Wer hat eine Bedienungsanleitung für seine Gasanlage

Diskutiere Wer hat eine Bedienungsanleitung für seine Gasanlage im Umfragen Forum im Bereich Community; Bin ja noch neu hier und ja, alle sind gespannt auf Fotos und so ein Auftritt im Showroom, kommt noch, versprochen, aber keine Digi (wirklich weil...

  1. #1 hinaksen, 19.12.2007
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja noch neu hier und ja, alle sind gespannt auf Fotos und so ein Auftritt im Showroom, kommt noch, versprochen, aber keine Digi (wirklich weil defekt) immer dunkel und so, oder einfach „die Karre ist dreckig.“ Und es ist Winter!!
    Heute kam mir mal die heiße Frage:
    Wie viele Gasfahrer haben denn in Deutschland eine Bedienungsanleitung für ihre Anlage. Bei den Mitgliedern in diesem Forum hat man im Download schon mal an diesem Mangel gearbeitet. Warum ist da jetzt ein Cyperloch? Ich fand das beim stöbern im web nach Wissen so toll, dass hier mehr rüberkommt als anderswo, (bla bla und ruf mich an!!) Jetzt ist auf diesem Gebiet Funkstille?!???
    Also:
    Wer hat eine Bedienungsanleitung.
    (Gemäß EU Recht braucht jeder Toaster ein Anleitung, weil technische Einrichtung!!)

     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hier auch noch ml die Antwort.
    Der Bereich ist zur Zeit offline, da die Urheberrechtsfrage und die damit verbundene erlaubte Verbreitung der Dokumente noch geklärt werden muss.
    Ein Forum ist bei so einem Service sehr angreifbar!
     
  4. #3 Mexico Golf, 19.12.2007
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab damals bei Übergabe ein Serviceheft bekommen. Auf der letzten Seite standen dann Paar Info´s über den Schalter ,die LED!s ,was wann blinkt und piepst. Wenn man das als Bedienungsanleitung bezeichnen soll:confused: kann man so und so sehen.:)

    Wenn de mich fragst ,nee hab keine bekommen:(
     
  5. #4 hinaksen, 19.12.2007
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich so vermutet,
    die Hauptfrage lautet aber, wer hat eine Bedienungsanleitung ausgehändigt bekommen, dass würde dann den Download erübrigen, oder?!!!

    Es gibt hier so viele Fragen, wo man eigentlich doch antworten könnte: “Bitte schauen sie in ihrer Bedienungsanleitung nach!“
    Das hat was mit Produkthaftung zu tun, wenn dort ein Mangel besteht! Wenn’s wirklich mal kracht, dann stehen alle da im Hemd !!!!, Daher mal diese Umfrage und vielleicht ein Argument die Info legal zur Verfügung zu stellen.
    Das dumme ist bloß, dass meistens nur Installationsanleitungen zur Verfügung stehen, dass sind ja keine Bedienungsanleitungen!


     
  6. #5 hinaksen, 19.12.2007
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eine Bedienungsanleitung?

    Bedienungsanleitung:
    So etwas, was die Fahrzeughersteller mit ins Auto legen.
    „Wenn kalt, dann Heizung an.
    Hinweis: Heizung liefert nur Wärme, wenn das Triebwerk lange genug läuft“
    Kühlmittelkontrollleuchte an: Warnung: Sofort das Triebwerk abschalten…

    Wie helf ich mir selber:
    Eigentlich so was wie so ein Forum: Hilfe zum schrauben, keine 100% Garantie dass die Beschreibung auch genau zum Produkt passt, keine rechtliche Grundlage

    Serviceunterlagen des Herstellers:

    Technisch und rechtlich eindeutige Unterlage; solch eine Unterlage unterliegt einem Änderungsdienst, daher nicht billig und wirklich geistiges Eigentum, aber auch Grundlage für Serviceleistungen.

