wie stellt man die Anlage richtig ein

Diskutiere wie stellt man die Anlage richtig ein im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Ich hab jetzt Software um an meine Anlage zu kommen (Danke Euch dafür) und frage mich, wie stelke ich meine LandiRenzo Anlage...

  1. Hjh

    Hjh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich hab jetzt Software um an meine Anlage zu kommen (Danke Euch dafür) und frage mich, wie stelke ich meine LandiRenzo Anlage denn nun ein? Mein vorgänger-Zafira hatte ne Ökotech drin, da gabes "Autokalibrieren". Das musste man anklicken und dann ne weile rumfahren....
    Wie mach ich das Hier?
    ich benutze plus 4.0,3 gm

    Gibts ein PDF oder Buch wo das ganze mal generell beschrieben ist, ich will da gern mehr Wissen aufbauen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Leo, 13.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2023
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    84
    des ist eine diagnosesoftware zum fehler auslesen, wenn de gaspanel piepkonzert macht
    wenn du bei oem gemischproblems hast, ist zu 98 prozent ein hardwareproblem
     
  4. Hjh

    Hjh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    ah.... nur auslesen... okay...

    ich hab zwei Probleme:
    a) wenn ef auf Gas läuft rucktelt er manchmal... manchmal gibts auch Fehler wie Zündaussetzer Zyl1 odef Gemischaufbereitung Zyl 1 fehlerhaft.
    Ich denke das ist mit nem neuen Gasventil behoben (wobei vor 50.000 alle erneuert wurden und nach 35.000 waf das erste schon wieder fällig)
    b) die Anlage schaltet meist nur bei kaltem motor ein. wenn er warm ist geht sie meist nicht an.
    Die LPG Software zeigt mir eind Temperatur von 16 Grad obwohl das Kühlwassef bei 94 Grad steht. Ich könnte jetzt mal hoffen daß ein neuer Temperatursensor mein Problem löst. die Leitungen am Sensor sehen gut aus, hab sie aber noch nicht biszum steuergerät freigelegt.

    habt ihr weitere Ideen?
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    84
    sreenshot auf propan, auf petrol und von diagnoseseite
     
  6. Anzeige

Thema:

wie stellt man die Anlage richtig ein

Die Seite wird geladen...

wie stellt man die Anlage richtig ein - Ähnliche Themen

  1. KME Anlage falsch eingestellt, aber läuft?

    KME Anlage falsch eingestellt, aber läuft?: Hallo, ich bin hier neu, deshalb habt vllt. etwas rücksicht^^ Vor ca. 6 Monaten habe ich einen BMW e46 330 mit Gasanlage gekauft. Die lief auch...
  2. Wie stellt man die Anlage richtig ein?

    Wie stellt man die Anlage richtig ein?: Hallo, nachdem ich in den letzten Monaten (ja, bei mir dauert das oft wirklich so lange) alle Fehler der Anlage beseitigen konnte, wollte ich...
  3. Fahrzeug geht aus wenn Anlage umstellt.

    Fahrzeug geht aus wenn Anlage umstellt.: Hallo Forum, mein Name ist Tino, Gasbomber- Fahrer seit 1.5 Jahren und 20.000km. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich schon oft auf dieses...
  4. 1.8 20VT Gasanlage falsch eingestellt? -> eingearbeitete Auslassventile

    1.8 20VT Gasanlage falsch eingestellt? -> eingearbeitete Auslassventile: Hallo, ich hatte genau dieselben Anzeichen, wie in diesem Thread beschrieben:...
  5. An BRC Anlage kann keine Umschalt Temp verstellt werden

    An BRC Anlage kann keine Umschalt Temp verstellt werden: Hallo, bin neu hier und brauche Hilfe. Da mein BMW E30 Touring mit M40 Motor sehr lange für die Umschaltung von Benzin auf Gas braucht, habe ich...