Wie erkenne ich einen defekten injektor?

Diskutiere Wie erkenne ich einen defekten injektor? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi leute, bei mir spinnt wahrscheinlich ein injektor rum da ich ab und zu (nicht immer) stakre drehzahlschwankungen habe und der motor auch...

  1. #1 e46driver, 03.09.2009
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    bei mir spinnt wahrscheinlich ein injektor rum da ich ab und zu (nicht immer) stakre drehzahlschwankungen habe und der motor auch manchmal schlecht oder verzögert gas annimmt. Da ich jetzt auch nicht alle injektoren tauschen möchte wollte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt einen defekten injektor zu erkennen? danke schonmal gruß
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    naja ein weg wäre die Software --> Fehlerspeicher auslesen --> Gasinjektor (x) - defekt...
     
  4. #3 Der Scheerer, 03.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    der Fehler wird leider nur abgespeichert, wenn ein elektrischer Fehler am Injektor auftritt, sollte er verklebt sein oder ähnliches wirds schwerer das einzugrenzen.
    Könntest noch ausprobieren die einzelnen Schäuche die von den Rails zu den Düsen gehen mal nacheinander abzudrücken und Dir anschauen, wie der Motor darauf ragiert, logischerweise muss der Fehler in dem Moment vorhanden sein

    mfg

    Klaus
     
  5. #4 e46driver, 03.09.2009
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hey
    ja das mit dem fehlerspeicher auslesen werde ich mal machen lassen.... das mit dem schläuche abdrücken geht leider nicht da diese schwankungen immer nur beim ausrollen auftreten ... im stand sind die dann weg .... trotzdem danke für die tipps
     
  6. #5 Der Scheerer, 03.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ist der Motor dann noch im Schiebebetrieb ???
     
  7. #6 e46driver, 03.09.2009
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ne der gang ist dann raus
     
  8. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    mich würde auch interessieren woran man einen verschmutzten Injektor erkennt. Verzögerte Gasannahme? Stottern im Schiebetrieb?
    mfg
    jjjj
     
  9. #8 Autogarage-B8, 26.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    hi jjjjjjjjj

    den entsprechenden thread dafür hast ja schon gefunden, jetzt heißt es nur noch durchlesen.

    Viel Spaß dabei!
     
  10. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hi skr-kfz,
    ich formuliere die Frage neu: Wie erkenne ich einen verschmutzen Injektor, wenn der oben genannte Fehler gerade nicht auftritt? was sind die Anzeichen dafür?

    danke für den netten und hilfreichen Tipp mit dem durchlesen
     
  11. #10 Der Scheerer, 27.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    mal anders gefragt, wann genau tritt der Fehler denn auf ???
    Normalerweise erkennst DU einen verklebten Injektor am ehesten, wenn es kalt ist, bzw. der Motor noch kalt ist, da die Paraffin-Ausscheidungen dann noch zähflüssig sind und den Injektor an ihrerer einwandfreien Arbeit hindern.
    Wirst warscheinlich warten müssen, bis der Fehler vorhanden ist, dann einfach mal die Schläuche vom Rail nacheinander abdrücken und schauen, ob sich der Motorlauf verändert.

    Gruß

    Klaus
     
  12. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,

    genauso ist es. Manchmal nach dem Umschalten läuft der Motor unrund. Allgemein ist die Gasannahme leicht verzögert. Leichtes Stottern im Schiebebetrieb.
     
  13. #12 Der Scheerer, 27.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    komisch, normalerweise, wenn sich der Motor im Schiebebetrieb, also Cut-Off befinden, werden die Einblaszeiten auf null gesetzt.
    Was für ein Fahrzeug ist es denn ???

    Gruß

    Klaus
     
  14. #13 e46driver, 08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,

    ich konnte mein problem auch eingrenzen. Es tritt jetzt nur noch kurz nach dem umschalten von benzin auf gas. Drehzahl fängt an rumzuzapeln usw. aber nur für einen kurzen moment , vielleicht 5-7 sekunden, dannach läuft es gut und wenn er warm ist gibs keine probleme mehr. Ich glaube meine injektoren sind verklebt bzw haben ablagerungen wie herr scheerer schon beschrieben hat.

