Wie hoch muss der Gasdruck sein??

Diskutiere Wie hoch muss der Gasdruck sein?? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zuammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse mit einer Landi-Anlage Omegas IG1 gekauft. E240 W211. 77.000km . Nun habe ich das Problem, dass...

  1. #1 ronzoman, 27.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
    ronzoman

    ronzoman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zuammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse mit einer Landi-Anlage Omegas IG1 gekauft. E240 W211. 77.000km .
    Nun habe ich das Problem, dass unter Vollast der Gasdruck anscheinend zusammenbricht. Habe mir ein Interface gekauft und siehe da es steht niedriger Druck drinn.
    Der Gasdruck ist im Leerlauf 1,25bar . Injektoren sind Schwarze Med.
    Hab die ganze Zeit im Forum verscuht etwas zu finden, aber leide rohne Erfolg. Gasfilter wurde gewechselt.
    Nun ist die Frage, kann es sein das der Grunddruck zu niedrig ist??
    Wie hoch darf und muss er sein??

    Dake und Grüsse
    an dei LPG-Gemeinde

    Andrej
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 27.07.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich stelle den Druck immer auf 1,35-1,4 bar ein.


    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 ronzoman, 28.07.2010
    ronzoman

    ronzoman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke klaus,
    wenn ich den druck erhöhe muss ich danach neu kalibrieren??

    hab auch mal einen fehler "benzineinspritzer" drin gehabt, was ist das dann!?!?

    danke und viele grüsse
    andrej
     
  5. #4 Der Scheerer, 28.07.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Andrej,

    wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, machste nach dem einstellen des Druckes eine Automatische Kalibrierung und stellst die Anlage ein, wie es sich gehört, musst aber nicht zwangsläufig machen, da es Druck-Korrektur-Tabellen gibt, die das kompensieren und sich das Multiplikatorfeld deswegen auch nicht großartig ändert!
    Der Fehler "Benzineinspritzer" bedeutet, das der Motor mal in den Notlauf gegangen ist und das Motorsteuergerät den 2. Zylinder abgeschaltet hat.

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 ronzoman, 29.07.2010
    ronzoman

    ronzoman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Klaus,
    du bist ja schnell. Hab vielen Dank für die kompetenten Antworten.
    Ich werds mal probieren.....

    Nur noch eine Frage: Wie kann ich die Benzinrückschaltung beeinflussen, mir wäre es lieber wenn er so früh wie möglich auf Benzin unter Volllast oder oberer Teillast zurückschaltet. Muss/Kann man da (und wenn ja wo) einen Wert eingeben in der Software von Landi??

    Vielen Dank schon mal im Voraus und eure Firma ist bei mir gespeichert und werde euch gerne weitermepfehlen. Grosses Lob für soviel Engagement.

    Viele Grüsse
    Andrej
     
  7. #6 Michael_H., 29.07.2010
    Michael_H.

    Michael_H. AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß jetzt gar nix mehr:o. Kann man das
    so verallgemeinern? Bei mir war vor kurzem wieder mal ein Fehlerblinken:confused:. Diesmal wurde der Dacia bei einer anderen Werkstatt sofort an den PC angeschlossen. Fehlermeldung ebenfalls: zu geringer Druck.

    Dann wurde erstmal der IST-Druck im Leerlauf ermittelt:
    Gasdruck alt: 1,36 bar

    Dann Probefahrten mit einzelnen Einstellphasen am Druckregler, bis keine Fehlermeldung mehr kam. Ich durfte sogar dabei sein:cool::
    Gasdruck neu: 1,44 bar

    Diesmal kein Fehlergeblinke mehr. Einen Tip zur ewig langen Umschaltzeit hab ich auch erhalten: Es ist nicht die Temperatur. Hier liegen wohl nach wie vor 40° Schwellwert Wassertemperatur vor.

    Es sind die verzögerten Umschaltzeiten Benzin zu Gas. Bei 40° und darunter waren immer 195 Sekunden eingestellt. Das erklärt einiges. Motor mußte erstmal auf 40C° kommen und verzögert dann zusätzlich noch mit 195 Sekunden. Dabei sind bestimmt immer 4 - 5 Minuten Umschaltzeit rausgekommen.

    Das wurde nun auf die ursprünglichen Einstellzeiten gebracht. Bei den derzeitig niedrigen Temperaturen (20° Ironiemodus an;)) läuft die Anlage nun nach spätestens 2 Minuten auf Gas. Mann bin ich froh:D.

    P.S.: Mir wurde noch gesagt, daß der geeichte Druck von 0,95 bar des Verdampfers ein Soll-Druck ist, der über dem Saugrohrdruck (?) mindestens anliegen sollte. Es kann Fahrzeugspeziefisch durchaus sein, daß hier gelegentlich korrigiert werden muß. Der Druck des Verdampfers liegt nun bei etwa 1,09 bar.
     
