Wer kann eine Prins VSI einstellen?

Diskutiere Wer kann eine Prins VSI einstellen? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Die Software mit der neuesten Firmware ist lizensiert, da kommst als Privater nicht ran.

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Software mit der neuesten Firmware ist lizensiert, da kommst als Privater nicht ran.
     
  2. Anzeige

  3. #22 V8gaser, 20.06.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Boah, sorry- aber das ist wieder so ein Fall...0,00 Plan vom einstellen der Prins (was man aber auch nicht mal eben so erklären kann- zumal wenn das Gegenüber sich nicht 1005 dran hält, es nicht glaubt oder was anders macht) ud dann gleich Steuergerät flashen.
    Das bringt nichts, absolut gar nichts. Die würde mit der ältesten Firmware nicht schlechter laufen WENN die RICHTIG eingestellt ist.
    Aber das muss jemand machen, der das KANN. So haben zB die verschiedenen Düsenfarben NICHTS mit dem Verbrauch zu tun....das liegt dann rein nur wieder an der Einstellung.
    2,2bar Druck , Last bei konstant 10ms Benzinzeit (da haben die meisten schon Probleme) fahren, RC einstellen (bei 0 Of_inj). Passt das, dann erst den Of im Leerlauf ohne jeglichen Verbraucher -dann läuft die Hütte.
    Ohne OBD schwieriger, aber so hat man das früher nur (und heut manchmal auch) gemacht.
     
  4. #23 optifit, 20.06.2020
    optifit

    optifit AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Dir, Mawi2012 vielmals, für die Beseitigung meines Fehlers!

    müssen Afco und so weiter auch auf 0 sein?

     
  5. #24 V8gaser, 20.06.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hast du Probleme nach dem Schiebebetrieb?
    Und welche anderen?
     
  6. #25 optifit, 20.06.2020
    optifit

    optifit AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich sowas zum ersten mal mache ist es klar, das ich 0 Plan davon habe!

    ich würde auch lieber Jemandem Was Zahlen, der sich damit auskennt.

    mit der Software gehts lediglich um den Ruhestrom, nicht um den Lauf!

    mit 10ms Einspritzzeit wird schwer, das erreicht der nur berghoch.


    Besten Dank für die Hilfe!


     
  7. #26 V8gaser, 20.06.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hä?
    Da kann wohl nur Mawi weiterhelfen.

    edith- ach jetzt ja, wg Ruhestrom. Das wäre aktuell wohl das allerletzte Problem um das man sich kümmern sollte weil das so belanglos ist wie nur was.
    Die 10ms hingegen steht in der Prins Anleitung und sind kein Problem - die mach ich dir an jedem Ortsausgang ohne schnell fahren zu müssen. Aber OK.
     
  8. #27 mawi2012, 21.06.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Dann suche Dir einen Berg, den Du hoch fahren kannst oder eben mit 180 über die Autobahn? Einen Beifahrer braucht man für sowas sowieso, Fahren und PC bedienen geht nunmal nicht gleichzeitig.
    Wie lang die Einspritzzeiten beim M104 werden, ich weiß es auch nicht. nie drauf geachtet bisher.
     
  9. #28 optifit, 21.06.2020
    optifit

    optifit AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ist denn Gelb überhaupt die richtige Düsenfarbe für Den 3,2l mit 220ps?
    Habe die orangenen auch noch hier liegen.
    Die gelben waren gebraucht mit Alu Rail (sind sehr rau vom Lauf) und Die orangenen Sind neu, waren 3000km drin.

    nochmals vielen Dank!
     
  10. #29 V8gaser, 21.06.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das sind 26kw/Zylinder, die Orangen gehen bis 27. Es funktioniert also mit beiden, denn Gelb geht von 25-35. Ich würd den mit orange machen.
    Alurail bei der Prins? Das ist ja entweder 100 Jahre alt...oder nicht von Prins.

    180 über die Bahn ist der falsche Weg - hohe, gleichmäßige Belastung bei niedriger Drehzahl -das FZ kann dabei ruhig langsam beschleunigen, aber die E Zeiten bleiben gleich. Das geht zw 50 und 100km/h ohne Probleme :-)
     
  11. #30 optifit, 21.06.2020
    optifit

    optifit AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    So sehen meine Rails aus, in Alu, mit gelben injektoren.
    Irgendwie wirkt alu auf mich Wertiger.

    bringt es Nachteil, die gelben drin zu lassen?
    Der Umrüster hat mir 380euro für die abgeknöpft
     
  12. #31 V8gaser, 21.06.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Nachteil nicht, es werden die Einspritzzeiten Richtung Leerlauf halt recht kurz- uU kürzer als die Benzinzeiten, was es zu vermeiden gilt (warum kann man sich denken) Dürfte aber bei dir noch gehen.

