Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ?

Diskutiere Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Bei 15% Unterschied lässt sich das ganze ja schon rechnen, auch wenn der Preis dort höher ist. Ich werde noch mal was zu dem Thema schreiben, wenn...

  1. #41 der alex, 05.04.2017
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    wie gesagt, hier ist es jetzt so dass der preis ziemlich gleicht ist...bei 38 zu 56 cent habe ich natürlich bei mcgas getankt, dann rechnen sich die 100km weniger immer noch aber bei den preisen halt nicht mehr.
     
  2. Anzeige

  3. #42 Hardwaredoktor, 08.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2017
    Hardwaredoktor

    Hardwaredoktor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Also wenn du zu einem so geringen Preis tanken kannst, dann ist eigentlich schon klar das du da vermutlich eine 95/5er Mischung tanken wirst. Da sind die 15% Einsparung auch nachvollziehbar. Bei mir macht der Unterschied fast bis zu 30% aus, wenn das Gas nichts taugt.

    Ich bin jetzt an mehreren Aral Tankstellen gewesen und habe nachgefragt, im Augenblick wird an allen Aral Tankstellen noch Wintergas verkauft, es ist nachweißlich also eine 60/40 Mischung im Tank.

    Ich habe versuchsweise dort eine komplette Tankfüllung getankt und heute bei wieder leerem Tank nachgerechnet. Einsparung gleich null gegenüber meiner normalen Tankstelle, ich tanke immer bei Star, die haben auch nachweislich eine 60/40 Mischung im Tank. Nicht die kleinste Einsparung hat es mit dem Gas von Aral gegeben, ich hatte aber auch nichts anderes erwartet!

    Abgesehen davon hatte ich heute Post von Payback im Briefkasten gehabt, mit einer Punkteaktion für Aral Autogas. Auf der Rückseite gibt es einen entsprechenden Hinweis auf die Gasqualität. Ich bin deshalb heute noch mal nach Aral gefahren und habe nachgefragt ab wann denn nun genau die Sommergas Mischung im Tank ist, tja was soll ich sagen, dass ist erst nach Ostern der Fall, beziehungsweise wird Anfang Mai umgestellt, dann bekommen die Tankstellen erst eine 40/60 Mischung geliefert.

    Die aktuelle Werbung mit dem geringeren Verbrauch ist genaugenommen eine Verarschung erster klasse, weil sie die entsprechende Qualität ja noch gar nicht liefern! Außerdem wird bei der Einsparung auf eine Gasqualität Bezug genommen die es normalerweise gar nicht gibt, eine 0% Butan Mischung als Vergleich, dass ist völliger Blödsinn! Autogas mit 0% Butan, die spinnen die Römer.... Lach!!

    Wegen der üblichen 60/40 Mischung konnte ich bei meiner testweisen Aral Betankung auch keine Einsparung ermitteln. Was ist nun übrig geblieben?? Ich habe 6 Cent mehr je Liter gezahlt und nichts gespart.

    Ich fahre Meilenweit, aber bestimmt nicht mehr nach Aral!

    Mit dem roten Gerät hier verblubber ich übrigens testweise die verschiedenen Gasmischungen. Alles unter 22 Liter LPG ist OK, alles darüber kannst du vergessen. Bei Plörre im Tank, also 95/5er Brenngas, verbrenne ich dann auch schon mal 27 - 28 Liter und wandele popeliges Flaschengas in Vortrieb um. Bei meinem Wagen handelt sich um einen 2002er Ford Expedition, Eddie Bauer Edition, 5,4L V8 Triton Motor mit knapp 300 munteren Pferdchen. 8 Sitzer, Leergewicht etwas über 2,6 Tonnen. Bei Tempo 110 liegen gerade einmal 2000 U/min an, bei knapp 140 dreht er etwa 2500 U/min, dass ist dann auch meine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit. Bei Geschwindigkeiten von mehr wie 140 km/h steigt der Verbrauch überproportional an, darüber hinaus ist so ein Schlachtschiff nicht zum rasen gedacht, auch wenn es ohne weiteres machbar wäre.
    Autogas.jpg Aral Deckblatt.jpg Aral Rückseite.jpg
     
    Matthew1986 gefällt das.
  4. #43 der alex, 10.04.2017
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    nope...70/30 und oder 60/40 je nach tanke...95/5 haben wir hier nur eine und die meide ich.

    ja was soll ich sagen, 4x nacheinander ist bei den immer gleichen fahrzyklen kein zufall...
     
  5. #44 Hardwaredoktor, 10.04.2017
    Hardwaredoktor

    Hardwaredoktor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Wohnst du an einem besonders warmen Standort, irgendwo im Süden? Möglicherweise gibt es bei dir ja schon die Sommermischung in den Tanks von Aral, vorstellen kann ich mir das allerdings nicht! Bei mir gab es wie gesagt nicht den kleinsten Unterschied gegenüber den normalen Tankstellen.