    Zeichnungssätze:
    Siehe Serviceunterlagen, hier steht dann aber auch drin, wie man etwas bauen muss, mit Materialangaben, Fertigungsverfahren etc.
     
  7. f1msge

    f1msge AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hab damals bei Übergabe ein Serviceheft bekommen. Auf der letzten Seite standen dann Paar Info´s über den Schalter und die LED´s ,was wann blinkt und piepst.
    Glaube aber einer meiner Arbeitskollegen hat zu seiner Anlage eine dazu bekommen.
     
  8. #7 Power-Valve, 28.12.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    bei meiner Prins VSI war eine Bedienungsanleitung dabei. Passt schon.

    Was erwartet ihr denn ausser einer Funktionsbeschreibung der Bedienelemente und nem "was passiert wenn" Teil? Nen paar Worte zur Garantie waren noch bei und allgemeine Sachen zum Tanken und so.

    Kein Roman, aber mir faellt nix ein was da gross fehlt. Ne komplette technische Beschreibung incl. Schaltplaenen und so ist da wohl eher fehl am Platz

    Uwe
     
  9. #8 Landser, 21.03.2008
    Landser

    Landser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag hinaksen

    Ich habe bei der Übergabe meines "Umgerüsteten" ein Benutzer- und Wartungs-Handbuch bekommen.:)

    1. Päsentation
    2. Zweck und Inhalt
    3. Algmeine Hinweise (Reparatur,Wartung,verhalten beim Unfall)
    4. Inbetriebnahme
    5. Allgemeine Beschreibung der Anlage ( Star POLARIS )
    6. Sicherheitsvorrichtungen
    7. Benutzen der Anlage
    8. Wartung
    9. Kontakt Italien und Deutschland
    10. Probleme und mögliche Abhilfe
    11. Datenblatt der Anlage
    12. Dokumentation der Wartung

    Im Wesentlichen wurden die Dinge alle bei der Übergabe angesprochen, aber
    wenn man mal etwas nachlesen kann, ist das nicht verkehrt.:rolleyes:

    Landser
     
  10. #9 hinaksen, 22.03.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Landser,

    das hört sich ja mal vorbildlich an!:)

    Übrigens, ich glaube wir sind nur 25km voneinander entfernt.

    Gruß
     
  11. #10 Landser, 23.03.2008
    Landser

    Landser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag hinaksen

    dann mal schöne Ostergrüße ins 25 Km entfernte.....

    Landser:)
     
  12. 1701d

    1701d AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war neben der ausgefüllten Garantiekarte nur eine Kurzanleitung mit dabei. Naja, die Anleitung ist für einen Knopf schon lang genug ;) Zu warten gibt es bei der Vialle nichts, daher auch kein Serviceheft. Ich hätte lediglich gerne die Belegung der drei Sicherungen im Motorraum gewusst. Nur für den Fall. Dafür hat mir mein Umrüster die Einbauanleitung überlassen. In sofern, bin ich gut ausgerüstet.

    Gruß

    Klaus
     
  13. #12 Landser, 27.03.2008
    Landser

    Landser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag hinaksen,

    streiche 25 km setze 23 km

    Landser
     
  14. #13 hinaksen, 27.03.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin Landser,
    na gut, hatte mich wohl verschätzt. Bis zur Tanke für 59,9 ist es allerdings nur 15km, bzw, 4km, da genau dieser Händler im Nachbardorf eine Füllstation errichtet hat. Ist schon gut, habe aber den Verdacht, dass die Angabe 60/40 irgendwie nicht ganz hinkommt, da ich mit der Soße etwas mehr verbrauche als mit wirklichem 60/40. Preis ist aber absolut fair. Ein alt eingesessener Gashändler, bodenständig und auf lange Sicht ausgerichtet. Muss man unterstützten, oder?

