Wie stelle ich eine Verbindung her?

Diskutiere Wie stelle ich eine Verbindung her? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Habe mir ein Diagnoseinterface und Software für meine KME Diego besorgt. Ich habe das USB Interface Installiert und die Software....

  1. #1 r.i.p.2004, 05.08.2009
    r.i.p.2004

    r.i.p.2004 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe mir ein Diagnoseinterface und Software für meine KME Diego besorgt.

    Ich habe das USB Interface Installiert und die Software. Sobald ich die Software öffne steht unten rechts in rot Kommunikationsfehler,das wahrscheinlich normal ist da noch nicht am Steuergerät angesteckt, Aber wenn ich am Diagnosekabel anstecke und im menü auf verbindung herstellen drücke passiert nichts!

    Kann mir mal jemand eine kleine schritt für schritt anleitung schicken wie ich das machen soll, zündung ein oder aus? oder funktioniert es erst wenn das Auto auf gas umschaltet?

    mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Skipper, 06.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    da Dir niemand antwortet, versuch ich das mal ^^.

    Lt. Bedienungsanleitung :
    Dei Interface sollte so oder ähnlich aussehen, wie das auf dem Foto!:D

    Wenn Du nun die Steckverbindungen zum Steuergerät herstellst, das Programm startest, sollte er die Daten des SG anzeigen. Bei dem "schwarzen Kästchen" zeigt die LED an, ob korrekt verkabelt ist. Leuchtet die Diode, ist die Verbindung Laptop - SG hergestellt.

    Leuchtet Sie nicht, kann das verschiedene Ursachen haben, Verdrahtung des Interface nicht i.O., USB defekt, oder du musst unter Umständen Deiner Software erst "mitteilen", das über USB connected werden soll (Standard ist bei meinen Software-Varianten RS 232, kann aber auf USB umstellen.)

    Zugriff auf Dein SG hast Du immer, auch wenn das Auto auf Benzin läuft, zeigt er die Daten.

    Leider kann ich nicht tiefer ins Detail gehen, weil ich keine KME Softw. benutze, nur OMVL und Landi Renzo.

    Gruß
    Lothar
     

    Anhänge:

  4. #3 dark6969, 07.08.2009
    dark6969

    dark6969 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Zündung ein , sonst kein "saft"
     
  5. #4 r.i.p.2004, 08.08.2009
    r.i.p.2004

    r.i.p.2004 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, hat sich erledigt. Das Problem lag bei mir am vista 64 bit. Jetzt funktioniert es , Verbindung ist aber erst aufgebaut wenn der motor läuft nur bei zündung ein habe ich keine Verbindung, Ist das normal?

    Danke schon mal
     
  6. #5 Skipper, 10.08.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Ist mir zwar nicht klar wieso, weil nach Zündung ein gibts keine weitere Einstellung.
    Mit Zündung ein sollten alle Teile Saft haben.
    Aber du willst ja eh die Daten sehen, läßt ihn halt laufen.
    Gruß
    Lothar
     
Thema: Wie stelle ich eine Verbindung her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego keine verbindung

    ,
  2. diego software verbindung aufbauen

    ,
  3. diagnosekabel lgp wo anschließen

    ,
  4. wie stelle ich eine verbindung über rs232 her,
  5. kme diego usb interface kommunikationsfehler,
  6. kme usb interface,
  7. lpgforum.de kme anlage diagnose verbindung einstellungen,
  8. kme usb interface anschließen,
  9. kme keine verbindung interface,
  10. kme interface usb,
  11. kme diego usb interface leuchtdiode,
  12. rs232 diego kommunikationsfehler,
  13. kme kabelbruch verbindung keine,
  14. kme keine verbindung diego,
  15. a kme keine verbindung,
  16. fehlende anschlüsse kme steuergerät,
  17. gebrauchsanleitung interface kme,
  18. keine Verbindung zu kme Diego,
  19. kme ^keine verbindung,
  20. Diagnosekabel usb kme anschließen,
  21. kme diagnosekabel Diego keine verbindung
Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich eine Verbindung her? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann eine Prins VSI einstellen?

    Wer kann eine Prins VSI einstellen?: Mein Umrüster bastelt schon seit Jahren an der Einstellung und Verbrauch, bekommt das irgendwie nicht hin. Ich finde ein Verbrauch von 18l zu...
  2. Einstellen eines Indmaar 5.7 (Chevy 5.7 tbi)

    Einstellen eines Indmaar 5.7 (Chevy 5.7 tbi): Hallo LPG Forum, Mein Name ist Felix und ich bin neu hier im Forum. Ich habe nur Erfahrungen mit LPG in Booten gemacht und diese waren immer...
  3. Haben Tanks eines Herstellers immer die gleiche Homologationsummer?

    Haben Tanks eines Herstellers immer die gleiche Homologationsummer?: Ich bin aktuell dabei meine Gasanlage zu konfigurieren und würde, weil der Aufwand und Platzbedarf geringer ist, erstmal einen...
  4. Profi zum Einstellen meiner VSI 1 im Raum Herford/Bielefeld oder Umgebung gesucht.

    Profi zum Einstellen meiner VSI 1 im Raum Herford/Bielefeld oder Umgebung gesucht.: Hallo liebe Gaser, ich suche zur Neueinstellung meiner Prins VSI in meinem Ford Fiesta ST 150 einen kompetenten Umrüster. Kann mir da evtl....
  5. Wie kann ich meine Digigasanlage 3-8 fetter stellen ?

    Wie kann ich meine Digigasanlage 3-8 fetter stellen ?: Hallo erstmal, ich habe im Ford Maverik 3,0; 2002, eine Digigasanlage 3-8 (Ökotec Steuergeräte Software v1.1) verbaut. Läuft einwandfrei...