    Die 70/30er Mischung meide ich grundsätzlich wenn es möglich ist, da 60/40er Mischungen generell verfügbar sind.

    Ich bin aber mal gespannt wie es aussieht wenn letztendlich die ersten Sommer Gasmischungen in den Tanks der Tankstellen landen, mal sehen wie es dann mit dem verbrauch bei mir aussieht.

    Die Gaspreise liegen im Augenblick bei uns zwischen 50 - 56 Cent. Dabei gibt es hin und wieder aber auch Ausreißer, die dann mit deutlich über 60 Cent ihre Kunden locken wollen.
     
  6. #45 der alex, 11.04.2017
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    nö, krefeld..."unsere" aral hat am 1.4 umgestellt laut aushang an der zapfe.
    deutlich über 60 cent hat hier nur shell, alle anderen liegen zw 49 und 56 cent gerundet...
     
  7. #46 der alex, 21.04.2017
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    54 Liter Aral Suppe, 655Km und noch nicht leer. Ich denke das ich diesmal auf gut 700 Km komme. Wie gesagt, sonst immer zw. 530 und 550 Km. ich kann nicht klagen :)
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

  9. #47 Hardwaredoktor, 21.04.2017
    Hardwaredoktor

    Hardwaredoktor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Das ist alles sehr seltsam mit deinem Gasverbrauch.
    Möglicherweise hat der immer geringere Verbrauch ja noch eine ganz andere Ursache.
    Bei mir ist es derzeit egal ob ich bei Aral, oder bei Star tanke, einen Unterschied gibt es nur beim Preis, denn da ist Aral eindeutig teurer. Ich war heute Nachmittag noch Gas tanken, der Preis liegt im Augenblick bei 49,9 Cent.

    Ich warte jetzt erst einmal ab bis der erste Sommermix in den Tanks ist, möglicherweise gibt es da dann ja einen Unterschied.
     
  10. #48 der alex, 22.04.2017
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    hier wie gesagt alles identisch mittlerweile. aral 55,9 und die "freien" 53,9 im schnitt.
    der verbrauch ist immer identisch nur das ich bei aral deutlich weiter komme :)
     
Thema: Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg qualität

    ,
  2. das beste autogas

    ,
  3. lpg unterschiedliche qualität

    ,
  4. beste lpg tankstelle,
  5. lpg mischungen,
  6. lpg tankstelle mischung,
  7. qualität lpg,
  8. lpg mischungsverhältnis,
  9. tankstelle eisenratte,
  10. mischungsverhältnis an lpg tankstelle,
  11. bestes lpg gas wo,
  12. lpg mit 12 bar betankt miscchung,
  13. lpg mischung,
  14. wo am besten lpg tanken,
  15. autogas Qualität berlin,
  16. welche Tankstellen verkaufen gutes LPG Gas,
  17. Tankstellen mit lpg guter Qualität ,
  18. lpg qualitätsunterschiede,
  19. LPG Qualität gaveg gut,
  20. welche lpg mischung an der tankstelle,
  21. lpg Tankstelle gute qualität,
  22. welche lpg mischung ist die beste,
  23. welch gas mischung ist bei lpg gut,
  24. welche tankstelle hat das beste autogas,
  25. lpg verschiedene qualitaeten
Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ? - Ähnliche Themen

  1. Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ?

    Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ?: Hallo! ich bin bundesweit viel unterwegs, natürlich auf LPG :-) sowie auch im EU-Ausland. Ich habe extreme Unterscheide beim verbrauch erlebt....
  2. AT90E KW/PS erkennen?

    AT90E KW/PS erkennen?: Guten Morgen Woran kann man auf dem Verdampfer AT90E erkennen, für welche Leistung dieser gedacht ist? Ich habe soweit es mir möglich war schon...
  3. Wie erkenne ich welche Prins Anlag verbaut ist ? und Info bitte!

    Wie erkenne ich welche Prins Anlag verbaut ist ? und Info bitte!: Hallo zusammen ich bin neu unter euch. Mein Name ist Kai Ich komme aus Falkensee das liegt neben Berlin Mein Beruf: Felgendoktor Wir haben uns...
  4. Gasanlage erkennen

    Gasanlage erkennen: Guten Tage zusammen, ich möchte mir gern ein LPG Auto zulegen, habe auch eins gefunden bei einem Händler. Allerdings konnte der mir...
  5. Wie erkenne ich einen defekten Injektor ?

    Wie erkenne ich einen defekten Injektor ?: Hallo zusammen, ich fahre mit einer Landi LSI Anlage und seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die...