Wie funktioniert der Prins Koppelblock?

Diskutiere Wie funktioniert der Prins Koppelblock? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Aloha, ich kann's mir nicht erklären: Wie funktioniert der Prins Koppelblock? Ist das einfach ein T-Stück mit Rückschlagventil und...

  1. #1 kingcrunch, 28.08.2012
    kingcrunch

    kingcrunch AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Aloha,

    ich kann's mir nicht erklären:
    Wie funktioniert der Prins Koppelblock? Ist das einfach ein T-Stück mit Rückschlagventil und Leitungsschutz?
    Oder sind da auch Überströmventile drin?

    Kann mir das jemand erklären?
    Danke!

    Grüße,
    Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 28.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja mehr ist das nicht.

    Die beiden Tanks dürfen sich nicht gegenseitig befüllen
     
  4. #3 kingcrunch, 28.08.2012
    kingcrunch

    kingcrunch AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn dieser Block verbaut ist dürfen die Magnetventile beider Tanks gleichzeitig offen sein?
     
  5. #4 Rabemitgas, 28.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ääähh Nein!?

    Du darfst beim Koppeln nur gleichzeitig befüllen, aber nicht entleeren. Der Koppelblock verhindert einen ausgleich der beiden tanks.

    Es muss doch ein Schalter rein Tank 1 und Tank 2
     
  6. #5 kingcrunch, 28.08.2012
    kingcrunch

    kingcrunch AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das Rückschlagventil müsste das doch selbst bei offenen Magnetventilen problemlos verhindern.
    Es würde immer aus einem Tank entnommen werden, bis der Druck des anderen höher liegt, die Kugel
    rüberwandert und den anderen Gaspfad sperrt bis der Druck wieder niedriger ist...

    Dennoch würde ein Überströmen vom einen in den anderen Tank verhindert werden. So habe ich es mir
    zumindest gedacht...
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rabemitgas, 28.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Darf nicht, muss elektr. von einander getrennt sein.

    Desweiteren ist es möglich, das du in beiden Tanks den selben Druck hast, obwohl der eine voll und der andere fast leer ist. (Dampfdruck)

    Gruß Armin
     
  9. #7 kingcrunch, 28.08.2012
    kingcrunch

    kingcrunch AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos, Armin :)
     
Thema: Wie funktioniert der Prins Koppelblock?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins-koppelblock

    ,
  2. prins koppelblock

    ,
  3. koppelblock

    ,
  4. lpg koppelblock,
  5. wie funktioniert autogas system prins,
  6. prins gasanlage ruckschlag ventiel,
  7. prins gasanlage Rückschlagventil ,
  8. prins koppelblok,
  9. Koppelblock Prins Wesel,
  10. rückschlagventil flüssiggas,
  11. koppelblock prins,
  12. lpg t-stück mit rückschlagventil,
  13. flüssiggas valvecare,
  14. flüssiggas koppelblock
Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert der Prins Koppelblock? - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage funktioniert nicht mehr Prins VSI 1

    Gasanlage funktioniert nicht mehr Prins VSI 1: Guten Tag liebe Community, auch bei dem tollen Wetter draußen ärgert mich mein Fahrzeug. Die Gasanlage schaltet nicht mehr auf Gas um, das...
  2. Prins valve car funktioniert nicht

    Prins valve car funktioniert nicht: hallo liebe gemeinde, ich bin neu im forum,da ich mal eure hilfe benötige. Ich hatte zwar schon vor jahren einen v8 audi mit gas betrieben,ohne...
  3. prins vsi funktioniert nicht mehr hilfe

    prins vsi funktioniert nicht mehr hilfe: hallo gemeinde<br>ich habe einen opel omega b mit 2,2l motor x22xe die bezeichnung für den motor<br>es ist eine prins vsi eingebaut ,glaube 2006...
  4. Wie funktioniert die Autokalibrierung der Bexprins Software???

    Wie funktioniert die Autokalibrierung der Bexprins Software???: Hallo, ich habe mir die Bexprins Software gekauft in der Home Edition, weil ich einfach auch ohne zum Umrüster zu fahren, eventuelle Fehler...
  5. Prins VSI fault 160 Aktivierung funktioniert nicht plus Verbindungsabrüche

    Prins VSI fault 160 Aktivierung funktioniert nicht plus Verbindungsabrüche: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, habe einen Seat Ibiza 6K mit einer Prins VSI. Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit meiner Anlage......