Werkstatt verklagt mich, weil ich kaputtes Auto zur Reparatur bringe

Diskutiere Werkstatt verklagt mich, weil ich kaputtes Auto zur Reparatur bringe im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Meinen die denn, du hast das Multiventil ausgebaut, die Innereien herausgenommen und ohne wieder eingebaut? Hi Ich denke darauf wollen die...

?

Wer kommt für den Schaden auf, wenn ein Kfz in einer Meisterwerkstatt explodiert?

  1. Halter

    4,3%
  2. Kfz-Haftpflichtversicherer

    5,8%
  3. Werkstatt

    18,8%
  4. Betriebshaftpflicht der Werkstatt

    49,3%
  5. Der der geraucht hat

    29,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61


    Hi
    Ich denke darauf wollen die hinaus :confused:
    Sonst sollten die mit keiner Argumentatiion durchkommen. !

    Und kann nur mit Kopfschütteln in diesem Thread hier lesen. Am Anfang fand ich es eigentlich noch ganz witzig.

    Aber so unglaublich dass ist , die meinen das wohl Ernst :eek:

    Es wird einfach versucht, und wenn bei dem Fall noch ein Ahnungsloser wachsweicher Richter den Fall bekommt ?

    Nene ? einfach unglaublich

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. MoPete

    MoPete AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Da sollte sich Dein lieber Anwalt aber nochmal dran setzen.
    Ich würde mal mal Ansprüche nach § 823 BGB und Produkthaftungsgesetz prüfen.

    Die verjähren nämlich nicht innerhalb von 3 Jahren.
    Kann Dir zwar nach einer summarischen Prüfung nicht garantieren, dass diese Ansprüche bestehen aber ich bin ja auch nicht Dein Anwalt. Da solltest Du ihn wirklich nochmal nach fragen.
     
  4. #43 Jörg aus Bremen, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    Jörg aus Bremen

    Jörg aus Bremen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Zitat von skr-kfz [​IMG]

    "Meinen die denn, du hast das Multiventil ausgebaut, die Innereien herausgenommen und ohne wieder eingebaut?"

    Nein, die Werkstatt meint, der unsachgemäße Einbau beziehe sich darauf, dass die Kabel nicht verlötet, sondern verzwirbelt und mit Isolierband umwickelt sind.
    Was aber alles insofern uninteressant ist, weil die Ventile ohne Strom schließen. Und ich bin Gegner des Lötens an Kabeln beim Auto, wegen der Bruch- und Korrosionsgefahr.
    Letzte Woche war wieder TÜV fällig. Diesmal Dekra genommen. Der Mitarbeiter (ungefragt) über die Anlage: "er habe selten eine so ordentliche Arbeit gesehen).
    Der Ursprungs-TÜV bei Erstabnahme der Anlage wäre ja wohl auch sofort in die Ablehnung gegangen, wenn ihm das Isolierband als nicht zulässig erschien.

    Naja, nun beginnt also das Hauptverfahren mit Beweisaufnahme und so. Ich poste hier die News weiterhin.
     
  5. #44 Rabemitgas, 19.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Würde uns sehr freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst.

    Ich denke die Firma hat sich den meisten Schaden selbst zugeführt, alleine schon wegen diesen Thread.


    Gruß Armin
     
  6. #45 4x4 Sven, 18.08.2010
    4x4 Sven

    4x4 Sven AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, geh das nächste mal doch gleich zu Axel Reher von der Bremer Mobilbus Börse. Der sitzt von L&B nichtmal 1 km richtung Weser und der kann das auch. Speziell T3 und alles was damit zu tun hat. Grüße Sven
     
  7. #46 Autogarage-B8, 18.08.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Heute ist der 18.08. - Jörg, wir sind alle im Gedanken bei Dir :) - was ist herausgekommen?
     
  8. #47 Munichman, 30.08.2010
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Mal kurz nachgefragt................was ist passiert??

    Greetz
    MM
     
  9. #48 Rabemitgas, 30.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Würde ich auch gerne wissen
     
  10. MoPete

    MoPete AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich wage mal einen Tipp:

    Am 18.08. war Verkündungstermin für den Verfahrensfortgang. Ich tippe daher mal auf einen Beweisbeschluss.
    Dann wird jetzt ein Sachverständiger beauftragt und alles dauert wieder Monate bis es weiter geht.
    Aber auch nur, wenn der geforderte Vorschuss eingezahlt wird....

    Die Mühlen der Justiz...
     
  11. #50 andreas-zafira, 15.09.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    gibts dich noch ?
     
  12. #51 Munichman, 08.10.2010
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Na was ist passiert.....
     
  13. CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist draus geworden?
     
  14. #53 vonderAlb, 09.11.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Tja, so langsam bekommt man den Eindruck das es sich um eine Scherz handeln könnte.
     
