Wie gross ein Tank maximal sein?

Diskutiere Wie gross ein Tank maximal sein? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo "Gaser", wie grosss darf, rein aus gesetzlichen Gr?nden, ein Gastank im Auto sein, bevor man ein "Gefahrguttransporter" ist? Die Bauweise...

  1. #1 A72Abfahrt9, 07.04.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo "Gaser",

    wie grosss darf, rein aus gesetzlichen Gr?nden, ein Gastank im Auto sein, bevor man ein "Gefahrguttransporter" ist?
    Die Bauweise interessiert hier nur am Rande, mir geht es nur ums Volumen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Krause CGF, 07.04.2006
    Krause CGF

    Krause CGF AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    rein Theoretisch, bei pkw bis 2,2 t 160 oder 180 Liter, bis 3,5t , 240 Liter, wobei soweit mir bekannt dass wichtigste ist die einhaltung des zul?ssigen gesammtgewichts. d.h. wenn ich ein auto mit 400 kilo zuladung habe und nen 200 liter tank, dann k?nnte es sein das das auto nur als 2 sitzer eine zulassung bekommt.
    aber wie gesagt alle angabe ohne gew?hr ;-))

    gruss

    robert
     
  4. #3 Gast001, 08.04.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hall?chen,
    ich h?tte auch erst mal Vorsichtug auf die Begrenzung des zul?ssigen Gesamtgewichtes getippt.

    Auch wenn Du nicht auf die Bauweise des Tankes ansprichst, wirst Du nicht um die Bausweise hinkommen, da Du ja gewisse "Druckverh?ltnisse" bew?ltigen mu?t. Somit ist das Volumen auch vom Tank und bauformen abh?ngig.

    Geschweige Du hast vor einen "Ich bin 2 Tanks" auf dem Dach spazieren zu fahren :1169:

    Ich w?nsche ein sch?nes Wochenende und bis demn?chst

    Gr??e
    Thorsten
     
  5. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also eigentlich darf man solange mit "Gefahrgut" durch die Gegend juckeln bis man die 1000 Punkte-Regelung f?r Gefahrguttransporte nicht ?berschreitet. Die 1000 Punkte setzen sich aus der Art der Gefahr (in unserem Fall ist es ja Fl?ssiggas der 3. Kategorie, deshalb auf dem Orangenen Schild die 23) und der Menge zusammen. Ich werde mal im ADR-Buch nachgucken bis wieviel Liter wir ohne Kennzeichenpflicht durch die Lande kurven d?rfen....ist ein bisschen kompliziert dieses Thema....

    Gru? fuddie
     
  6. Anzeige

Thema: Wie gross ein Tank maximal sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volumen autotank

    ,
  2. wie groß darf ein lpg tank sein

    ,
  3. wie groß darf der tank eines fahrzeugs sein

    ,
  4. wie groß muß ein flüssiggastank sein,
  5. autotank volumen,
  6. zusatztank pkw,
  7. flüssiggastank wie groß,
  8. maximale tankgröße pkw,
  9. Wie groß darf ein gastank im auto seon,
  10. gas tank wie gross,
  11. Max tankgröße Pkw,
  12. wie groß ist ein autogastank,
  13. wie groß muss der flüssiggastank sein,
  14. wie groß ist ein lpg tank,
  15. lpg tank maximale größe ,
  16. wie groß darf der kraftstofftank sein,
  17. maximale größe lpg tank,
  18. wie groß autotank,
  19. autotank durchschnittsinhalt,
  20. tankfüllung maximal,
  21. gastank zu groß,
  22. zusatztank für pkw,
  23. lpg zusatztank,
  24. wie groß darf der benzintank sein,
  25. zulässiges Größe für LPG tanks
Die Seite wird geladen...

Wie gross ein Tank maximal sein? - Ähnliche Themen

  1. Grösse Radmuldemtank Insignia

    Grösse Radmuldemtank Insignia: Hallo Wer von euch hat einen Insignia ? Bei mir stellt sich gerade die Frage welche Grösse an Tank passt rein. Wenn ich Messe könnte ein 680x240...
  2. Scenic 2 JM 2004 tank grosse

    Scenic 2 JM 2004 tank grosse: Servus an allemochte Kme nevo pro einbauen lassen nun frage welche tank passt rein in reserveradmulde fur Scenic....abmessungen und brutto volumen...
  3. BMW e36 Tankgrösse

    BMW e36 Tankgrösse: Passt der Tank 650x 270 oder welcher würde passen im BMW e36 cabrio
  4. Sinnvolle Tankgrösse ??

    Sinnvolle Tankgrösse ??: Hallo, ich stelle mir seit langem die Frage welche Tankgröße sinnvoll ist bei der Tankstellendichte in Deutschland. Macht es Sinn lieber einen...
  5. Wie gross ist mein Tank?

    Wie gross ist mein Tank?: Hallo zusammen, ich fahre nun schon über 4 Wochen mit meinem gebrauchten Picasso mit eingebauter Tartarini-Anlage durchs Land. Natürlich läuft...