Werkstatt für Pumpentausch zwischen Leipzig und Dresden

Diskutiere Werkstatt für Pumpentausch zwischen Leipzig und Dresden im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo noch mal Wie das Leben so spielt.... Nun habe ich wieder TÜV auf meine Anlage und nun gibt die Pumpe ihren Geist auf. :( Wie ich den...

  1. #1 andreaBS, 08.12.2011
    andreaBS

    andreaBS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch mal
    Wie das Leben so spielt....
    Nun habe ich wieder TÜV auf meine Anlage und nun gibt die Pumpe ihren Geist auf. :(
    Wie ich den Eindruck habe, bin ich mit ca 60.000 km Pumpleistung noch gut im Rennen. Aber nun knirscht die Pumpe beim Start nur noch vor sich hin und der Druck wird nicht aufgebaut. Das Syshem stellt sich dann ab und ich fahre weiter mit Benzin. Nun bin ich schon bei verschiedenen Gasanlagen-Einbauern in Riesa gewesen, die nicht sehr glücklich waren, bei der Frage, ob sie mir eine neue Pumpe einbauen können.

    Kann mir jemand eine Werkstatt bei Riesa empfehlen? Wie ich gehört habe muss ich mit ca. 400 € für die Reparatur rechnen. Ich hoffe der Nikolaus hat euch andere Geschenke in die Schuhe gesteckt.

    Herzliche Grüße

    Andrea
     
  2. Anzeige

  3. gille

    gille AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Fa. "Gaseinspritzung" in Halle/ Saale, der Gordon Dräger baut dir eine neue Pumpe ein, einfachmal anrufen. Entweder eine aus dem Zubehör, ne Originale oder eine TX Pumpe.

    Viel Erfolg
     
  4. #3 andreaBS, 10.12.2011
    andreaBS

    andreaBS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, bin auch auf anderen Wegen schon auf den Einbauer gestoßen. Nun habe ich nächste Woche den Termin zur Reparatur. Kostet zwar um die 300 €, aber dafür bekomme ich für 200 000 km Garantie auf die Pumpe. Da hoffe ich mal, das mein Auto auch so lange noch fährt:).
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Wie 300 € ?
    Die TX Pumpe kostet schon 250 € dazu der Einbau und die Kalibrationsüberprüfung ???
    Bist du dir sicher bei dem Preis ?
     
  6. #5 andreaBS, 11.12.2011
    andreaBS

    andreaBS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das war seine Aussage: 250 € die Pumpe und ca. 60 € Arbeitskosten. Vielleicht bin ich ja zu leichtgläubig. Aber da er nach seiner Aussage seit 2004 Icom-Anlagen einbaut und repariert, müsste er ja wissen, dass die Kallibrierung dazugehört !? Und jeden Tag, an dem ich mit Benzin fahre, kostet mich. Das tut mir richtig weh, dass ich hinten den Tank voll Gas habe und nun das Benzin verheize. Und eine Alternative zu Halle habe ich nicht gefunden. Am Mittwoch weiß ich mehr.
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ja den Pumpenwechsel kann man in 1,5 Std hinbekommen. Somit haut das mit den 60 € schon hin.

    Viele Umrüster lassen die Prüfung weg da Sie vermuten das nun der Pumpendruck wieder der Anfangskalibration entspricht und somit OK sein sollte.
    Nur weiß man nicht mit welchem Pumpendruck dein Motor eingestellt wurde ?

    Mich würde persönlich auch der Pumpendruck der neuen Pumpe interessieren :rolleyes:
    Wenn möglich lasse dir den Schriftlich bestätigen oder zumindest zeigen.
    Und nicht mit "der ist in Ordnung" abtun , der ist auch wichtig für dich somit könntest du nach ca. 1 Jahr kontrollieren
    ob der Pumpendruck mittlerweile nachgelassen hat.