  8. #7 ronzoman, 29.07.2010
    ronzoman

    ronzoman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Michael,
    danke für deine Infos.
    Betseht die Möglichekeit Screenshots on deinen Einstellungen der LandiSoft zu bekommen, dann hab ich mak Vergleichswerte?!

    Ich hab jetzt mal 1,4 bar eingestellt.
    Jedoch ist beim Umschalten von Benzin auf Gas deutlich ein Ruck im Stand zu merken. :-(

    Viele Grüsse
    Andrej
     
  9. #8 Der Scheerer, 29.07.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    dazu muss man allerdings wissen, wie hoch der Saugrohrdruck ist und das geht nur, wenn ein MAP-Sensor mit angeschlossen ist !
    Ich persönlich fahre mit meinen oben beschriebenen Einstellungen bis heute sehr gut....

    P.S., die besagten 0.95bar sind ist der tatsächliche Druck, also angezeigter Gasdruck abzüglich Saugrohrdruck, bei Fahrzeugen mit angeschlossenem MAP-Sensor sieht man den als Differenzdruck


    Gruß

    Klaus
     
  10. Anzeige

  11. #9 Der Scheerer, 29.07.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Andrej,

    kann sein, das Du die Multiplikatorfeld-Einstellungen doch angleichen musst, dazu müsste man mal in die Software und OBD-Tester (Kraftstoffkorrekturen) schauen um mehr sagen zu können.

    Gruß

    Klaus
     
  12. #10 Michael_H., 30.07.2010
    Michael_H.

    Michael_H. AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm:o,

    also auf dem Bildschirm hatte ich was gesehen mit MAP. Sollte dies der "Saugrohrdruck" sein, lag der wohl im Leerlauf bei etwa 0,34. Dann gab es noch einen Gasdruck, der nun höher eingestellt wurde auf 1,36 auf 1,44. Dann müsste dieser dritte Druckwert von 1,09 wohl der Differenzdruck sein? Der war worher wohl auch niedriger? Den Wert hab ich aber nicht mehr im Kopf. Der liegt dann wohl 0,14 über dem geeichten Wert von 0,95?. Mir wurd noch gesagt, daß es je nach Wetterlage (Hoch- bzw. Tiefdruckgebiet) und Standort (Berg oder Tal) es wohl dann auch unterschiedlich angezeigte Druckwerte geben kann.:o

    Da wird die Werkstatt wohl meutern. Und ich komm nicht ins Steuergerät, außer ich kauf mir 'nen neues.

    Das ist bei mir auch selten, aber nur beim stärkeren Beschleunigen, stört mich aber nicht so. Meistens erfolgt der Übergang Butterweich. Daher vermiede ich es, wenn sich der Umschaltzeitpunkt nähert, stärker zu beschleunigen. In einer Software hatte ich mal gesehen, daß man die Drehzahlschwelle und zeitliche Überlappung Benzin/Gas wohl noch justieren kann.
     
Thema: Wie hoch muss der Gasdruck sein??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo gasdruck einstellen

    ,
  2. landirenzo gasdruck

    ,
  3. Gasdruck Landi Renzo

    ,
  4. gasdruck lpg,
  5. Gasdruck autogas,
  6. lpg gasdruck,
  7. lpg druck,
  8. landirenzo gasdruck einstellen,
  9. landi renzo niedriger druck,
  10. lpg landi renzo gasdruck,
  11. landirenzo omegas druck,
  12. landi renzo omegas gasdruck,
  13. gasdruck landi renzo omegas,
  14. gasdruck landirenzo,
  15. gasdruck landi,
  16. landi renzo gasdruck,
  17. wie hoch muss der gasdruck sein ,
  18. Wie hoch ist der lpg gasdruck opel,
  19. wie hoch lpg gasdruck,
  20. lpg gastruck bmw m62,
  21. 525i lpg.gasdruck,
  22. 525i gasdruck lpg,
  23. wie hoch ist der gasdruck,
  24. lpg 20y gasdruck,
  25. autogas dynamische gasdruckerhöhung
Die Seite wird geladen...

Wie hoch muss der Gasdruck sein?? - Ähnliche Themen

  1. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

    BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....
  2. Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?

    Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?: Hallo zusammen, Ich habe ein Opel Meriva A 1.6 Benziner mit seine Landi Renzo Omega verbaut. Leider hatte ich eine Störung mit 1x Niedriger Druck...
  3. Wie hoch Verdampfer Druck BMW N52B30

    Wie hoch Verdampfer Druck BMW N52B30: Hallo liebe Gemeinde, wie hoch sollte der Druck am Verdampfer für den BMW N52B30 Motor sein. Anlage ist eine Prins VSI1 VG
  4. KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch

    KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch: Ich war kürzlich mit meinem nun schon rund 100.000 Tsd km über die KME Nevo runter zur HU. Der Endtopf hatte beide Rohre bereits ab, siehe Bild,...
  5. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...