Wercedes W201 !90 mir BRC Venturi

Diskutiere Wercedes W201 !90 mir BRC Venturi im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; HAllo zusammen, ich fahre seit Dez. 2009 einen Mecedes 190 mir einer manuellen BRC Venturi Anlage mit Radmuldentank und sammle damit gerade meine...

  1. #1 Ralph-MZ, 28.02.2010
    Ralph-MZ

    Ralph-MZ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HAllo zusammen,
    ich fahre seit Dez. 2009 einen Mecedes 190 mir einer manuellen BRC Venturi Anlage
    mit Radmuldentank und sammle damit gerade meine ersten GAs Erfahrungen.
    Meine Fragen hier ans Forum:
    wie hoch sollte der Verbrauch sein ? In den Tank gehen 36 Liter und ich komme 310KM weit.
    Auf Gas drehrt der Motor im Leerlauf ziemlich hoch, schätze so um die 1500 u/min.
    Kennt jemand jemanden in der Mainzer Ecke der sich mit so einer Anlage auskennt ?

    LG Ralph
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Was für einen Motor hast du denn? M102 1,8 - 2,0 - 2,3 - 2,3 16V - M103 2,6 - 3,0?
    Vergaser oder KE-Jetronik?
    11,61 Liter ist doch nicht schlecht für einen 201er mit ungeregelter Venturi.
    Meiner einer nimmt 15 - 17 Liter mit dem M102985 im S123283.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Ralph-MZ, 28.02.2010
    Ralph-MZ

    Ralph-MZ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der 2.0 mit Vergaser. Ich dachte der Mehrverbrauch sollte so bei 20% liegen, mich wundert aber auch die hohe Leerlaufdrehzahl
     
  5. #4 Martin230TE, 28.02.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Die hohe Leerlaufdrehzahl könnte auf einen Magerlauf hin deuten, was sehr gefährlich für die Ventilsitze wäre. Für diese Motorengeneration mit LPG bin ich eigentlich der richtige Mann, aber halt weit weg. CO-Einstellung, minimale Gasmenge, Drosselklappenstellung und Falschluft prüfen.
    Gruß
    Martin
     
  6. #5 meistermax, 03.03.2010
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hi ...

    also ich fahre einen w201 2.0 automatik .. und habe ein anderes problem... wenn ich auf P oder auf N iwo stehe im gas betrieb dann muss ich den wagen schon sehr bei laune halten, das er nicht aus geht....

    in meinen tank passen 56l. und ich komme damit 450km.

    lg
     
  7. #6 Thomsen, 03.03.2010
    Thomsen

    Thomsen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Martin,

    wo ich grad KE lese: meiner laboriert grad an abruptem Sägen im Leerlauf. Wie wird bei der Venturi eigentlich der Leerlauf geregelt? Macht das die KE oder wird da was am Steuergerät der Gasanlage eingestellt? Sägen ist ungefähr so wie bei kaputtem LMM Poti. Auf Benzin ist allerdings alles bibo. Komisch Ding das.

    Grüße

    Tom
     
  8. #7 Martin230TE, 04.03.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tom,
    sägen könnte ein Hinweis auf Falschluft oder Magerlauf sein. Stellt sich die Frage ob die Grundeinstellung am Verdampfer passt. Die Drehzahl selbst gibt das KE-Steuergerät vor.
    Gruß
    Martin
     
  9. #8 Thomsen, 05.03.2010
    Thomsen

    Thomsen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin Martin!

    Mmh, das Sägen hab ich weg. Das Gummigehäuse vom LMM war rissig, also Falschluft.

    Aber er geht mir trotzdem ständig aus, wenn ich an ne Ampel fahre. Komsich Ding das. Werde die Fuhre nächste Woche mal nach HB zum Scheerer bringen. Generalauftrag: zum Laufen bringen.^^

    Grüße

    Tom
     
  10. #9 Der Scheerer, 05.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Zu mir nächste Woche :confused::confused::confused:

    Ich hab doch erst 2 Bier gehabt, :confused::confused::confused:

    Hab ich da was versäumt ???


    Gruß

    Ein nachdenkender Scheerer
     
  11. #10 Thomsen, 05.03.2010
    Thomsen

    Thomsen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hatte Dir doch ne PN geschroben^^

    Grüße

    Tom
     
  12. #11 Der Scheerer, 05.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, warte mal,

    lass mich raten, Du kommst aus EL (Kennzeichentechnisch) ?

    Gruß

    Klaus
     
  13. #12 Thomsen, 05.03.2010
    Thomsen

    Thomsen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Leer, um genau zu sein. Gibt es eigentlich eine Busverbindung Richtung Bahnhof von Euch aus?

