Wie entstehen die Gaspreise

Diskutiere Wie entstehen die Gaspreise im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hm, kann nur das weitergeben, was mein freier Tankstellenbetreiber so von sich gibt. Ich finde allerdings, dass auch 30.000 Euro nicht gerade ein...

  1. #21 sabo2706, 16.11.2006
    sabo2706

    sabo2706 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hm, kann nur das weitergeben, was mein freier Tankstellenbetreiber so von sich gibt. Ich finde allerdings, dass auch 30.000 Euro nicht gerade ein Pappenstil sind. Bei uns in Bielefeld gibt es auch schon etliche LPG Zapfstellen. In meiner alten Heimat (Bochum) gibt es aber gerade mal 2 LPG Zapfstellen. Die ganzen Aussenbezirke sind ohne Gas! Von Wattenscheid, wo ich herkomme, m?sste ich quer durch die Stadt nur um tanken zu k?nnen. Da h?tte ich nie umr?sten lassen! X(
    Warum es gerade bei uns im Pott nur sp?rliche Zapfstellen gibt, kann mir so richtig auch niemand erkl?ren. :1142:

    Gibt es eigentlich eine Statistik dar?ber, in welchen Gegenden die meisten LPG - Mobile zugelassen sind???
    Das w?rde mich echt mal interessieren!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie entstehen die Gaspreise. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ralfo1704, 16.11.2006
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    W?rde mich auch interessieren- die Statistik bei Gas-tankstellen.de ist leider ?berhaupt nicht ?bersichtlich (man kann aber einzelne Gebiete abfragen. Ich weiss nur dass in D?sseldorf noch 50 andere Gasfahrer angemeldet sind :tongue:
    In Bochum sind es 33 und in BI 75!
     
  4. #23 ralfo1704, 17.11.2006
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Naja wir haben ja schon festgehalten, dass manche Tankstellenp?chter das Gas von dem Tanstellengeber zu einem bestimmten Preis kaufen m?ssen.

    Der Hauptgrund f?r "freie" Tansktellenp?chter ist sicher die noch zu geringe Tankstellendichte.
    Wenn in Bayern 1 Anbieter im Umkreis von 30 km der einzige ist der Autogas anbietet wird er sich nicht am Holl?ndischen Niedrigpreis orientieren sondern versuchen so teuer wie m?glich zu verkaufen.

    Hier ist eine ?hnliche Seite.
    https://www.energienetz.de/de/Energiebezug/Fluessiggas/Preise/site__1101/
    Wobei das sicher Nettopreise sind und sich auf Fl?ssiggas also 95/5er Mischungen und keine "gute" 60/40er Mischung ist- deshalb sind die Zahlen nur mit Vorsicht zu geniessen:)
     
Thema:

Wie entstehen die Gaspreise

Die Seite wird geladen...

Wie entstehen die Gaspreise - Ähnliche Themen

  1. Gaspreise.... Benzinpreis-Blitz APP

    Gaspreise.... Benzinpreis-Blitz APP: Hallo, ich bin neu in der LPG Gemeinde und muss jetzt meinen Audi A6 mit Vialle LPI zum zweiten mal tanken. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die...
  2. Autogaspreise aus Apps falsch?

    Autogaspreise aus Apps falsch?: Hallo, ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Autogas und bräuchte Einschätzungen von (ambitionierten ;D) LPG-Fahrern. Mich interessiert...
  3. Aktuelle Gaspreise in D

    Aktuelle Gaspreise in D: Kann mir eigentlich jemand erklären, warum im Grossteil von D die Gaspreise noch immer auf einem sehr hohen Niveau sind? Die Benzinpreise sind ja...
  4. Gaspreise ab 2019

    Gaspreise ab 2019: Hallo Gemeinde Wollte mal fragen wie bei euch in der Gegend sich die LPG Preise seit 1.1.2019 geändert haben denn ein Teil der bisherigen...
  5. Gaspreise D-weit

    Gaspreise D-weit: Servus aus dem schönen frankenland, wollte mal wissen was so die Gaspreise d-weit machen fang dann gleich mal an. Nürnberg Jet Tankstelle 0,589...