Wichtig !!! Petition für LPG Steuervorteil !! Bitte unterzeichnen!!

Diskutiere Wichtig !!! Petition für LPG Steuervorteil !! Bitte unterzeichnen!! im Autogas Steuervorteil nach 2018 verlängern! Forum im Bereich Community; Das Problem mit den Accus sind die Ladezeiten, eine Normung wäre wichtig, damit die zügig austauschbar sind,sonst wird es nix mit...

  1. #21 nightforce, 01.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Das Problem mit den Accus sind die Ladezeiten, eine Normung wäre wichtig, damit die zügig austauschbar sind,sonst wird es nix mit Elektromobilität. Es hat nämlich keiner groß Lust, ewig auf das Nachladen zu warten. Da müste ein Art Stationsnetz geschaffen werden, wo ähnlich schnell wie an einer Tankstelle, ein leerer gegen einen vollen Accu getauscht wird, damit die Fahrt zügig weiter gehen kann.
     
    Ey_Karamba gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 Rabemitgas, 02.02.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wir werden offtopic.....

    Nur eines am Rande... das wird nicht klappen. Würdest du täglich dein Handy Accu (welches ja nur ein Bruchteil kostet) gegen ein anderes fremdes tauschen? Wer übernimmt die kosten bei defekten? Wie viele Mitarbeiter bräuchte es um die Dinger umzustecken von den gestrandeten Fahrzeugen die unbedingt weiter müssen? Accus sind nicht einheitlich.... usw usw.

    Möchtest du da drüber weiter diskutieren, mach einfach einen neuen Thread auf.
     
  4. #23 Rabemitgas, 02.02.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auch interessant...

    SZ-Verkehrsparlament – Viele Wege, ein Ziel

    Hier heisst es wieder und das Tagesaktuell vom 01.02.2017

    Zitat"

    Das wollte Barthle so nicht stehen lassen. Die Regierung fördere auch Gasantriebe, so werde derzeit in Berlin ein Beihilfeprogramm für mit Autogas betriebene Lkw erarbeitet. Zudem soll entlang großer Güterverkehrstrassen ein Netz an Autogas-Tankstellen entstehen, an dem außerdem Binnenschiffe ihre Tanks auffüllen können. Auch die müssten umsteigen, so Barthle. "Auch an die muss man denken." TU-Forscher Wagner plädierte dafür, verschiedene Verkehrsträger besser zu vernetzen - und die Buchung etwa von elektrisch betriebenen Carsharing-Autos so zu gestalten, dass auch Ältere sie nutzen. Vor Jahren hatte Kanzlerin Merkel als Ziel genannt, bis 2020 eine Million E-Autos auf deutschen Straßen zu haben. Besser wäre es gewesen, so Wagner, wenn sie gesagt hätte: zehn oder 20 Prozent der Verkehrsleistung werden dann elektrisch erbracht. "So hätte man eine realistische Chance gehabt, dieses Ziel zu erreichen."

    Zitat" (Quelle link oben Süddeutsche Zeitung)
     
  5. henne

    henne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Hi,
    vielleicht eine Anregung oder Bitte an die Foren-Administration:
    Ist es möglich auf die Startseite des Forums eine Verlinkung auf die Petition einzurichten?
    z.B. (Ohne hier Werbung zu machen) wie auf: https://www.lpgfuchs.com/

    Oder ein Pop-Up-Fenster zum wegklicken, bei dem man darauf hingewiesen wird.

    Ich weiß, dass sowas nervig ist, aber vielleicht erreichen wir dadruch noch ein paar mehr unserer 30.000 User hier im Forum.

    Gruß Henne
     
  6. #25 joas123, 04.02.2017
    joas123

    joas123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch gerade unterzeichnet.
     
  7. skrama

    skrama AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch bei den ersten 500 schon unterzeichnet. Und die Petition an meine Kunden und Freunde weitergegeben.
    Hoffe es unterzeichnen viele !
     
  8. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Ich zahle dann 2,50 EUR/100km mehr.
    Das empfinde ich nicht gerade als geringfügig.

    Der kleine Rollstuhlfahrer braucht also einen Gegenfinanzierung um Autogas weiterhin steuerlich begünstigen zu können...
    Soso...
    Nun - Wenn unserer Politik wirklich was am Klima, Feinstaub und NOx freier Luft etc. liegen würde, dann würde der Steuervorteil für Diesel endgültig abgeschafft!
    Daran liegt es aber der Politik nicht!
    Die lässt sich zulullen durch Lobbyisten der deutschen Automobil(Zulieferer)Industrie.

    Somit wird festgehalten an einer total veralteten Technologie, die nur noch durch teuren und aufwändigen technischen Firlefanz so einigermaßen sauber gehalten werden kann.
    Die Abgasreinigung eines Diesel erfordert inzwischen soviel Energie, daß der gesamte Verbrauchsvorteil des Diesel fast hinfällig geworden ist.
    Und wehe dem dein Euro 6 Diesel hat ein defekt am Einspritzsystem oder an der Abgasnachbehandlung...
    Das fährst Du dann in 2 Autoleben nicht mehr raus.

    Dann doch lieber Autogas - Auch für 14,7 Cent mehr den Liter :o

    Autogas ist die Chance für die Übergangszeit in die Elektromobilität!
    Und weiterhin (auch in ferner Zukunft) ein Treibstoff für Verwendungen an denen Elektroautos dann immer noch kläglich scheitern werden - Zum Beispiel das ziehen eines 2,8 Tonnen schweren Anhängers etc.

