit lpg gas

    ,
  3. wie weit komme ich mit autogas

    ,
  4. wie weit kommt man mit einer gasfüllung,
  5. wie weit kommt man mit lpg gas,
  6. wie weit kommt man mit lpg,
  7. wie weit komme ich mit 60 liter gas,
  8. wie weit komme ich mit lpg,
  9. wie weit reicht man mit 40 liter gastank,
  10. autogas wie weit komme ich,
  11. wie weit komm ich mit autogas,
  12. lpg gas wie weit kommt ihr?,
  13. wie weit komme ich mit einer tankfullung autogas ,
  14. wie weit kommt man mit einem gasauto,
  15. lpg wie weit,
  16. gastank 60 liter für ford focus wie weit komm ich,
  17. wie weit komm ich mit lpg ,
  18. ford explorer mit gasanlage wie viel km schafft man mit einer füllung,
  19. autogas wie weit kommt man damit,
  20. wie weit kommt man mit einer lpg füllung,
  21. wie weit komme ich mit einem liter autogas,
  22. wie weit komme ich mit 1 liter gas,
  23. 55 l lpg wie weit kommt man,
  24. wie weit komme ich mit flüssiggas,
  25. gasfüllung manipulieren
Die Seite wird geladen...

Wie weit kommt ihr mit einer Füllung??? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung LPG Autogas?

    Umfrage: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung LPG Autogas?: Na dann mal los :) Gruß Armin
  2. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...
  3. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...
  4. Standgas fällt zu weit ab Honda Civic

    Standgas fällt zu weit ab Honda Civic: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Zavoli Bora Anlage bei meinen Honda Civic FN1 2008BJ. Ca 170tkm beim umrüsten. Seit dem Einbau...
  5. Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just

    Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just: Hallo, ich habe kürzlich meinen Wartburg 312 auf Gas umgerüstet und nun sind beim ersten Fahrbetrieb einige Fragen zur Einstellung der Anlage...