    Da hat der Knabe ein gutes Geschäft gemacht- die Dinger sind uralt -Prins die aller erste Generation vor 2005 . Für das Geld bekommst fast nagelneue....
     
  13. #32 optifit, 21.06.2020
    optifit

    optifit AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Der hatte für mein Umbau 4 Monate gebraucht und nur Mist gebaut.
    Am Multiventil ging er mit einem 6er Ausgang auf eine 8er Leitung. Der Reduzierer war undicht.
    Vorne am Verdampfer das Selbe umgekehrt.
    Ich frage mich bis heute, wie das Auto so Tüv und die Eintragung bekommen hat.


    Ich habe das letzte mal von meiner Firma dort ein Auto für Lpg Umbau hin gebracht.
    Ich bin zwar selber Kfz Meister, habe mich mit Lpg nie so beschäftigt, weil das bei uns in der Gegend eher eine Nische ist.

    aber für das Geld was der mir abgenommen hat, hätte ich viel selber machen können.
    prins Frontkit gebraucht 600,-
    Tank 150 Gebraucht.
    Mit Einbau war ich dann auf 1900,- zuzüglich Abgasgutachten, Tüv usw.

    Und das für eine Anlage, die nicht richtig lief.
     
  14. #33 optifit, 23.06.2020
    optifit

    optifit AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Habe eingestellt.
    Nur der Verbrauch ist mehr hoch gegangen.
    Rc in war bei Benzin/Benzin 14,1-14,7 berghoch.
    Bei 117 war es einen Tick zu niedrig und bei 118 ist es ein Tick mehr.

    vorheriger Wert 115

    off inj, der Wert weicht stark ab.
    Ich habe Ihn auf -20 gestellt.
    Er ist immer noch ein ticken Fetter.
    Vorheriger Wert +5

    ich hatte gestern den Gasdruck auf 2,1 eingestellt, heute war er bei 2,3bar.

    wenn ich jetzt bei niedrigen Drehzahlen vom Gas schlagartig vom Gas gehe, bockt der Wagen etwas.
    Ich vermute, dass es an Afco 5% liegt.
    Ich stelle mal auf 0

    kann der Verdampfer eine Macke haben?
    Gestern kam ich bei gleicher Fahrweise, selbe Strecke mit der Tankfüllung 220km und heute 162km.

    Verdampfer ist Typ h
    Ich werde den Druck heute noch mal runter stellen und dann nachjustieren.
    Ich danke eich Allen für die Hilfe!
     
  15. Anzeige

  16. #34 Adi-LPG, 23.06.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Hast du den RC bei Off inj 0 eingestellt?
    Sonst kannst es nochmal machen...
     
  17. #35 optifit, 23.06.2020
    optifit

    optifit AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sicher hatte ich rc off auf 0

    nur was mich wundert, die rc off stimmen erst Überein bei -30
    Nur läuft er dann nicht mehr schön.
    Was sind die Werte Cycle 20 und
    Cycle 80 auf der ersten Seite im Programm unten?
     
Thema:

Wer kann eine Prins VSI einstellen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann eine Prins VSI einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Kann das sein, das ich meinen Emulator abgeschossen habe

    Kann das sein, das ich meinen Emulator abgeschossen habe: Hallo, Ihr lieben Gasfahrer und innen, bin nicht neu hier, habe meistens nur gelesen. Im laufe der Gasfahrer Fahrzeit bekommt man so seine...
  2. Gasaulese läuft jetzt - kann mal einer über meine Fehler lesen/schauen?

    Gasaulese läuft jetzt - kann mal einer über meine Fehler lesen/schauen?: Guten Morgen zusammen, kurze :-) Zusammenfassung: Vom Carsten, 43 Lenze, aus dem Raum Kassel stieg der gebraucht gekaufte Fiat Ulysse 2,0 136 PS...
  3. Ein Ahnungsloser mit einer eher unbekanntem Flüssiggaseinspritzer

    Ein Ahnungsloser mit einer eher unbekanntem Flüssiggaseinspritzer: Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, fahre ich nun nach grob 17 Fahrzeugen mein erstes Auto mit einer LPG Anlage und entsprechend habe...
  4. Kann eine undichte Ventildeckeldichtung Einfluss haben auf LTFT und STFT?

    Kann eine undichte Ventildeckeldichtung Einfluss haben auf LTFT und STFT?: Ein freundliches Hallo in die Runde. Wir haben an meinem ML 350 mit Prins VSI 2 folgendes festgestellt. Eine Ventildeckeldichtung (rechte Seite...
  5. Suche jemanden der eine Prins VSI 2 im Raum Hannover Justieren kann

    Suche jemanden der eine Prins VSI 2 im Raum Hannover Justieren kann: Hallo, ich suche jemanden der meine Prins VSI 2 Anlage im Raum Hannover einstellen justieren kann! Die Anlage habe ich vor ca. 3 Jahren einbauen...