Wie Gasanlage einstellen nach Verdampferwechsel

Diskutiere Wie Gasanlage einstellen nach Verdampferwechsel im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich habe momentan Probleme mit meiner Gasanlage. Ich war neulich beim Umrüster meines Vertrauens wegen einer Dichtigkeitsprüfung, da...

  1. #1 Basti_S, 12.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2016
    Basti_S

    Basti_S AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe momentan Probleme mit meiner Gasanlage. Ich war neulich beim Umrüster meines Vertrauens wegen einer Dichtigkeitsprüfung, da der TÜV ansteht. Seit dem ich dort gewesen bin, läuft die Anlage nun nicht mehr richtig, er sagt, er habe nichts gemacht und tippt auf das Rail, welches ich vor kurzen hab reinigen lassen, vielen Dank nochmal an Autogas-Rankers.

    Ich selbst hatte dann mal das Steuergerät, Stag 300 Plus, geflasht auf neuste Firmware mit Autoadjust-Modus, welcher auch an ist, ausgelesen. Es kam direkt die Meldung, dass das Steuergerät 10x resettet wurde. Der Umrüster sagte, das machen die gerne mal, wenn man die Batterie abklemmt, manchmal zeigen die 10x an, obwohl nur einmal abgeklemmt wurde.

    Ich habe damals das Auto mit 225.000km gekauft und seit jeher ein ruckeln, wenn ich im 5. Gang einen Berg hochfahren möchte mit 100km/h. Meistens ist es so, dass der Motor auf Benzin die 100kmh halten kann, bzw leicht beschleunigt und auf Gas ist dann eben dieses Ruckeln, was mit einem "Eiern" beginnt und dann immer stärker wird. Die Lambdasonde meldet sich dann auch immer mit zu magerem Gemisch und teilweise kommt dann logischerweise Motorkontrollleuchte.

    Nach damaligen Update des Steuergeräts, Kalibrierung, Reinigung des Rails, nun ca. 10.000km her lief das Auto dann einwandfrei, nun habe ich diese Probleme wieder und meiner Meinung nach, seit dem Ich bei "meinem" Umrüster war, welcher 600km entfernt ist.

    Ich habe dann den Verdampfer gewechselt, ein anderer Umrüster sagte, man kann da den Druck nicht mehr einstellen, daher defekt, Reparatur ist fraglich, daher direkt neuen Verdampfer rein. Leider hat sich dadurch nicht viel Verändert. Ich habe auch das Phänomen, um so mehr ich auf Gas fahre um so mehr Leistungslöcher treten auch in anderen Drehzahlen und anderen Verbrauchsbereichen auf. Ich habe den Verdampfer allerdings auch nicht eingestellt, da ich zwar weiß wo ich drehen muss, aber ich weiß nicht wieviel. Habe ich hier im Forum nichts dazu gefunden :-(

    Vorher so ab 20l Momentanverbrauch im 5. Gang kam die Anlage ins Eiern,
    neulich aber auch bei Beschleunigung und dann Momentanverbrauch 13Liter oder auch bei konstanten 10l Momentanverbrauch auf der Autobahn. Ich bin jetzt ca. 70km auf Benzin gefahren und dann wieder 80km auf Gas, Anlage lief dann einwandfrei, jetzt merke ich aber, dass es langsam wieder schlechter wird. Woran kann das liegen?

    Weiterhin habe ich auch ein Problem bei den Einstellungen, die Anlage läuft meiner Meinung nach nicht optimal, trotz Autoadjust, anbei auch ein paar Bilder, ich weiß beim zweiten die Kurve ist alles andere als Optimal, rechts das Bild sagt mir leider gar nichts:

    lpg4.png lpg5.png lpg6.png


    kann hier jemand weiterhelfen?

    VG
    Basti_S
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 12.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Bild 2 zeigt sehr schön, das die orange Linie nicht passt, naja und ob die ganzen Drehzahlkorrekturen Sinn machen?

    Vielleicht speicherst Du das aktuelle mal ab und probierst auch, ob Du es wieder geladen bekommst.

    Dann könntest Du Dich mal an eine Einstellung wagen. Ich würde erst mal die Drehzahlkorrekturen rauswerfen und dann versuchen, die orange Linie (Multiplier) richtig einzustellen. Beispiele und Erklärungen zur Einstellung gibt es ja hier oben angepinte Themen.
     
  4. #3 Basti_S, 21.09.2016
    Basti_S

    Basti_S AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Antwort. Habe jetzt nochmal alles gelöscht, auch die Kurve und auf Autoadjust gestellt. Momentan läuft er besser und werde bei Gelegenheit nochmal rein sehen. Wie es genau einzustellen geht, was in dem Programm Was zu bedeuten hat, habe ich hier noch nicht so richtig rauslesen können, aber vielleicht habe ich mich auch noch nicht tief genug eingelesen...
     
  5. #4 mawi2012, 21.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Dann lese mal das Thema "Alles über die Stag", da solltest Du spätestens auf Seite 2 schon so langsam verstehen, worum es geht.
     
  6. Anzeige

Thema: Wie Gasanlage einstellen nach Verdampferwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verdampfer einstellen

    ,
  2. verdampfer lpg einstellen

    ,
  3. prins verdampfer wechseln anlage einstellen

    ,
  4. prinz gasanlage Rail einstellen,
  5. gasstapler verdampfer reinigen,
  6. prins vsi verdampfer einstellen,
  7. lpg neu einstellen nach verdampfer Überholung,
  8. lpg nach verdampfer wechsel neu einstellen,
  9. lpg verdampfer neu muss ich neu einstellen,
  10. gasanlage am auto einstellen,
  11. gasanlage einstellen wfl,
  12. gasanlage einstellen,
  13. lpg gas einstellen nach teilewechsel,
  14. verdämpfer undicht mageres gemisch,
  15. verdampfer lpg einstellungen,
  16. lpg neuen verdampfer einstellen
Die Seite wird geladen...

Wie Gasanlage einstellen nach Verdampferwechsel - Ähnliche Themen

  1. KME NEVO Gasanlage einstellen

    KME NEVO Gasanlage einstellen: Hallo, bin neu hier im Forum und erstmal zu meinem Problem. Vorgeschichte Fahre seit 2011 mit Gas und vor einigen Jahren nach Anschaffung eines...
  2. Gasanlage lässt sich nicht einstellen!!! :(

    Gasanlage lässt sich nicht einstellen!!! :(: Moin wollte mich erstmal vorstllrn bin Dome und fahre einen Passat 3B mit dem 1.8T und einer Zavoli Gasanlage (keinr Ahnung welche genau da kein...
  3. SUCHE Gasanlage einstellen Femitec AC STAG 300 Raum Augsburg München Ulm Ingolstadt

    SUCHE Gasanlage einstellen Femitec AC STAG 300 Raum Augsburg München Ulm Ingolstadt: Hallo Ich suche jemanden der mir meine Gasanlage einstellen kann. Auto ist ein e34 520i Baujahr 1993. Anlage ist von 2011.
  4. Kme/Esgi Gasanlage richtig einstellen bmw e39 530

    Kme/Esgi Gasanlage richtig einstellen bmw e39 530: Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem meine injektoren reinigen und neu kalibrieren lassen + neue injektor rep kit. Ich habe es alles wieder...
  5. Gasanlage einstellen BMW E36 320i

    Gasanlage einstellen BMW E36 320i: Hallo Ich werde mir morgen einen E36 320i Coupe mit LPG anschauen. Der Anbieter weiß nicht, welche Anlage verbaut ist. Er sagte mir, dass das Auto...