    Meine Frage: Kann ich bei der reinigung so vorgehen das ich in den angekreuzten schlauch auf dem bild benzin einfülle , den schlauch wieder anschließe und dann das auto ganz normal starte? oder ist es nicht gut wenn sich das gas mit dem benzin mischt? bitte helft mir. gruß

    Mein Fahrzeug: BMW E46 320i 6 zyl mit MED INjektoren


    [​IMG]
     
  15. #14 Der Scheerer, 09.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    grundsätzlich macht es der Anlage nix, wenn Du die Injektoren mit Benzin reinigst, allerdings solltest Du auf die allgemeinen Gefahren achten, was das arbeiten mit Benzin und Gas betrifft.
     
  16. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    also, ich habe die Injektoren ausgebaut und in Benzin gereinigt. Unter "Antaktung".
    Die Idee von e46driver hatte ich auch. Ersten habe ich keine Zange für diese Schellen und 2.: war mir das etwas "suspekt". Ist das Gemisch dann nicht viel zu fett und er geht in den Notlauf?
     
  17. Anzeige

  18. #16 e46driver, 09.11.2009
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    also scheerer du wuerdest das nicht empfehlen? sehe ich das richtig. Hast du selber schonmal die reinigung so vorgenommen? gruss
     
  19. #17 Der Scheerer, 09.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Könnte passieren oder aber der Kat nimmt Schaden...
     
Thema: Wie erkenne ich einen defekten injektor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. injektoren defekt symptome dieselmotoren

    ,
  2. defekte injektoren erkennen

    ,
  3. einspritzdüse defekt symptome

    ,
  4. injektor defekt symptome,
  5. defekte einspritzdüse erkennen,
  6. diesel injektor defekt symptome,
  7. einspritzdüsen defekt symptome,
  8. injektoren defekt symptome,
  9. symptome defekter injektor,
  10. defekte einspritzdüse,
  11. injektoren defekt,
  12. defekten injektor erkennen,
  13. injektor undicht symptome,
  14. defekte injektoren,
  15. einspritzpumpe defekt symptome,
  16. bmw e46 einspritzdüsen defekt,
  17. anzeichen für defekte injektoren,
  18. einspritzdüse defekt symptome diesel,
  19. defekte injektoren symptome,
  20. injektor defekt,
  21. injektor defekt symptome bmw ,
  22. bmw einspritzdüsen defekt,
  23. defekter injektor symptome,
  24. anzeichen defekte injektoren,
  25. woran erkennt man einen defekten injektor
Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich einen defekten injektor? - Ähnliche Themen

  1. Wie erkenne ich einen defekten Injektor ?

    Wie erkenne ich einen defekten Injektor ?: Hallo zusammen, ich fahre mit einer Landi LSI Anlage und seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die...
  2. Wie erkenne ich einen defekten Verdampfer bzw. wann muss er überholt werden?

    Wie erkenne ich einen defekten Verdampfer bzw. wann muss er überholt werden?: Hallo Forum, wann muss ein Verdampfer überholt werden? Es handelt sich um einen Tomasetto AT09, vermutlich Alaska - das Fahrzeug hat 145PS. Gibt...
  3. Wie erkenne ich einen defekten IN03 Injektor? Test?

    Wie erkenne ich einen defekten IN03 Injektor? Test?: Hallo, nachdem mein Audi wieder auf Benzin perfekt läuft ( in der Ansaugbrücke hatten sich Teile des Volumenreduzieres zerlegt) habe ich ein...
  4. Woran erkenne ich einen guten Umrüster?

    Woran erkenne ich einen guten Umrüster?: Hallo, ich bin ein "williger" Interessent zur Umrüstung auf Autogas. Derzeit fahre ich noch einen Diesel, welcher aber in zwei Monaten weg sein...
  5. AT90E KW/PS erkennen?

    AT90E KW/PS erkennen?: Guten Morgen Woran kann man auf dem Verdampfer AT90E erkennen, für welche Leistung dieser gedacht ist? Ich habe soweit es mir möglich war schon...