Wie prüft man das Tankventil einer Omegas Anlage ?

Diskutiere Wie prüft man das Tankventil einer Omegas Anlage ? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum, habe ein Omegas System in Chevy Blazer. Plötzlich ging mein Fhz. während der Fahrt aus. Ich konnte das Fhz. wieder im Benzinmodus...

  1. #1 monette999, 20.03.2014
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe ein Omegas System in Chevy Blazer. Plötzlich ging mein Fhz. während der Fahrt aus. Ich konnte das Fhz. wieder im Benzinmodus starten.
    Sobald die Tankanzeige grün wird geht das Fhz. aus.

    LPG Tank ist voll. Frage: Wie kann ich prüfen ob das Tankventil öffnet wenn ich die Gasanlage einschalte?

    Oder was für andere Fehlerpfade gibt es noch?


    Danke für eure Antworten


    Gruß
    Robert
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 20.03.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo monette999, du müßtest ein klacken im Bereich des Tanks hören wenn die Anlage das Magnetventil ansteuert.
     
  4. #3 monette999, 20.03.2014
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Danke BMWX5,

    Soll das Magnetventil klacken beim Einschalten der Zuendung?

    Ich habe die Diagnose angeschlossen und kein Fehler wurde angezeigt.

    Wenn das Fhz. im Leerlauf im Benzin Modus laeuft, klicken die Gasventile leicht und der Druck in der Rail sinkt von 1.9bar auf 0.5bar ab.
    Beim ersten Gasstoss geht er aus aber der druck von 1.9bar liegt an.


    Ich haenge mal ein jpg an.
     

    Anhänge:

  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    http://www.autogasinfo.de/so_kfz/pdf/Bedienungsanleitung Omegas.pdf

    Versuch mal, ob bei dir der Notstart funktioniert. Damit bekommst du beim Zündung einschalten die Magnetventile angesteuert.
     
  6. #5 RAM_Andy, 21.03.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Der Gasdruck in der Grafik erscheint mir auch etwas niedrig.
    Nimm doch mal die Umschaltdrehzahl auf min., dann kannst Du das Fahrzeug, wenn kalt, starten und zum Tank gehen.
    Umschalttemp. 40°C reichen auch!
     
  7. #6 Euro-serwis, 21.03.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Magnetspüllen Kontrollieren.(am Verdampfer vone,hinten am Gastank-Multiventil
    Eine da von gehts nicht auf.(Macht kein Klack)
    Mfg
    Euro Service Koeln
     
  8. Anzeige

Thema:

Wie prüft man das Tankventil einer Omegas Anlage ?

Die Seite wird geladen...

Wie prüft man das Tankventil einer Omegas Anlage ? - Ähnliche Themen

  1. Tankventil schließt nicht SOFORT

    Tankventil schließt nicht SOFORT: Guten Morgen lieber Gaser, seit ein paar Tankvorgängen stelle ich fest, dass das Ventil wohl nicht SOFORT, nachdem ich die Zapfpistole entriegele,...
  2. Tankventil undicht?

    Tankventil undicht?: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus II Kombi gekauft mit LPG Anlage. Gestern habe ich festgestellt das mein Tankventil undicht ist?...
  3. Tankventil Kugel

    Tankventil Kugel: Hallo Heute beim Tanken hat die Kugel im Tankventil etwas gehangen.Soll heißen,nach dem Abnehmen der Pistole ist ersteinmal Gas ausgetreten.Dann...
  4. tankventil undicht.

    tankventil undicht.: moin. bei der HU meines dicken wurde bei der gap festgestellt das mein tankstutzen undicht ist. :mad: zwar nur so das der schnüffler gerade mal...
  5. Tankventil undicht

    Tankventil undicht: Vor einigen Wochen und auch jetzt wieder (bei Minustemperaturen) tritt, sobald ich den Verschluss am Tank öffne Gas aus. Die Kugel, die...