Welches KME Steuergerät die 1000ste!

Diskutiere Welches KME Steuergerät die 1000ste! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, hab mich eben angemeldet. Hab die Suche schon bemüht, aber nicht das richtige gefunden. Wir haben unseren Kindern ein Fiesta mit einer KME...

  1. #1 Harald-M, 16.12.2019
    Harald-M

    Harald-M AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mich eben angemeldet.
    Hab die Suche schon bemüht, aber nicht das richtige gefunden.
    Wir haben unseren Kindern ein Fiesta mit einer KME Gasanlage gekauft.
    Jetzt springt die Anlage erst sehr spät um. Unsere Tochter ist schon fast an der Schule, ehe das Auto auf Gas umspringt. Der Polo, den sie vorher gefahren haben (Stargasanlage glaube ich) sprang schon nach knapp ´nem Kilometer um und mein Mazda mit BRC Anlage braucht auch nicht so lange.
    Wollte jetzt mal mit einem Interface nachschauen, wie die Temperatur eingestellt ist, da ich denke das es daran liegt.
    Nur leider ist auf dem Steuergerät kein Aufkleber mehr drauf, daher weiß ich nicht welche Software ich installieren soll.
    Und alle durch zu probieren macht in meinen Augen keinen Sinn.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Anlage identifizieren kann?
    Schon mal Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

    Gruß
    Harald
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 16.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Hallo Harald,
    das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Ein Bild vom Steuergerät bräuchten wir schon, um helfen zu können. Oder wann die Anlage eingebaut wurde, oder...

    Die Software für die Diego ist abwärtskompatibel und wäre die erste Wahl ohne genaueres zu wissen.

    Und wieso ist das Installieren mehrerer Software ein Proiblem? Was meinst Du, was ich auf meinem Rechner an Gassoftware drauf habe, nur um möglichst vielen Usern helfen zu können?
    Gruß Martin
     
  4. #3 Black_A4, 16.12.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Das Interface ist immer das selbe, nur die Software unterscheidet sich
     
  5. #4 mawi2012, 16.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Stecker gibt es aber zwei verschiedene.
     
  6. #5 Harald-M, 17.12.2019
    Harald-M

    Harald-M AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hatte und habe ich hier nicht zur Hand. Das Auto ist dauernd unterwegs, bzw. sind wir, das Auto und ich, selten zusammen zu Hause. :rolleyes1:
    Werde versuchen, die Tage eins zu machen.
    Habe gedacht, es gibt noch ein Indiz nach dem man schauen kann, um das Steuergerät zu identifizieren.

    Das installieren ist nicht das Problem, nur alle nach einander an der Anlage auszuprobieren wollte ich vermeiden.

    Das bringt mich schon mal weiter. Damit würde ich es dann zuerst probieren. :1101:

    Ach ja, es ist ein Fiesta BJ. 98. Wann die Anlage verbaut wurde weiß ich nicht, da wir den erst im August gekauft haben und ich die Papiere nicht hier habe.
     
  7. #6 Harald-M, 17.12.2019
    Harald-M

    Harald-M AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch Fotos, die ich eben gemacht habe.
    Bemühe mich um bessere bei Helligkeit.
    IMG_20191217_181857870.jpg IMG_20191217_181915182.jpg IMG_20191217_181901537.jpg
     
  8. #7 mawi2012, 17.12.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Das sieht nach Diego aus.
     
  9. #8 Harald-M, 18.12.2019
    Harald-M

    Harald-M AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Werde es am Wochenende mal mit der Software versuchen.
    Geb dann Rückmeldung, ob alles geklappt hat.
     
  10. #9 Harald-M, 02.01.2020
    Harald-M

    Harald-M AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwischen den Feiertagen dazu gekommen, die Sache zu testen.
    Ich bin mit der Diego Software zurecht gekommen.
    Die Einstellung für die Umschaltung steht bei 35° C.
    Demnach wird das Auto wohl zu schlecht warm.
    Werde erst mal das Thermostatventil zwischen dem großen und den kleinen Kreislauf wechseln.
    Denke das ist defekt und macht den großen Kreislauf nicht zu, so dass das Auto nur langsam warm wird.
     
  11. Anzeige

  12. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Falsch in den Kreislauf eingebunden sein kann der Verdampfer auch.
     
  13. #11 Harald-M, 06.01.2020
    Harald-M

    Harald-M AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich mir auch noch anschauen.
    Danke für den Hinweis.
     
Thema:

Welches KME Steuergerät die 1000ste!

Die Seite wird geladen...

Welches KME Steuergerät die 1000ste! - Ähnliche Themen

  1. Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät

    Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das Steuergerät im Bild Evp 500 fähig ist? Falls ja, kann man softwaremäßig das Evp 500 mit Kn8...
  2. Welches Gassteuergerät bzw. Software?

    Welches Gassteuergerät bzw. Software?: Ein Bekannter von mir hat einen Mercedes w203 c240 mit einer Gasanlage für ein paar hundert Euro gekauft. Die Gasanlage ist jedoch nicht...
  3. Kabelsalat, welches Kabel kommt wo ans Steuergerät?

    Kabelsalat, welches Kabel kommt wo ans Steuergerät?: Hallo, nach einem vermutlichen Kabelbruch habe ich alle Kabel direkt vor dem Stecker zum VSI Steuergerät getrennt und die position mit kleinen...
  4. Welches Steuergerät als Ersatz für das Irmscher Steuergerät

    Welches Steuergerät als Ersatz für das Irmscher Steuergerät: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Mein Vectra C GTS mit Z18XE Motor hat eine Irmscher Gasanlage mit Landi Renzo Omegas...
  5. ECM VSI-4 Steuergerät welches Interface + Software

    ECM VSI-4 Steuergerät welches Interface + Software: Liebe Community, In meinem Berlingo ist eine Voltran Gasanlage mit Prins ECM VSI-4 Steuergerät verbaut. 1)Welches Interface benötige ich um...