Werksgaser einfahren?

Diskutiere Werksgaser einfahren? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin , hier mal eine frage wie fährt man ein neues auto mit lpg ab werk richtig ein?

  1. ulster

    ulster AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Moin ,
    hier mal eine frage wie fährt man ein neues auto mit lpg ab werk richtig ein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Werksgaser einfahren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.695
    Zustimmungen:
    1.246
    einfahren? Wie jeden anderen Neuwagen auch.
    Anmerkung: Es gibt wirklich keine LPG-Anlagen ab Werk!
    Diese werden genauso nachgerüstet. Entweder beim Importeur oder von den Vertragswerkstätten.
     
  4. #3 V8gaser, 08.04.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Bist dir da sicher ? ;-)
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.695
    Zustimmungen:
    1.246
    Zumindest werden diese Anlagen nicht auf dem Fließband im Werk eingebaut.
    Mir ist jedenfalls nichts bekannt.
    Nur wirds gerne mit "ab Werk" beworben.
     
  6. ulster

    ulster AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    mir ging es darum ob man einem ab Werk ausgerüsteten Wagen gleich mit gas fahren kann oder ob man erst etwas mit benzin fahren soll!

    mir ist es egal ob der nun direkt am fließband oder auf dem werkshof mit der gasanlage ausgerüstet wurde:mad:
     
  7. #6 vonderAlb, 10.04.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Nicht der Kraftstoff ist entscheidend wie ein Motor eingefahren wird, sondern wie man damit umgeht. Drehzahlorgien sind nicht gut während der Einfahrphase. Egal ob auf Benzin oder Gas.

    Meinen Subaru mit Gas "ab Werk" hab ich von der ersten Minute an so gefahren wie er im Alltagsbetrieb zu funktionieren hat. Gestartet wird auf Benzin und nach wenigen hundert Metern schaltet er auf Gas um. Und so wird er gefahren und nicht anders.

    Darüber hinaus wird er mit Hilfe der nachgerüsteten Standheizung vorgeheizt (auch im Sommer) und solange er noch keine Betriebstemperatur erreicht hat (~ 90 Grad Wassertemperatur) wird auch nicht mit Vollgas und/oder über 4.000 U/min gefahren.

    So sollte man mit jedem Motor umgehen. Egal welchen Kraftstoff er braucht (Benzin, Gas, Diesel).
     
  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    @ ulster

    In der Anleitung zu deiner Gasanlage steht > Ein Einfahren des Motors im Benzinbetrieb ist vorteilhaft. < Quelle : Kundendienst-Serviceheft Landi Renzo Seite 4 (Allgemeine Tipps zum Fahren mit Autogas ) ;)

    Die Gasanlage wird im Logistikzentrum des Fahrzeugherstellers eingebaut .
     
  9. Anzeige

  10. #8 ulster, 31.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2009
    ulster

    ulster AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nein sie wurde direkt im am Werk eingebaut. Habe leider keine deutsche Beschreibung für die Anlage aber in der rumänischen stand wohl nichts dergleichen drin !

    Sie funktioniert sehr gut und der wagen hat jetzt 1500km hinter sich ohne probleme!
     
  11. #9 Leo, 31.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2009
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Wenn du eine lesbare Anleitung benötigst ,brauch ich deine Email-Adresse .
    Außerdem würde mich mal interessieren ,was du für eine Motornummer und Motorkennzeichnung hast ? (steht rechts unter dem Hitzeblech des Abgaskrümmers)

    Am besten beides per PN ;)
     
Thema: Werksgaser einfahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dacia einfahren lpg tanken

    ,
  2. werksgaser einfahren

    ,
  3. neues auto lpg wie einfahren

    ,
  4. werksgaser
Die Seite wird geladen...

Werksgaser einfahren? - Ähnliche Themen

  1. Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen

    Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen: Hallo zusammen, fahre seit April meinen ersten LPG-Wagen, einen Opel Meriva B als Werksgaser, Bj. 2015. Insgesamt bin ich sehr zufrieden....
  2. Zündaussetzer Dacia Logan 1.6 LPG Werksgaser

    Zündaussetzer Dacia Logan 1.6 LPG Werksgaser: Guten Morgen Gemeinde, seit einiger Zeit quäle ich mich mit einem Problem herum, für das ich noch keine Lösung habe. Mein Dacia Logan 1.6 MPI...
  3. LPG-Kurve etwas "entfetten" ohne Neueinfahren (wenn möglich)

    LPG-Kurve etwas "entfetten" ohne Neueinfahren (wenn möglich): Hallo, habe das Problem, dass die Anlage immer wieder so fett läuft, dass sie an der „Trimgrenze“ (LTFT: -19/-21%) kratzt und die MKL angeht....
  4. kurz nach Umrüstung erstmal piano einfahren?

    kurz nach Umrüstung erstmal piano einfahren?: So, morgen hole ich mein 1.8er Turbo frisch vom Umrüster ab. Sollte der Motor erstmal mehrere 100 km nicht so hoch gedreht werden? Gibt es hier...
  5. Einfahren

    Einfahren: Habe seit 2 Tagen einen neuen Opel- Meriva B mit Gas (LPG) ( mit Additiv). Habe gelesen, dass man ein neues Auto mit Benzin einfahren soll.Hat da...