    Grüße

    Tom
     
  14. #13 Der Scheerer, 05.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Nöö besser,

    wir haben ne Zugverbindung quasi direkt vor der Hautür.
    O.k., du musst 1 mal umsteigen um zum HBF Bremen zu kommen aber hast normalerweise keine Wartezeiten dabei.

    Ich war mir nur nicht ganz im klarem, das es nächste Woche ist aber kein Problem, hab das Fahrzeug ja die ganze Woche zum spielen da :D

    Also hat sich das mit dem Leerlaufproblem ja glücklicherweise schon erledigt :)
    Bleibt also nur noch die Gasanlage..

    Bin aber erst ab 9.00 Uhr in der Firma, ich weiß ja nicht wann Du erscheinen wolltest.

    Gruß

    Klaus
     
  15. Anzeige

  16. #14 Thomsen, 05.03.2010
    Thomsen

    Thomsen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Du, ich stell den Sonntag bei Euch aufn Hof und Werf die Schlüssel und Papiere in den Briefkasten. Brauchst Du ein Interface und die Software für die Bingo von KME? Kann ich Dir ins Auto legen ansonsten.

    Grüße

    Tom

    PS: Wollte schon immer mal nen Nachmittag in Bremen verbringen^^
     
  17. #15 Martin230TE, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Wenigstens lag ich richtig. Schade das ich nicht dran rum fummeln darf, aber der Scheerer wird das schon richten. Manchmal sind Scheerereien gar nicht so schlecht ;-)))
    Kleiner Tipp von mir, Leerlaufprobleme jeglicher Art an der KE können ein kaputtes Überspannungsrelais sein, oder ein totes Poti. Stellt sich raus, das die zu langsam regelt, ist bei den Benzens gerne mal die Lambdasonde im rektalen Bereich verankert. Eigentlich immer..
    Gruß martin
     
Thema: Wercedes W201 !90 mir BRC Venturi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerlauf einstellen w201

    ,
  2. w201 leerlauf zu hoch

    ,
  3. w201 leerlaufprobleme

    ,
  4. w201 16v leerlauf,
  5. venturi mercedes /8,
  6. leerlaufdrehzahl einstellen w201 230,
  7. mercedes m 102 motor leerlaufdrehzahl zu hoch,
  8. spannung zu hoch bei tankgeber w201,
  9. brc lpg w201 190e,
  10. mercedes w201 leerlauf zu hoch,
  11. welche gasanlage w201,
  12. mercedes w201 gasnachrüstung 2 6 l,
  13. w201 radmuldentank,
  14. w201 radmulden tank,
  15. w201 lpg 2 6,
  16. drosselklappe vergaser w201 macht zu,
  17. mercedes mit brc gasanlage standgas zu hoch,
  18. m102 leerlauf zu hoch,
  19. lpgforum.de ungeregelte venturi einstellen,
  20. w201 forum lpg,
  21. 190e brc gasanlage standgas zu hoch,
  22. venturi mercedes w201,
  23. mb 190 vergaser leerlauf zu hoch,
  24. standgas zu hoch mb190,
  25. mb w201 leerlaufprobleme
Die Seite wird geladen...

Wercedes W201 !90 mir BRC Venturi - Ähnliche Themen

  1. 190E W201 geht im Rollbetrieb aus BRC Just Venturi

    190E W201 geht im Rollbetrieb aus BRC Just Venturi: Hallo ich habe einen 1990er 2.0Liter 190E Automatik mit einer Venturi BRC Just mit AT90E verbaut. Läuft gut mit Benzin und mit Gas, nur ein...
  2. W201 2,0 Automatic mit Multi-Tec-Gasanlage

    W201 2,0 Automatic mit Multi-Tec-Gasanlage: Hallo zusammen, ich melde mich nach einer mehrjährigen Pause nochmal hier im Forum. Ich hatte vor einigen Jahren einen E200 W210, der leider den...
  3. Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen

    Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen: Guten Abend Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Bin der Sebastian, 24 Jahre alt, Kfz-Meister (aktuell...
  4. Problem beim Umschalten von Gas auf Benzin Frontgasanlage 190EW201

    Problem beim Umschalten von Gas auf Benzin Frontgasanlage 190EW201: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem: In meinem 190E ist eine Frontgasanlage verbaut, ich bin auch sehr zufrieden damit....
  5. Bis nach Albanien mit MB W201 auf LPG inkl. Anhänger

    Bis nach Albanien mit MB W201 auf LPG inkl. Anhänger: Obwohl ja immer wieder Gerüchte auftauchen, das Anhängerbetrieb oder auch höhere Geschwindigkeiten nicht gut für auf LPG umgerüstete Autos sein...