    Gruß
     
  15. Anzeige

  16. #14 Landser, 28.03.2008
    Landser

    Landser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag hinaksen

    nee, Du hast dich nicht verschätzt, sondern nach meiner Standorteintragung hier im Vorum , in die Deutschland-Karte, habe ich etwas rumgestochert. Dabei bin ich dann auf Dich gestoßen und der Rechner gab 23 km an.

    Zur Qualität in Elsdorf kann ich nichts sagen, weil ich noch mit der Erstbefüllung meines Umrüsters gase, der nach eigenen Angaben bei HIT in Sindorf tankt. Die haben zur Zeit 40/60 Mischung. Dann haben Freunde und Bekannte, die von meinen Umrüstplänen wußten, mir anläßlich meines seltenen Geburstags (Schalttagskind), Tankgutscheine für die Hit-Tanke geschenkt.
    Es wird also noch eine Weile dauern, bis ich in Elsdorf tanken gehe.

    Gruß

    Landser
     
  17. #15 papa.horst, 29.03.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aus Sachsen. Habe sofort mit der Umrüstung bekommen:
    Abgasgutachten
    TÜV bzw. DEKRA- Abnahme
    neue Zulassung und neuen
    Serviceheft
    Bedienanleitung
     
Thema: Wer hat eine Bedienungsanleitung für seine Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage anleitung

    ,
  2. prins gasanlage bedienungsanleitung

    ,
  3. gasanlage anleitung

    ,
  4. prins gasanlage beschreibung,
  5. bedienungsanleitung prins gasanlage ,
  6. bedienungsanleitung gasanlage,
  7. bedienungsanleitung vialle,
  8. Bedienungsanleitung autogasanlage,
  9. vialle bedienungsanleitung,
  10. gasanlage auto anleitung,
  11. anleitung gasanlage,
  12. vialle gasanlage anleitung,
  13. gasanlage xlr8,
  14. gasanlage bedienungsanleitung,
  15. gasanlage bedienung,
  16. prins gasanlage handbuch,
  17. autogasanlage beschreibung,
  18. vialle gasanlage Betriebsanleitung ford smax,
  19. Handbuch Prins Gasanlage,
  20. bedienungsanleitung lpg gasanlage,
  21. xlr8 gasanlage,
  22. prins gasanlage bedienung,
  23. vialle autogas bedienungsanleitung,
  24. Prins gasanlage betriebsanleitung,
  25. lpg gasanlage betriebsanleitung
Die Seite wird geladen...

Wer hat eine Bedienungsanleitung für seine Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Suche Bedienungsanleitung für eine PRINS VSI

    Suche Bedienungsanleitung für eine PRINS VSI: Suche Bedienungsanleitung für eine PRINS VSI / Edit: Lambda Problem 19.10.2010 Hallo und guten Tag, ich habe mir vor ein paar Tagen einen...
  2. Haben Tanks eines Herstellers immer die gleiche Homologationsummer?

    Haben Tanks eines Herstellers immer die gleiche Homologationsummer?: Ich bin aktuell dabei meine Gasanlage zu konfigurieren und würde, weil der Aufwand und Platzbedarf geringer ist, erstmal einen...
  3. Landi renzo Omegas keine Einstellung

    Landi renzo Omegas keine Einstellung: Hallo zusammen, ich fahre ein Audi A4 B6, 2.0 Sauger mit einer Landi Renzo Omegas Leider bekommt die Anlage keiner so richtig eingestellt. War...
  4. Austausch eines Radmuldentank

    Austausch eines Radmuldentank: Hey ich möchte mir ein größeren Tank einbauen. Darf ich das selbst machen Talent ist verfügbar. Was benötigte ich wenn ich zum TÜV fahre um diesen...
  5. Nach Unfall... Die Suche nach einer Alternative

    Nach Unfall... Die Suche nach einer Alternative: Liebe Foristen, In einem anderen Thema hatte ich es schon gesagt: mein Peugeot 407 hat sich leider durch einen Unfall verabschiedet......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden