Wie relevant ist die Leitungslänge Tank-Verdampfer

Diskutiere Wie relevant ist die Leitungslänge Tank-Verdampfer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich bin gerade dabei eine Prins 8mm in einen 200kW Mercedes zu verbauen. Der stehende Tank erlaubt nur ein 6mm Ventil :mad: Danach geht es...

  1. #1 lpgaser2, 24.09.2009
    lpgaser2

    lpgaser2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin gerade dabei eine Prins 8mm in einen 200kW Mercedes zu verbauen.
    Der stehende Tank erlaubt nur ein 6mm Ventil :mad:
    Danach geht es sofort mit einem 8mm Schlauch zum Verdampfer.

    Eine gute Verlegung ist mit ca. 4m zu schaffen,
    eine perfekte Verlegung sieht ca. 6m Leitung vor (die Leitung verliefe dann auf der anderen Seite des Fahrzeugbodens).

    Kann ich dadurch in Schwulitäten geraten bei viel Last?
    Wie sind eure Erfahrungen?

    Gruß Rod
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 25.09.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da du nur durch nen 6mm Anschluss zuzeln kannst wäre mehr Schlauch besser. Der Inhalt des Schlauches dient dann sozusagen als Puffer wenn mal satt Leistung abgerufen wird.
    Aber irgendwann ist natürlich Feierabend und die Anlage wird zurückschalten weil der Druck in den Keller geht.
     
  4. #3 Rabemitgas, 25.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    200Kw Mercedes müsste noch gehen mit 6mm MV ist aber schon hart an der Grenze.

    Gruß Armin
     
  5. #4 lpgaser2, 26.09.2009
    lpgaser2

    lpgaser2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Oki, danke für eure Antworten.
    Habe dann die originalgetreue Lösung gewählt
    und verlege Kupferleitung in der Ausführung "lang".
    Jetzt kann ich auch den originalen "Leitungskanal" nutzen.

    Gruß Rod
     
  6. Anzeige

Thema: Wie relevant ist die Leitungslänge Tank-Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tank verdampfer

    ,
  2. gasdruck leitungslänge

    ,
  3. gasdruck leitungslänge lpg

    ,
  4. LPG Gasleitung vom Tank zum Verdampfer,
  5. Tankverdampfer,
  6. wo sitzt der prins verdampfer im mercedes
Die Seite wird geladen...

Wie relevant ist die Leitungslänge Tank-Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Leitungsquerschnitt zwischen Verdampfer und Mischer relevant?

    Leitungsquerschnitt zwischen Verdampfer und Mischer relevant?: Hallo zusammen, Vom Verdampfer geht bei mir ein 19er Schlauch zur PowerValvle(Y-Verteiler 19/12/12). An meinem Mischer muss aber ein 16er Schlauch...
  2. Wochentag beim LPG-Tanken relevant?

    Wochentag beim LPG-Tanken relevant?: Hallo Ich bin nun seit dieser Woche auch glücklicher Autogasfahrer und möchte nun wissen, ob die Preise für LPG genauso wie beim Benzin über die...
  3. Leitungslänge in der Gasphase

    Leitungslänge in der Gasphase: Hallo Leute, ich habe seit nem halben Jahr ne BRC sequent24 in meinem Polo Bj 97. Leider ist der Verbrauch im Gasbetrieb bei 10-11l (bei Benzin...