Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

Diskutiere Wie Autogasanlage notfalls abschalten? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...

  1. R4L

    R4L AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gas-Fans,
    ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3 Positionen: 1. Dauerhaft Benzin, 2. Start mit Benzin und umschalten auf Gas ab 2000 !/min. 3. Dauerhaft Gas. Jetzt läuft er auf Pos. 2 Dauerhaft mit Gas und in Pos 1 und 3 versucht er auf Gas umzuschalten, was aber nicht klappt und nach ein paar Rucklern läuft er weiter auf Benzin und probiert es erneut = unfahrbar.
    So lange Gas im Tank ist, kann ich fahren, aber was mache ich wenn mal das Gas ausgeht ? ( Gasstandanzeige ist bereits seinerzeit kurz nach dem Einbau ausgefallen ). Gibt es eine Einfache Möglichkeit ( z.B. durch abziehen von Steckern ) die Gasanlage in einem solchen Fall abzuschalten und ungestört mit Benzin weiterzufahren?
    ( Der Zeitwert von Auto ( 28 Jahre und 380.000km ) und Gasanlage erlauben leider keine aufwendigen Reparaturen mehr :-( )
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 04.04.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Sicherung der Gasanlage ziehen. Wenn Du den Stecker an der Just abziehst, wird vermutlich das Lambdasignal getrennt.
     
Thema:

Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

Die Seite wird geladen...

Wie Autogasanlage notfalls abschalten? - Ähnliche Themen

  1. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  2. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...
  3. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  4. Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007

    Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007: Sehr geehrte Gasspezialisten, ich fahre seit 4 Jahren einen Ford Explorer 4.0 mit Autogas. Verbaut wurde von einem Vorbesitzer 2007 eine KME...
  5. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...