Werkstatt in Polen gesucht

Diskutiere Werkstatt in Polen gesucht im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Wie schon wiederholt.... "Argumente" bzw. Fakten stehen hier überall...insgesamt aus fast 10 Jahren. Suchfunktion benutzen und du bist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Rabemitgas, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wie schon wiederholt....


    "Argumente" bzw. Fakten stehen hier überall...insgesamt aus fast 10 Jahren. Suchfunktion benutzen und du bist (vielleicht) geheilt.

    Du kannst nicht erwarten, das alle alles extra für dich nochmal schreiben.

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Werkstatt in Polen gesucht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    also für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Selber machen oder Umrüster in der Nähe.
    Es kann immer sein das noch mal nachgestellt werden muss, oder eine Komponente
    fehlerhaft ist. Was ist mit Gewährleistung? Dafür dann noch mal 600km fahren?

    Dann lieber am Anfang etwas mehr bezahlen.

    Gruß

    Ciwa
     
  4. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ja das stimmt allerdings auch.
     
  5. #24 Rabemitgas, 13.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auch die Info ist alt :D

    Danke Ciwa
     
  6. #25 neutrinobox, 13.01.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    ... warum fährste nicht einfach zum GM-Service Nagel und machst es dort bei ihm/mit ihm.
    Da haste wenigstens nen sauberen Einbau, dir wird nich der letzte Cent aus der Tasche gezogen und du hast nen gescheiten Support wenn irgendwas mit der Anlage nicht okay ist.
    Vielleicht kostet es mehr als in Polen, kann ich nicht beurteilen. Aber dafür haste hinterher wenigstens kompetente Hilfe !

    P.S.: Mein Audi wurde in Deutschland umgerüstet mit ner Tartarini Anlage. Hat über 3000 Euro gekostet, Anlage rein gepfuscht vom feinsten. Lief wohl nie richtig, kompletter Umbau unter aller Sau.
    Schwiegerpapa fährt ne Öcotec im Hyundai. Die Anlage ist zwar nicht so toll. Der Umbau aber aller erste Sahne. Absolut sauberer Einbau !
    Ebenfalls Deutschland !
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    - ein deutscher Betrieb sollte sich an deutsches Recht halten. Tip: Gewährleistung/Garantie. Das es nicht jeder macht ist auch bekannt. Gibt auf der anderen Seite genug gute Umrüster.
    - klag mal in Polen Probleme mit Deinem Auto ein wenn es doch nicht so passt.

    Es gibt, und das steht außer Frage, in Polen Betriebe die Einbauen und sich dabei an Deutsches Recht halten. Aber Du kannst nun echt nicht verlangen das Dir Deutsche Umrüster da irgendwie großartig helfen. Ich denke nämlich auch nicht das Du besonders glücklich wärst wenn Dein Chef Dir weniger Geld zahlt nur weil er billigere in Polen kennt und jeden dort hin schickt. Leben und leben lassen, aber Du und auch die Umrüster hier haben sich und Ihre Familien zu versorgen.

    Wenn die Anlage spinnt fährst Du also 600km nach Polen. Am besten mit einem Hobel der auf Gas nur noch hoppelt oder gar nicht läuft. Dort bist Du dann Nachmittags oder musst gefälligst 1-2 tage Urlaub nehmen.

    Wie gesagt. Es gibt da ganz sicher gute Betriebe bei denen alles mit rechten Dingen zu geht. Nicht jeder Pole ist ein Abzocker und nicht jeder Deutsche ist korrekt und macht alles so wie es sein soll.
     
  8. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Also ehrlich gesagt würde ich es auch lieber in Deutschland machen lassen, wegen eventueller Folgeprobleme. Und auch eine gute Werkstatt zu finden ist ja Schwierig, also da wird man ja unsicher. bei normal benziner autos fahre ich zu irgend einer werkstatt hier im Ort und das Problem wird beseitigt, aber so ist das anscheinend bei gas nicht.

    Dann nennt doch mal gute Werstätten die es günstig machen Raum Hannover Richtung Minden. Da so im Umkreis. ich würd auch mal 100 km fahren wenn das gut für das Auto ist.
     
  9. #28 neutrinobox, 13.01.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Dann fahr nach Holzminden ;)
    Das sind 80KM von Hangover ähhmm Hannover.
     
