Werkseitige LPG in J Astra, Fehler P0171

Diskutiere Werkseitige LPG in J Astra, Fehler P0171 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erstmal. Mein J-Astra mit werkseitig verbautem LPG von LandiRenzo spinnt ein wenig. Seit einiger Zeit kommt immer wieder die MKL, und zwar...

  1. SpJo

    SpJo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.

    Mein J-Astra mit werkseitig verbautem LPG von LandiRenzo spinnt ein wenig.

    Seit einiger Zeit kommt immer wieder die MKL, und zwar sagt er beim Auslesen P1701 - LongTime FuelTrimm +34%. Gestern kam auch kurz die Meldung Code 89 (allgemeiner Fehler, Service nötig oder so ähnlich)
    Falschluft hätte ich jetzt ausgeschlossen aus, da im Benzinbetrieb der LongTime FuelTrimm bei ca 2%+-1% steht.

    Die Delphi Software die bei dem China OBD Lesegerät dabei war zeigt beim Kraftstoffdruck nix an, weder bei Benzin noch bei LPG, da bin ich aber nicht sicher ob die Software zu alt ist (die geht nur bis BJ Ende 2014/ Anfang 2015 und mein Astra ist BJ 4/15)

    Vor einem ca. Jahr war das Fahrzeug schon beim FOH um die Ecke und die haben da auch schon einmal den Drucksensor getauscht, weil das Fahrzeug sporadisch von LPG auf Benzin gesprungen ist obwohl der Gastank voll war. Aber wie ich ich heute gesehen habe haben die auch ein Kabel vom Drucksensor an Pin 4 "geflickt", war nicht wirklich schon gemacht, deshalb dachte ich evtl. liegts daran und habs selber nochmal etwas schöner (hoffentlich besser!) neu gemacht - aber immer noch kein Wert bei Kraftstoffdruck.

    Gasfilter habe ich beide getauscht, Drucksensor in der Rail ist neu.
    Im April habe ich ich versucht ein Kühlwasserleck am Verdampfer (LI10) zu beheben, habe dabei aber den Verdampfer geschrottet (Schräubchen am Kühlwasseranschluss ausgefotzt und beim Ausbohren abgerutscht) und einen komplett neuen Eingebaut. Der Astra lief bis jetzt einwandfrei und hat sogar weniger Gas verbraucht als vorher. Hätte da evtl der Druck anders eingestellt werden müssen?

    Hab es jetzt leider verpasst Screenshots von den Werten zu machen, hole ich aber nach sobald ich wieder auslesen muss. Evtl habt ihr ja noch Tips/Anmerkungen was ich noch anschaun kann bevor ich doch wieder zum FOH darf ...


    /Edit
    Bevor die MKL das erste mal kam, hat das Auto immer ohne Fehlermeldung wieder von LPG auf Benzin geschaltet, wie schon vor einem Jahr deshalb habe ich einfach mal den Gasdrucksensor getauscht.
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 27.11.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    dein Problem dürften die Gas Injektoren sein.
    Wie viel KM haben die gelaufen ??

    Gruß
    Bernhard
     
  4. SpJo

    SpJo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    etwas über 100.000 km
    Reicht evtl reinigen oder besser Austausch?
    Wenn Austausch, welche Injektoren dann nehmen? Die momentan verbauten haben eine rote Kappe, aber irgendwie bin ich zu doof solche im Netz zu finden. Könnte aber auch als orange durchgehen ...
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 28.11.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    bei der Laufleistung mach neue rein u. gut is.
    Bei den Farben gibt es Grün, schwarz u. weis.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. SpJo

    SpJo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das werden dann die schwarzen sein.
    MED Injektor GI 25-65 schwarz - Landirenzo
    Landirenzo Med Injektor GI25-65 / schwarz /
    bis 27,5 KW / Zylinder
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 28.11.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    das sollte passen.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. Anzeige

Thema: Werkseitige LPG in J Astra, Fehler P0171
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0171 opel corsa d

    ,
  2. p0171 opel Kabel

    ,
  3. Opel astra j p0171

Die Seite wird geladen...

Werkseitige LPG in J Astra, Fehler P0171 - Ähnliche Themen

  1. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  2. Gas Steuergerät im Skoda Oktavia mit werkseitiger Landi Renzo gesperrt

    Gas Steuergerät im Skoda Oktavia mit werkseitiger Landi Renzo gesperrt: Hallo zusammen, ich hatte ein Problem mit dem Kennfeld der Gassteuerung und wollte es bei einer Autogaswerkstatt neu programmieren lassen....
  3. Werkseitige Fahrzeuge?

    Werkseitige Fahrzeuge?: Hallo, da ich neu hier bin, kann es sein, daß die Frage schon öfter gestellt wurde. Gibt es irgendwo eine Liste der Fahrzeuge, die auch mit...
  4. Astra J Werks LPG Betankung klemmt

    Astra J Werks LPG Betankung klemmt: Hallo Forum, an meinem Astra J Werks LPG klemmt es ab und zu beim Tanken. Es ist wohl so das sich die Stahlkugel verklemmt. Ist das Tankventil...
  5. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....