    Ich selbst werde noch viel Spaß mit meinem Charger haben.
    Auch für 2,5 EUR mehr auf 100km.
    Es wird mein letztes Fahrzeug mit Verbrennungsmotor sein.

    Als Zweitwagen steht ab nächster Woche ein Kia Soul EV auf dem Hof.
    Ein Tesla Model 3 ist reserviert. Diesen werde ich dann vlt. in 2-3 Jahren bekommen...
     
  9. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Was? Nur 17 Liter?
    Unter 22 komm ich nicht (Dodge RAM, 5,7 Hemi)
    Bei mir wären dass dann also 3,23€ / 100km
     
  10. #29 chriSpe, 08.02.2017
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Mit schmalen Gasfuß fahre ich für 4€/100 km :D
     
  11. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    17 Liter im alltäglichen Einsatz zur Arbeit und zurück.
    Landstrassenlastig und wenig Ampeln und kein Stau.
    Auf der Autobahn oder zu Funfahrten am Wochenende werden auch gerne mal die 28 bis 30 Liter LPG/100km überschritten...
    Gar kein Problem...
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Habe heute gelesen, dass die Sache erst mal vom Tisch ist....
     
  13. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Wie jetzt?
    Erhöhung kommt oder nicht?
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
  15. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Hmmm. Joah.
    Auch nicht sehr befriedigend.

    Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

    Der kleine Rollstuhlfahrer holt sich schon seine Kohle.
    Erst mit Steuervorteilen locken. Dann wenn genug diesen gefolgt sind schnappt die Steuerfalle zu.
    Anders wird es mit der Elektromobilität auch nicht sein.
    Wenn erstmal genug nen Elektroauto haben fällt auch hier die Steuerbefreiung und es wird eine Sonderstromsteuer für Verkehrsmittel geben.
     
  16. #35 ottensener, 08.02.2017
    ottensener

    ottensener AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Wird dann mal Zeit, dass auch auf Rollstuhlkilometer Steuern fällig werden... ;)
     
  17. #36 Rabemitgas, 09.02.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  18. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    nun nach der Wahl werden dann eben die unpopulären Entscheidungen von unseren Volksvertretern durchgeboxt - weil sie ja alernativlos sind...nach der Wahl sind wir dann auch total überrascht, dass Griechenland umfällt...
     
  19. #38 Gegenwind, 10.02.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Naja...mit bisher nur 8% der nötigen Votes wird`s wohl nix mehr bei nur noch 14 Tagen...
     
  20. Anzeige

  21. #39 Rabemitgas, 10.02.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das mit den 8% hat nichts zu sagen. Die 100.000 sind nur errechnet worden, weil sie die Petition aufs gesamte Bundesgebiet erstreckt. Wenn ich z.b. eine Petition einreiche, damit irgendeine Schaukel in einem Dorf saniert wird, erstreckt sich die nur auf den Ort und das Quorum liegt bei vill. 1000.

    Eingereicht werden kann jede Petition, egal wie viele Unterschriften. Natürlich hat aber eine Petition mehr Gewicht umso mehr Unterschriften erfolgt sind.

    Gruß Armin
     
  22. #40 horst017, 10.02.2017
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Hallo Armin, können die Moderatoren nicht an alle Forumsmitglieder eine Nachricht schicken mit dem Link zur Petition? Das hätten wir auf einen Schlag sehr viele Unterschriften!
    Gruß,
    Sebastian.
     
Thema: Wichtig !!! Petition für LPG Steuervorteil !! Bitte unterzeichnen!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg steuervorteil

    ,
  2. steuervorteil lpg

    ,
  3. steuervorteil bei lpg

    ,
  4. steuervorteil lpg ct,
  5. petition autogas,
  6. petition lpg 201,
  7. steuer lpg bundestag,
  8. lpg petition,
  9. pettion für steuervergünstigun autogas,
  10. Steuervorteils für Autogas
Die Seite wird geladen...

Wichtig !!! Petition für LPG Steuervorteil !! Bitte unterzeichnen!! - Ähnliche Themen

  1. Eine sehr wichtiger PUNKT zum Gassumbau

    Eine sehr wichtiger PUNKT zum Gassumbau: den auch so gut wie kein Umrüster erwähnt. Die verschiedenen Mischungen der Tankstellen!! Theoretisch bräuchte ich bei mir 4 !!! verschiedene...
  2. Wichtige Fragen LPG Autokauf

    Wichtige Fragen LPG Autokauf: Hallo erstmal ^^, ich habe einige wichtige Fragen und konnte im Internet selber leider Nichts wirklich aussagekräftiges finden. Also ich will...
  3. WICHTIG ! BMW 320 i Bj 09.01.2007 Direkteinspritzer oder nicht ????

    WICHTIG ! BMW 320 i Bj 09.01.2007 Direkteinspritzer oder nicht ????: Hallo habe vor ein Bmw e91 Touring zu kaufen und auf LPG umzurüsten Bj 01.07 ---320i 4 Zyl blicke da nicht mehr durch mit der Direkteinspritzung...
  4. Trauma Voltran Gas Anlage im BMW 320i....wichtig!

    Trauma Voltran Gas Anlage im BMW 320i....wichtig!: Hallo, ich habe leider den Fehler gemacht und mir ein Fahrzeug mit der Voltran Vogas Anlage gekauft. Der Wagen ruckelt sehr stark, bei niedrigen...
  5. Trauma Voltran Gas Anlage im BMW 320i....wichtig!

    Trauma Voltran Gas Anlage im BMW 320i....wichtig!: Hallo, ich habe leider den Fehler gemacht und mir ein Fahrzeug mit der Voltran Vogas Anlage gekauft. Der Wagen ruckelt sehr stark, bei niedrigen...