  10. #29 Rabemitgas, 13.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ....es gibt billigere!!! :D
     
  11. #30 fitti1980, 13.01.2013
    fitti1980

    fitti1980 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's denn in Deiner Ecke keinen? Und muss es Prins sein? KME ist auch günstig und wenn sie gut eingebaut und eingestellt ist ne super Anlage
     
  12. #31 Hamsterbacke, 13.01.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Also wenn man aus Hannover/Minden kommt ist die Umrüsterfrage doch klar. Nur hier mit Billigstumbauabzichten aus Ländern kommen, wo die Lohnkosten weit unter D sind, ist nicht wirklich fair. Außerdem wissen die guten Umrüster schon, warum sie nicht die billigsten sind. Sie können rechnen um länger als 6 Monate zu überleben und haben trotz angemesser Preise genug Aufträge. Qualität setzt sich langfristig durch. Erzähl doch lieber mal was Du umrüsten willst, dann kann man dir Tips zum Fahrzeug Anlage und Umrüster geben.Und 500 € hat man sehr schnell wieder reingegast.Ich habe mit einer polnischen Fertighausbaufirma gebaut, die aber einen deutschen Sitz hat. Das Haus war günstig aber nicht billig.Es hat zwar alles geklappt, aber mit Mängelrügen konnten die polnischen Mitarbeiter nicht gut umgehen. Es war echt Arbeit die von den Mängeln zu überzeugen. Die Sprachbarriere war auch ein Problem. Der Vergleich hinkt zwar, aber ich würde das nicht unterschätzen. Wenn alles passt ist es o.k. Aber bei Problemen 600 km One Way? Für mich unmöglich da selbstständig . Ich finde die Sig. vom Colt beschreibt es sehr gut...
     
  13. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe einen Merdeses E200 Bj 1998, 100 KW. Etwas in die Jahre gekommen (vom Alter) aber noch bestens in Schuss.
    Welche Anlage ist denn zu Empfehlen. Manche sagen, KME würde reichen macnche sagen "nimm lieber Prins" ein anderer sagt, "wir haben beste Erfahrung mit BRC" und und und.
    Ich tendiere jetzt zu BRC. Prins ist am verbreitesten aber ein Fachmann meines Vertrauens hat gesagt "BRC".
    Sind bei BRC die Injektoren gut? Oder doch bei Prins besser?
     
  14. #33 JKausDU, 13.01.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    BRC ist völlig ok, die Qualität stimmt. Bei Prins aber ebenso. Reine Geschmacksache.
     
  15. #34 ichich, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ja BRC sollte wohl dann gut sein. Muss man bei BRC auch nur alle 25000 km 2 Filter wechseln, wie bei Prins? oder ist da noch mehr Wartung von nöten?
    Ich Denke Ventilschutz ist Autobedingt nicht Anlagen bedingt oder?
    Und noch eine Frage. Ist die Anlage "BRC sq24" in Ordnung oder gibt es da bessere?
     
  16. #35 P.Nagel88, 13.01.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Was den Wartungsaufwand betrifft nehmen die sich nichts, den geforderten Intervall der BRC kenn ich nicht, bei Prins heißt es, das erste mal nach der Umrüstung nach 25tkm und dann jede weitere 75tkm.
    Davon abgesehen, um Verwirrung zu Stiften :D OMVL Dream XXI E!!! Preis-/Leistungsverhältnis ist in Verbindung mit dem Auto (sehr einfach und Anspruchslos) bei der Anlage mMn. Unübertroffen!

    Gruß Patrick
     
  17. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe ja einigen fachwerkstätten abgefragt aber keine hat mir die OMVL genannt. Nur hier. Wenn mal was ist dann kennt sich keiner damit aus. Also scheidet die Anlage leider aus.
     
  18. #37 Rabemitgas, 13.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also wenn ein Umrüster von OMVL noch nicht gehört hat, dann kennt der auch kaum Anlagen.

    OMVL hat eine AEB Steuerung und ist elektronisch eigentlich baugleich mit: Bigas/Emmegas/Zavoli/Landi/Landirenzo/Tartarini usw.

    Gruß Armin
     
  19. #38 JKausDU, 13.01.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Wenn es Dir darauf ankommt, möglichst viele Anlaufstellen für eine Gasanlage zu haben, falls mal "was ist", würde ich die Prins empfehlen.
    Nur wird da bei ordentlichem Einbau samt guter Einstellung nix sein.......So zumindest bei meiner Umrüstung aus dem Jahr 2010.
     