  15. #54 mathi, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hmm,
    vielleicht hat er ja eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung bekommen. Wenn die Firma einen guten Anwalt beschäftigt, wird der ja auch alle Melodien auf dem Instrument spielen können, egal, ob das Recht ist oder nicht und unabhängig vom Ausgang des Verfahrens.
    Aus deren Sicht hat er ja hier den guten Ruf eines stadtbekannten Autohändlers angekratzt, sowas darf man ja nicht!!! Wir leben schliesslich in einem demokratischen Rechtsstaat und nicht in einer Bananenrepublik :-)
    Wers glaubt, wird seelig, und wer nicht daran glaubt, ist ein Anarchist.
    Achso, und viel Neues wirds noch nicht geben, denn solche Verfahren ziehen sich durchaus über Jahre.

    Viele Grüsse
    Mathi
     
  16. #55 Der Scheerer, 10.11.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hm,

    was soll man da mehr zu sagen als typisch Deutschland/unser Rechtsstaat ......

    Gruß

    Klaus
     
  17. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Die gleiche Befürchtung hatte ich leider auch schon seit einiger Zeit.
    Ob sich nicht da jemand einen Scherz erlaubt hat. Obwohl dieser schon gut dargestellt worden wäre .
    Aber hier sind sicher einige die wie ich auch kaum glauben konnten das in einem Fachbetrieb von einem Fachmann/frau dergleichen passieren sollte .

    Naja eventuell erfährt man noch mal etwas zum Thema

    Gruß
     
  18. #57 Bremer1971, 14.12.2010
    Bremer1971

    Bremer1971 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hat mal jemand bei L&B nachgefragt ob es diesen Fall tatsächlich gegeben hat?

    Oder wollte nur jemand eine Werkstatt schlecht machen?
     
  19. #58 Rabemitgas, 14.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist eine gute und berechtigte Frage.

    Antwort Nein!

    Wenn ich etwas löschen soll, weil es wohl nicht bewiesen und nicht weitergeführt wurde, kann derjenige sich gerne an mich wenden.

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #59 AutogasOberberg, 14.12.2010
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    da sagst du etwas, dadrüber könnte ich dir jetzt eine story spez. im autogasbereich erzählen.............
     
  22. #60 Hans-Bond-007, 04.02.2011
    Hans-Bond-007

    Hans-Bond-007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja shocking, ....ich sag nur shocking, was man da so liesst....

    Dümmliche Werkstatt will dem Amateur-Kunden Schuld geben?
     
Thema: Werkstatt verklagt mich, weil ich kaputtes Auto zur Reparatur bringe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. axel reher bremen

    ,
  2. werkstatt verklagen

    ,
  3. axel reher

    ,
  4. bremer mobilbusbörse,
  5. aw werkstatt,
  6. Axel Reher Bremer Mobilbus Börse ,
  7. kfz werkstatt verklagen,
  8. mit kaputtem auto fahren,
  9. Isolierbau Schauen loc:DE,
  10. Isolierbau Rosenberg,
  11. bremer mobilbus börse erfahrungen,
  12. kaputtes auto fahren,
  13. bremer mobilbus börse axel reher,
  14. kaputtes Auto,
  15. bremer mobilbus börse,
  16. Isolierbau Wenden,
  17. kaputtes auto zur werkstatt bringen,
  18. kaputtes auto zur werkstatt fahren,
  19. autofahren mit kaputtem fuß,
  20. axel reher mobilbus,
  21. kaputtem auto fahren,
  22. werkstatt aw,
  23. bremer mobilbus börse im bulli forum,
  24. mobilbus börse bremen,
  25. kfz-werkstatt verklagen
Die Seite wird geladen...

Werkstatt verklagt mich, weil ich kaputtes Auto zur Reparatur bringe - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  2. Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht

    Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Renault Captur mit Landi Renzo Anlage gekauft. Mit eingeschalteter Anlage läuft er nicht rund. Nun...
  3. Werkstatt BRC Genius

    Werkstatt BRC Genius: Hallo habe einen Opel Zafira A mit Brc Anlage. Wohne in Hattingen (grenzt an Bochum Essen Velbert )und suche eine Wekstatt um einen Service...
  4. BRC Werkstatt finden...

    BRC Werkstatt finden...: Hallo Freunde, Ich hab mich hier angemeldet, da ich seit kurzem ein Problem mit meiner BRC habe. Sie ist in einem Mercedes w211 E500 verbaut. Wenn...
  5. VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr

    VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr: Hallo liebe Freunde der gepflegten Mobilität, angefangen hat alles damit das die Prins VSI (Einbau 2011) in meinem 2009 Lincoln Navigator V8 5,4L...