    Gruß
     
  8. gille

    gille AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wenn du zum Gordon fährst der kann das schon ordentlich machen, und überprüft eigentlich immer Pumpendruck und Einspritzzeiten egal was ist. Die Werkstatt ist ganz witzig das war das Kulturhaus von Mötzlich:)

    Viel Erfolg
     
  9. Anzeige

  10. #8 andreaBS, 15.12.2011
    andreaBS

    andreaBS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so, nun kann ich wieder Gas geben. Hat mich gestern 7 h Zeit und 350 € gekostet, 250 für die T-X-Pumpe und 100 € für 3 h Arbeit( mit Gas ablassen, Tausch der Pumpe und Kalibrierung) find ich schon ok. Ich konnte die ganze Zeit zuschauen und Fragen stellen. Ach ja, der Druck im Tank lag bei 4 bar, nach Umschalten auf Gasbetrieb bei 7 bar.
    Wieder einmal konnte ich erleben, wie die Leute über die Art des Einbaus der Gasanlage im Motorraum den Kopf schütteln (letzer Prüfer fragte, ob ich damit in Russland war). Und dann gab es ein Moment, als ich doch etwas blass wurde: Der Mechaniker schwärmte über die neue Pumpe, der Garantie über 200 000 km und dem Ingenieur, der sie entwickelt hat (Unterschied zur Icom-Pumpe: Teile aus Kunststoff sind jetzt aus Messing). Dieser Ingenieur ist der gleiche, der mir in Braunschweig die Anlage eingebaut hat und den ich im Winter 2009, als noch Garantie auf der alten Pumpe war, nicht mehr erreichen konnte. Die Werkstatt war dicht und er als Inhaber im Internet nicht mehr zu finden. Nun hoffe ich, dass er im Verbessern von Einzelteilen kompetenter ist, als darin komplexe Systeme zu integrieren. Mal sehen wie lang die Pumpe hält und was die Garantie taugt…
     
  11. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Da hast du nach deiner Beschreibung einen guten Preis erhalten 100 € für 3 Std. Arbeit ist sehr günstig.
    Ich hoffe das du viel Glück mit deiner neuen Pumpe hast.

    Und ich suche immer noch jemanden der eine defekte original ICOM Pumpe (Bosch) von vor 2007 herum liegen hat.
    Da es mich interresiert wie die Innen aufgebaut ist. Und warum die kaputt gehen.
    Bei der Walpro habe ich herausgefunden, es ist ein Kleber der sich im Gas auflöst

    Gruß
     
Thema: Werkstatt für Pumpentausch zwischen Leipzig und Dresden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leipzig icom

    ,
  2. Riesa Werkstatt für Hauswasserpumpen

    ,
  3. icom jtg werkstatt

    ,
  4. icom gasanlage halle saale,
  5. gordon dräger,
  6. icom gasanlage reparieren dresden,
  7. icom dresden,
  8. icom autogasanlage leipzig,
  9. gaspumpe tx preis,
  10. icom jtg dresden,
  11. tx gaspumpe einbau,
  12. tx pumpe erfahrung,
  13. mitgas heizpumpen tausch,
  14. Doppelkolbenmembranpumpe Werkstatt Leipzig,
  15. doppelkolbenmembranpumpe werkstatt leopzig,
  16. t-x v.3 gas erfahrung,
  17. Pumpe T-X V.3,
  18. jtg werkstatt,
  19. icom jtg leipzig,
  20. gasumbau jtg icom dresden,
  21. lpg pumpe t-x v.3 für icom jtg,
  22. tankstellen zwischen leipzig und dresden,
  23. gordon dräger werkstatt,
  24. autogasanlage überprüfen in hallesaale,
  25. lpg pumpe t-x v.3 für icom jtg autogas gaspumpe
Die Seite wird geladen...

Werkstatt für Pumpentausch zwischen Leipzig und Dresden - Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt für Landi-Renzo Raum Hannover

    Suche Werkstatt für Landi-Renzo Raum Hannover: Hallo Leute, ich habe seit knapp 20 Jahren eine Landi-Renzo Omegas Anlage in unserem Volvo 960. Die letzten Probleme sind schon lange her,...
  2. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  3. Suche Werkstatt für Verdampfer-Revision in Sachsen

    Suche Werkstatt für Verdampfer-Revision in Sachsen: Hallo liebe Gasercommunity, Ich fahre eine Prins VSI 2, die bisher absolut problemlos ihren Dienst verrichtet hat, aber seit ca. 3 Wochen mit...
  4. Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-

    Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-: Hallo , hätte jemand einen Tip für eine LPG Werkstatt im Plz. Gebiet 73 -+ 30 km die sich mit einer alten Öcotec Anlage auskennt ? Es müssten die...
  5. ich suche Werkstatt im Raum Sehnde für meine Sequenz 24 Anlage

    ich suche Werkstatt im Raum Sehnde für meine Sequenz 24 Anlage: Moin moin, vor zwei Jahren habe ich mir einen Kia Ceed SW von 2007 gekauft mit einer LPG Anlage. Seid dem bin ich mit dem Fahrzeug ca. 20000km...