  20. Anzeige

  21. #39 P.Nagel88, 13.01.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Das Argument zählt nicht, ist 'ne AEB-Anlage, also wer Landi-Renzo, Zavoli oder fast jede andere Italienische Gasanlage warten kann, der kann es auch mit OMVL. Davon ab gehört OMVL zu Westport und Westport ist Erstausrüster für u.a. Volvo, Volkswagen, Fiat, Ford, General Motors, Peugeot/Citroen (PSA), Hyundai...
    http://www.westport-ld.com
     
  22. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ausserdem warum ich die Gedanken nach Polen zu fahren gekriegt habe ist das die Firmen hier mehr oder weniger Abzocker sind. Jedenfalls 3 davon. Ihr werdet mir recht geben.
    Der erste wo ich angefragt hatte (keine fachwerkstatt) baut für 2100 Euro eine KME Anlage ein (also die billigste), eine Fachwerkstatt für rund 1500 Euro.
    Bei 2 anderen steht im internet 1950 Euro oder so. Wenn man eine e-mail schreibt oder telefonisch nach dem Preis einer Anlage fragt, dann sind es auf einmal 2300 Euro oder 2500 Euro. Auf den Internetpreis Hinweisend, haben die sich natürlich "geiert".
    Und ein oder 2 andere Firmen Antworten auf Anfragen nur mit "2500 Euro MFG XXX". das ist auch irgendie nicht vertrauens erweckend.

    Die sind schon mal alle ausgeschieden. Da habe ich einfach kein Vertrauen mehr. Es sind Deutsche und Ausländische Firmen bei den genannten.

    Und eine Frage zu der BRC Anlage. Ist die sq24 gut oder gibt es da bessere?

    Habe mittlerweile Angebote aus Polen bekommen. BRC sq24 800 Euro, Prins 1100 Euro + jeweils 180 Euro Abgasgutacht zzg. TÜV.

    Und das in der ZDF reportage Interpretiere ich irgendwie als Werbung für Einbauten in Polen. Wie sieht ihr das?

    Eins will ich noch erwähnen. Die Diskussion finde ich hier OK. Kann so weiter gehen :D
     
Thema: Werkstatt in Polen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas werkstatt polen

    ,
  2. citroen werkstatt polen

    ,
  3. werkstatt polen tüv

    ,
  4. polen citroen werkstatt,
  5. LPG-Werkstatt Polen,
  6. lpg werkstatt polen,
  7. autowerkstatt in polen füvw,
  8. autowerkstatt in polen erfahrungen,
  9. getriebewerkstatt norddeutschland,
  10. polnische autogas werkstätten.,
  11. gasanlageneinbau in polen wer kennt eine gute werkstatt,
  12. werkstatt in polen,
  13. autogaz umrüster polen,
  14. gute polnische werkstatt,
  15. erfahrung mit polnischer getriebewerkstatt,
  16. suche polnische werkstatt für getriebe,
  17. jeep Werkstt Polen,
  18. autogas umbau in polen mit tüv 2013,
  19. deutschsprechende Polinnen gesucht,
  20. tüv vorschrift 2013 für lpg,
  21. werkstatt in polen die tüv machen,
  22. werkstätte polen autogasanlage,
  23. wer kennt eine gute werkstatt in polen die auf gas umrüsten,
  24. suche werkstatt polen,
  25. deutsche getriebewerkstatt im ausland
Die Seite wird geladen...

Werkstatt in Polen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche für LPG-made-in-Polen Kfz-Werkstatt nahe Konstanz/Bodensee oder Salzburg/ Land

    Suche für LPG-made-in-Polen Kfz-Werkstatt nahe Konstanz/Bodensee oder Salzburg/ Land: Ich habe nahe meines Wohnortes schon Kfz-Werkstätten für LPG ausfindig gemacht - aber keine von diesen "kann" LPG Nachrüstungen, die in Polen...
  2. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  3. Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht

    Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Renault Captur mit Landi Renzo Anlage gekauft. Mit eingeschalteter Anlage läuft er nicht rund. Nun...
  4. Werkstatt BRC Genius

    Werkstatt BRC Genius: Hallo habe einen Opel Zafira A mit Brc Anlage. Wohne in Hattingen (grenzt an Bochum Essen Velbert )und suche eine Wekstatt um einen Service...
  5. BRC Werkstatt finden...

    BRC Werkstatt finden...: Hallo Freunde, Ich hab mich hier angemeldet, da ich seit kurzem ein Problem mit meiner BRC habe. Sie ist in einem Mercedes w211 E500 verbaut. Wenn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.